Exklusiver Test der neusten Reifen für 2016

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Kann nur zustimmen der originale Satz ist mehr als bescheiden. Auch der sportsmart2 war nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe dass es mit dem s21 besser wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
war ICH einfach nicht kompatibel damals mit dem BT014 oder war der wirklich so kacke?
Die Resonanz der Kunden war meist ähnlich wie deine Aussage.
Wenn es richtig warm war dann ging der einigermaßen gut, alles andere war mäßig.
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Die Resonanz der Kunden war meist ähnlich wie deine Aussage.
Wenn es richtig warm war dann ging der einigermaßen gut, alles andere war mäßig.
ganz genau...
wenn er heiß war war er brauchbar.
leider ist die benötigte Temperatur auf norddeutschen Landstraßen nicht immer erreichbar.
wenn man allerdings ein "Driftking" werden will wäre der 014 die erste Wahl :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
ganz genau...
wenn er heiß war war er brauchbar.
leider ist die benötigte Temperatur auf norddeutschen Landstraßen nicht immer erreichbar.
wenn man allerdings ein "Driftking" werden will wäre der 014 die erste Wahl :daumen:


Bei der letzten Fahrt letzte Saison mit einigen Jungs aus dem Forum, ist mir der Arsch glaub ich 5 mal weg gegangen mit den original Schlappen... da war es zwar schon recht kühl morgens, aber mit meiner GSXR und den PiPos hatte ich bei solchen Verhältnissen nie Probleme...
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Kann nur zustimmen der originale Satz ist mehr als bescheiden. Auch der sportsmart2 war nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe dass es mit dem s21 besser wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt der Sportsmart 2 war solange er kalt war auch mit Vorsicht und TC3 zu geniessen .
Das soll mit dem ab heute erhältlichen Sportsmart 2 max vorbei sein !
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Bin letzte Saison den Roadsmart 3 auf meiner Bandit gefahren und war damit zufrieden. Heute habe ich Pipos aufziehen lassen. Mein Reifenhändler hält griptechnisch nicht sehr viel vom Sportsmart. Über den neuen Power RS meinte, der sei nur top für die Rennstrecke, bei Regen wäre der nicht zu gebrauchen. Auf der GSX-S1000F fahre ich den S21, absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
du meinst wohl den Roadsmart 3 :)
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Das kann ich nur wieder geben, die Original bereifung ist absoluter müll. Wer sich den quark erdacht hat, hatte zu wenig drogen intus oder war beseoffen.
Auch wenn ich heute ne runde gefahren bin und sagen kann, wenn man entspant im stadtverkehr unter weg ist, ist die original bereifung ok, zunindest solange man kleine großen Kurven seasons anstrebt. Weil da gib der reifen auf und man Tanzt lambada mit dem hintern. Kein schönes gefühl.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das liegt an den Motorradtests die immer sportlicher werden und da sind halbe Rennreifen die bei Hitze gut funktionieren mittlerweile bei allen Herstellern normal als Erstausstattung
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ok bei wirklich warmen temperaturen (+20c°) konnte ich die Oris noch nicht fahren. aber denke schon das die ab den Temperaturen besser funktionieren........


Jetzt habe ich mir mal das anfangsvideo angeschaut und verdammt jetzt weiss ich nicht mehr welchen in als nächstes drauf mach. Wollte eigentlich erst den s21 aber laut seiner beschreibung würde doch er der M7RR zu mir passen.. hmmmm shit beinflusbarkeit :boing:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wieso passt der M7 besser?
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Weil laut seiner beschreibung der S21 super direkt ist und Fahrfehler nicht so verzeit.. der M7 schon.. und da ich hin und wieder mal etwas mit den Gedanken abschweife kommt mir das doch etwas zu gewagt vor ^^
Bin halt nicht so der Pro fahrer und daher denke ich das der M7 da doch geeigneter sein wird
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Weil laut seiner beschreibung der S21 super direkt ist und Fahrfehler nicht so verzeit.. der M7 schon.. und da ich hin und wieder mal etwas mit den Gedanken abschweife kommt mir das doch etwas zu gewagt vor ^^
Bin halt nicht so der Pro fahrer und daher denke ich das der M7 da doch geeigneter sein wird


Vlt. Dann lieber gar kein Sport Reifen...
Sondern eher ein Touren(Sport) Reifen, würd vlt. Noch eher zu deinem Fahrprofil passen, und hast noch ne bessere Laufleistung.
Ich werd mich dahingehend die Tage auch schlau machen, was da so auf dem Markt ist, denn Rekordzeiten auf der Renne will ich nicht machen, sondern nur spaßig/sportlich über die Landstraße jagen...
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Bei der letzten Fahrt letzte Saison mit einigen Jungs aus dem Forum, ist mir der Arsch glaub ich 5 mal weg gegangen mit den original Schlappen... da war es zwar schon recht kühl morgens, aber mit meiner GSXR und den PiPos hatte ich bei solchen Verhältnissen nie Probleme...
:eek:ohh: ok... also ich hatte mit den originalen keine Probleme aber ich finde den Preis zu hoch für einen solchen Reifen.
ich hatte auch immer PiPo`s auf den GSX-R`s und hatte auch nie was zu bemängeln.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Jetzt habe ich mir mal das anfangsvideo angeschaut und verdammt jetzt weiss ich nicht mehr welchen in als nächstes drauf mach. Wollte eigentlich erst den s21 aber laut seiner beschreibung würde doch er der M7RR zu mir passen.. hmmmm shit beinflusbarkeit :boing:[/QUOTE]
kenn ich :confused: ich habe mich auch lange nicht mit reifen beschäftigt und lese mich jetzt dumm und dusselig o_O
Also wenn mir jetzt noch jemand sagt das der S21 auch top ist wenn er nicht maximale Betriebstemperatur hat
dann bestell ich die...
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Können wir nicht mal ne Tabelle oder na Grafik machen mit den verschiedenen reifen?
Mit den Achsen sport-tour und Laufleistung.
Also zb rechts Tour links Sport und die Laufleistung als Höhe. Alles natürlich ca Werte zur Orientierung.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Jetzt habe ich mir mal das anfangsvideo angeschaut und verdammt jetzt weiss ich nicht mehr welchen in als nächstes drauf mach. Wollte eigentlich erst den s21 aber laut seiner beschreibung würde doch er der M7RR zu mir passen..

Mahlzeit,

seid gegrüßt liebe Motorradfreunde.
Also um es nochmal kurz und knackig zu erwähnen der S21 ist der bessere Reifen für die GSX-S 1000 statt der M7 RR ! Bin beide gefahren und der S21 hatte mehr Feedback bzw passte er besser zum Fahrwerk und den Eigenschaften des Bikes. Der M7 hatte in meinen Augen die GSX-S etwas zäh gemacht, es kam einen alles sehr träge vor bzw schluckte er einfach viel lieblos weg. ABER ich hatte auch 2 unangekündigte Rutscher die ich mit dem S21 nicht hatte. Gut ok verschiedene Tage, Temperaturen und und und. Aber zusammengefasst ist der S21 auch als 50er Querschnitt agiler und in dem Video dieses angesprochene "er ist zu hippelig und verzeiht nichts" kann ich nicht unterstreichen.
Ich konnte immer reagieren und etwas in der Kurve "spielen" also alles easy, bin auch kein Pro-Fahrer, war 1x zum Freien Fahren auf dem Lausitzring und hatte auch dort den S21. Kann nichts negatives sagen der macht was er soll.
Würde ich noch die GSX-S fahren dann wäre meine nächste Wahl der 55er Querschnitt als S21.

Hoffe konnte etwas helfen und erleichtern.

Gruß Chris
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Ich denke, daß alle aktuellen Reifen funzen. Der M7 ist eigentlich Top was den Kaltgrip angeht. Da sind Power RS und S21 schon bissl holzig. Der Conti Road Attack 3 dürfte auch erste Wahl sein wenn man mal den sportlichsten der Tourenreifen nimmt...wie immer schwere Frage...geh nach deinem Gefühl.

Rausfinden musst Du es leider selber.

S21 erst warm fahren, Roadtec01 immer verlässlich, Power RS...schräg genug bei Nässe und bei Trockenheit ne Macht...Da ich noch nie einen Dunlop gefahren bin kann ich dazu nix sagen.

Mach was drauf und freue Dich...neues Moppet
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
S21 erst warm fahren,
Das kann ich nicht bestätigen.

Das hier ->
Vlt. Dann lieber gar kein Sport Reifen...
Sondern eher ein Touren(Sport) Reifen,

harmoniert aber nicht mit diesem Wunsch ->
sondern nur spaßig/sportlich über die Landstraße jagen...
Ein Tourensportreifen ist von der Kontour her gar nicht ausgelegt handlich zu sein, der richtige Spaß geht flöten.
Weiterhin ist so ein TSR vom Aufbau her viel steifer weil, Touren macht man meist mit Gepäck und/oder Sozia.
Da kommt Komfort immer hinten dran. Laufleistung erhält man ebenfalls nur mit Einbußen anderer Spaßmacher
wie Grip, Kaltlaufeigenschaft und Handling.

Wir haben hier Tourenfahrer mit einer horrenden Laufleistung pro Jahr, da macht ein TSR Sinn.
Wer nur 2-4.000 Km pro Jahr fährt sollte erst gar nicht an so ein Ding denken. Alle zwei Jahre ein neuer Satz Sportreifen sollte einem
Spaß-Freizeitmobil schon gegönnt werden.

Also wenn mir jetzt noch jemand sagt das der S21 auch top ist wenn er nicht maximale Betriebstemperatur hat
dann bestell ich die...
Mach doch :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Wir haben hier Tourenfahrer mit einer horrenden Laufleistung pro Jahr, da macht ein TSR Sinn

meinst du mich ???

werde am Samstag den neuen Sportsmart 2 max mir mal ansehen
und dann ordern :)

auch der Michelin RS ist für eine Tour duch Kärnten /Slowenien geplant !

Erst für die 3 wöchige Herbsttour werd ich wahrscheinlich wieder den Roadsamrt 3 montieren , da ich dann Anfang Oktober wieder auf dem Festland und Rückweg ins kalte nasse Deutschland bin !
 
Oben