Farbcode....

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
YHG - oort gray met.

Der Danke Button ist unten links ;)
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Trisz,

du wenn der Bones/Pierre das schreibt, dann kannst Ihm normal scho Vertraun..
Da ja (zeitweise) Su-:)-er Blut durch Seine Adern floß...
Oft ist`s so das ein & die Selbe Farbe(ton) nen andern, neuen Namen hat..

Aber das Er was verbuchselt, glaub ich weniger...?

Schau x HIER...

Da schreiben se was von Metallic Toriton Blue (YSF) & Metallic Mystic Silver (GUL)...:dontknow:

Mei, allein für Suzi-Bike`s gibt`s über 2oo.versch. Farbtöne...
KLICK me..

Ah, Er meldet sich au nomal..;)
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Och, ich kann mich auch mal irren. Aber Danke für die Schmeichelei Martin ;)

GUL ist halt leider ned der Farbcode.
Wie gesagt, wenn mir Trisz seine Fahrgestellnummer per PN schick, schaue ich gerne mal genau nach.
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Also GUL steht bei mir im Service Aufkleber als Farbe deklariert. Im Internet findet man dazu nichts. :)

Ja ich schick dir eine PN
 

storm7543

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Berlin
Hallo,

mit meinem neuen Montageständer habe ich mir blöderweise bei beiden Holmen der Telegabel meiner 2009er GSR600 die schwarze Beschichtung runtergeholt. Mit welcher Farbe kann ich das wieder unkenntlich machen? Tiefe Kratzer sind zum Glück nicht entstanden.
 

ChrisMarkos

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Welchen Farbton hat meine GSR 600?

Moin!

Meine gerade gekaufe GSR ist EZ 05/2008 und ein Italien Import.
Welches Farbcode haben Tank und Rahmen?

Weiß das jemand? Bzw wie bekomme ich das raus? Gibts da irgendwo eine Übersicht über die ausländischen?

Hier ein Bild:
GSR 600 in weiß

Hintergrund: Ich mölchte die Heckverkleidung im gleichen Farbton wie den Tank und ein Macken im Rahmen ausbessern lassen.

Danke!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Bei ner weißen (deutschen) GSR ist das der orig. Farbton(-code) Suzuki YPA (Pear Mirage White Met)...

Der Rahmen (& auch die silberen K7.er GSR) sind in YD8 "Rahmen-" Sonic Silver Met. gehalten..

PS: Die SuFu hät`s sicher auch ausgespuckt.. ;)

Wobei das Weiß, deiner GSR auf dem Bild heller & nicht "Metallic" erscheint, schau doch in deine
Papiere, dort müßt`s aufgeführt sein..
Oder schreib doch x dem Pierre/Bonekollector hier im Forum ne PN (Beitrag # 8.), der kann über die
Fahrgestellnummer den orig. Farb-ton/-code abfragen..? :dontknow:

Die deutsche "Weiße" 6oo.er:

suzuki-gsr_600_a_2010_weiss.jpg

Viel Spaß/Erfolg beim Lackiern.. smiley_emoticons_2thumbs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisMarkos

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Unterschiede IT - DE:

Felgen D: bronze
Felgen IT: schwarz

Tankverkleidung D: silber
Tankverkleidung IT: schwarz

Auspuffverkleidung D: schwarz
Auspuffverkleidung IT: silber

Soziusgriff D: schwarz
Soziusgriff IT: silber

Schwinge D: schwarz
Schwinge IT: silber

Rest der Farbgebeung scheint gleich zu sein. Das mit dem unterschiedlichen weiß ist schwer zu sagen.
Ich kann nur sagen, dass meins nicht matt sondern definitiv mit glänzendem Klarlack versehen wurde. Heisst zwar nicht automatisch, dass es metallic ist, aber ich würde es mal gleich setzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab's dann auch mal zusammengefasst.:)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Auf dem Foto ist nur zu erkennen, dass der Rahmen von meiner nicht Silber sondern schwarz ist.

Sind denn die italienischen Farbtöne den deutschen gleich?

Des weiteren hat sie goldene Felgen.. ;)

Hab das Foto nur als Vergleich gepostet, inwiefern sich die italienischen von den deutschen Modellen
unterscheiden, k.A., die Farbtöne sind genormt & gleich, ob se aber bei den ital. Modellen eben
nen andern Ton (aus der Suzi-Frabpalette) verwenden, glaub ich nicht, aber durchaus mögl.

Deshalb mein Verweis auf den Pierre/Bonekollector, da er im Suzi-Computer anhand der FIN-Nr.
(Fahrgestell-/Fahrzeug-ID-Nr.) den originalen Farb-/-ton/code herausfinden kann.. :dontknow:

(Da wird dann stehn, es wär ne Grüne..) :D

Es gibt allein von Suzuki mehrere tausend versch. Farbtöne, allein für Zweiräder..

Der silberne Rahmen ist bei (fast) allen Su-Modellen gleich, eben YD8..

Schau doch nach, wenn`s dich interessiert, geh auf Suzuki.it, dort auf den jew. Zubehörkatalog
& vergleich doch die Farben (bei lackierten Teilen..)..

Oder aber in deinen Papieren, wenn ein Fahrzeug EU-weit Länderübergreifend impotiert wird, sind
folgende Papiere bei:

  • ausländische Kfz-Papiere bzw. Ursprungszeugnis (Herstellerbescheinigung)
  • technisches Gutachten bzw. EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Papier)
..dort muß der orig. Farbton aufgeführt sein..
 

ChrisMarkos

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bonecollector hat schon mal raus gefunden, dass der Farbton YBD heißt.

Aber wie finde ich nun den Farbcode des schwarzen Rahmen raus? Dort scheint es auch diverse zu geben...
 

Sony_Elektro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hi, gesundes neues euch allen...

Ich suche dringend den Farbcode der roten Felgen bei der K7 und den Farbcode vom schwarzen Rahmen der K8...
Ich hoffe mir kann schnell jemand eine Antwort geben.

Ich weiß, es steht hier bestimmt irgendwo schon, Ich hab es jedoch nicht gefunden.
Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Oben