Euer Reifendruck

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
wollt mal fragen was ihr alle für einen Reifendruck fahrt...
Ich für meinen Teil bisher so ca.

Vorne: 2,7 bar
Hinten: 3 bar
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, das liest sich nach sehr handlich... Aber stimmt der Grip noch?
Experimentiere derzeit mit 2,4 und 2,5. Vorher Suzi-Angabe.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ist aber ziemlich viel vorne , da spürst ja jeder Welle im Handgelenk !
vorne 2,5
hinten 2,9
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kommt ja auch noch auf den Reifentyp an.
Einen Michelin PP fährt man härter als nen S21
Allein, zu zweit, mit oder ohne Gepäck, da gibt´s tausend Variationen.
Die Herstellerangaben sind zur Sicherheit immer für das zulässige Gesamtgewicht angegeben.
Die genannten 2,7 und 3,0 wären mir schon bei allen Reifen zu hoch.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mein Moped wird nur im Solo-Betrieb und ohne Gepäck gefahren.
Fahre schon seit ca. 20.000 km die Metzeler M7RR.
Straße (kalt): v: 2,3-2,4 h: 2,4-2,5
Renne (kalt): v: 2,3 h: 2,3 (Empfehlung des technischen Dienstes von Metzeler,
da der Warmdruck 2,5 bar nicht überschreiten soll)
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Wie kommst du drauf, oder warum überhaupt so hoch?


Hatte ich so seit meiner 3/4 Gixxe mit Pipo power...
Und danach nie wider in Frage gestellt...
Jetzt hab ich den S21 drauf, aber noch nicht an der Tanke gewesen, also weiß ich noch gar nicht welcher Druck da von der Werkstatt drauf gemacht wurde...
Ist aber handlicher als der Original Reifen mit 2,7/3 und ich werd mich die Tage mal überraschen lassen was da jetzt drauf ist, und wollte eure Angaben dann nehmen, um bisschen zu probieren...
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Solobetrieb
vorne 2,4
hinten 2,7
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Und @Diabolic_Sign , biste jetzt schlauer? :rofl:

Denke schon! Zumindest weiß ich jetzt das ich bisher immer mit sehr hohen Reifen druck gefahrten bin... :boing:
Werd das dann denke ich mal mit 2,5 / 2,5 bis 2,5 /2,8 ausprobieren, und sehen, ab wann Sie mir nicht mehr Handlich genug ist mit dem Reifen...
Das war vorher bei mir auf jeden Fall immer das Gefühl, das die Maschiene nicht mehr so Handlich "leich gängig" in die Kurve/Schräglage ging, wenn ich mit dem Druck drunter war...

Aber erst mal überraschen lassen, was da von der Werkstatt drauf gemacht wurde... wenn "nur" 2,5 /2,5 derzeit drauf sein sollte, dann ist der S21 auf jeden Fall um Welten besser als der D214... bin gespannt...
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Wenn es hier grad nicht Regnen würde, wäre ich glaub ich schon unterwegs zur Tanke :upps:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wenn es net so teuer wäre , würd ich die Reifendrucksensoren von Garmin nachrüsten zu meinem 590 ,
da sich der Druck ja bei Hitze stark verändert !
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.579
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Das kannst selber ausrechnen,:cool: wenn du die Reifentemperatur weißt:

Eine Temperaturerhöhung um 1°C bewirkt eine Druckerhöhung um 1/273 des Druckes, - bei konstantem Volumen.
 
Oben