Fahrsicherheitstraining 2015 - FSZ Schlüsselfeld - Wer wäre dabei?

Was für eine Training kommt für euch in Fragen?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ich werde demnächst auf jeden Fall auch einen absolvieren.
Allerdings in Kempten.

Wenn du bereits alle durch hast, welchen Kurs könntest du mir denn empfehlen?
Ich fahre seit letzter Saison und bin inzwischen mit meiner Maschine gut vertraut.

Habe noch nie zuvor ein Verkehrssicherheitstraining gemacht.

Danke schon mal :)
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
mache ein intensivtraining, falls die anreise zu weit sein sollte, nimm das Training, welches gut 1,5 stunden weniger dauert (weiß grad nicht wie es in südbayern heisst...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Dito,

1. Intensivtraining
2. Perfektionstraining
3. entweder 1. oder 2. wiederholen, oder Kurven-/Schräglagen...

Das 1. ist Voraussetzung für 2. - zumindest bei den Gelben...
Ich bin auch direkt mit dem Intensivtraining angefangen und das passt schon wenn man die Maschine schon ne Saison hat.
Perfektion war besser, da Handlingparcours - aber wie geschrieben ist das 1. leider Voraussetzung.

On top bzw. da ich eigentlich jährlich 1 Training machen ist Kurven-/Schräglagentraining eine schöne Ergänzung.
Relativ kompakt und Fokus auf Kurve (Bremsen, Schräglage, Hindernisse, ...)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darkside

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen einfach mehrere Kurse zu besuchen. :D

Iwie hab ich mich total verstrickt in der Überlegung für welchen Kurs ich mich denn nun entscheide. :)

Danke an andy driver und an EnemyOne.

Dann wird es vmtl. diese Saison ein Intensiv- und ein Kurventraining geben.! :D
 
Oben