Fahrsicherheitstraining Oranienburg

G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Hallo Leute,

ich bin heute zufällig beim Mittag essen in der Kantine auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.tuv.com/seminar/seminar....&seminar_flq3_24_53=16001&seminar_fnk=OS#main

der TÜV veranstaltet an mehreren Tagen zwischen April und September ein Fahrsicherheitstraining. Das Ganze ist Kostenlos, man muss sich nur Anmelden.
Die Termine sind jedoch nur in Oranienburg verfügbar wenn ich das richtig gesehen habe. Für alle Berliner und Umländer dürfte das aber nicht zu weit sein. Ich werde höchstwahrscheinlich mit meinem Bruder und meinem Vater dort hin. Eventuell ist es ja auch für den ein oder anderen hier Interessant.

Edit: Ich dachte das ist Kostenlos... so stand es jedenfalls auf dem Plakat. Wenn man sich jedoch anmelden will sieht man das es 100,00€ Kostet. Eventuell ist es ja trotzdem für den ein oder anderen Interessant.

Ihr Nutzen

Vermeidung von Unfällen durch gezieltes Training unter fachkundiger Anleitung.

Inhalt

Gefahren im Straßenverkehr; Aufzeigen von Problembereichen
Stabilitätsübungen
Bewegungstraining auf dem Motorrad
Wirkende Kräfte am Motorrad
Bremstechniken zur optimalem Verzögerung; ABS beim Zweirad
Kurvenfahrt; Verlagerung Schwerpunkt
Bremsen und/oder Ausweichen.

Zielgruppe

Alle Motorradfahrer.

Zulassungsvoraussetzungen

Gültiger Führerschein. Die Teilnahme am Training findet mit dem eigenen Motorrad statt. Sicherheitskleidung unbedingt erforderlich!

Ihr Referent

Erfahrene Fachdozenten von TÜV Rheinland aus der Praxis für die Praxis.

Hinweis

Die Sicherheitstrainings der TÜV Akademie entsprechen den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates DVR.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
41
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Danke für die Info
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Mal ein kurzes Update. Das Fahrsicherheitstraining was als "Kostenlos" beworben wird hat sich als "Tag der offenen Tür" herausgestellt. Laut dem Veranstalter ist ausschlieslich am 26.04.15 das Fahrsicherheitstraining. Es wird 5-6 Gruppen geben in denen X fahrer sind. Dort werden Schwerpunkte des eigentlichen Fahrsicherheitstraining (was 100€) kostet gezeigt bzw. Trainiert. Eine Anmeldung ist nicht nötig... nur vor Ort sein. Dummerweise passt der Termin bei mir absolut nicht, aber eventuell ja für den ein oder anderen hier.
ll03-1c-67c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben