Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf ...

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Leider ist es anscheinend x wieder so weit, lamgsam klingt der Sommer aus..
der Herbst beginnt..smiley_emoticons_herbst.gif
Die Tage werden Kürzer, die Temperaturen Kälter..
Die Sonne steht immer Tiefer (Blendungsgefahr das man Übersehen wird)..

Naße/Feuchte Stellen unter Bäumen..
(Rutschgefahr..)

Die Bauern werkeln auf Ihren Felder & den Strassen dorthin, meist sehr
langsam & mit schwerem Gerät/Anhänger(n)/Mähdrescher usw. mit Verschmutzter
Fahrbahn muß gerechnet weren..
(Sturzgefahr..)

Wer mit getöntem/verspiegeltem Visier fährt, es wird immer früher Dunkel,
dies bei ner Tour mit Einplanen..
Warme Kleidung/Zwiebeltechnik, sollt auch ausreichend mit an Bord sein...

Bei Sportreifen baut u.U. der Grip nimmer so auf, wenn der Ashalt Kälter wird..
((Boden-)Temp.< 15° Grad = No Grip..)

Wünsch Euch noch eine schöne Unfallfreie Restsaison..smiley_emoticons_pssst.gif

Geht keine Herbstabschlußtour zammen Heuer...?
Oder meint Ihr das hat noch Zeit.. :dontknow:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

:thumbup: Sehr schöner Hinweis! :thumbup:
Kann mich dem nur anschließen. Fahrt vorsichtig.
Kommt alle gut und unbeschadet über diese besch...... Zeit.

Gruß aus Berlin. Dirk. :wink:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

@Doc & bull69

:top: :thx:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

Doc, danke für den Hinweis :wink: habe ich bei der letzten Ausfahrt auch so gedacht wie die ersten Blätter auf der Straße lagen. :thinking:

Es gibt aber kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :baetsch:

Ich kann da ein Lied von singen, bin die letzten Jahre komplett durchgefahren.

lg Thomas
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

Heut Morgen war das Moped wieder Naß & mit Rauhreif Überzogen.. :sad:

Für Montag haben se ne Unwetterwarnung für Bayern/den Alpenraum ausgegeben:
Zitat:
"München - Jetzt wird es auch noch stürmisch! Der Deutsche Wetterdienst hat für die Bayerischen Alpen sogar eine Orkanwarnung
ausgesprochen. In der Nacht auf Dienstag wird es bis zu 30 Zentimeter schneien.
Schnee und Sturm: Dieses Wetter prognostiziert der Deutsche Wetterdienst für Bayern.

Im Flachland erwarten wir gar nix, vielleicht Sturmgeschwindigkeiten bis 65 Stundenkilometer." Doch am Abend legt die Kaltfront, die
über uns zieht, nach: Sogar in der Stadt erwartet Dr. Wolz Sturmstärke 9 - das sind bis zu 85 km/h. In den Alpen geht es noch stürmischer
zu: Auf sogenannten exponierten Stellen bringt es der Wind sogar auf Orkanstärke.

Zu dem Sturm beziehungsweise Orkan kommt Schnee: Denn am Abend fallen die Temperaturen von 8 bis 12 Grad stark ab.
"Bis ins normale Flachland wird es schneien, bis Dienstag wird am Alpenrand 20 bis 30 Meter Neuschnee liegen"* :D
erklärt der Wetter-Experte. Stellenweise kann es wegen überfrierender Nässe auch zu Glatteis kommen."

* :D : Ja, da legst di nieder...20.-3o.meter Neuschnee...Aha..smiley_emoticons_regenschirm2.gif

@Zeppo1: Ja, gibt nur falsche Kleidung (&fehlende Griff-& Ar...heizung)..
Ein Freund hat sich vom Schrottplatz ne Autositzheizung geholt & unter den Mopedbezug gelegt, +/- , ein
Schalter & ne Sicherung.. Bezug wieder Angetackert & Freun.., bzw. Fertig...Schon hat man(n) nen warmen Po.. :D
SOWAS z.B...

Glaub ich werd auch noch zum bekennenden Heizgriff(bmw)fahrer..

@Arbo: Ja, Spike das wär`s..Wärn Wir doch bloß bei Unseren Nachbarn in Austria..
die dürfen`s ja noch fahrn..
Zu kennzeichennen mit Spike-Plakette:
Auto_spikes.gif........... :D

Grüßle Döcle .. :wink:
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

Hallo Doc,

am Alpenrand 20-30 cm Neuschnee???
Du meinst bestimmt auf der Zugspitze. :D

wetteronline.de und wetter.com sagt 9°- 17° Grad und Regen ab Mittwoch für Garmisch-Partenkirchen vorraus. Nichts Schnee. :baetsch:
Mit dem Schnee warten wir noch lieber eine Weile. ;)

Grüße André
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Und auch Vorsicht vor Scheiß-Kastanien!!

Und auch Vorsicht vor Scheiß-Kastanien!! :sick:

Mir ist eben eine direkt auf den Fuß geplumpst. Das hat bei vielleicht 80 km/h überraschend weh getan. :devil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Und Äpfel ...

... die hauen richtig auf die Melone :whistle: !
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

Hi,hi.. zum Glück gibets in Unseren Breiten keine Kokosnußpalmen .. (im Jahr ca. 175.Tote)
Also, Augen auf.. ;)

kastanien_mensch_tiere_10.jpg


Am Boden liegendes Fallobst, Äpfel & Birnen..
versuch ich immer Anzupeilen mit dem Vorderrad..
& WUTSCH..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

BobM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

ich hoffe nur, dass ich bei dem wetter meinen führerschein dieses jahr noch schaffe... mein fahrlehrer will nicht mehr fahren, sobald es unter 10grad ist :autsch:
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Re: Es wird Herbst, paßt`s auf Euch auf..

:sad: Tja leider ist die Saison für uns immer zu kurz,
jetzt kommen die kalten Temperaturen, um 20 Uhr wird dunkel und von dem Laub , Kastanien, Obst und Wild mal ganz zu schweigen.
Depressionen bekommst dann auch noch weil dein Moped nicht fahren kannst ab Nov. aber es belibt dann genug Zeit zum basteln ;)
für die Saison 2013
Also Leute noch eine schöne Restsaison :wink:
 
G

GSXS User

Guest
Guter Beitrag.. ich hoffe trotzdem noch auf 3-4 sonnige Tage (15-20grad) und trockenes Wetter.
Wünsche ebenfalls angenehme Restsaison.. möge der Wettergott auf unserer Seite sein :thumbup:
 
Oben