Fastbag Hecktasche 60l

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Wo und wie soll'n das Teil an der 750er festgemacht werden?
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Für mich sieht es so aus, als würde die Box mit Spanngurten und Riemen festgemacht werden.
Dann frage ich mich, was sie dann unter schneller und unkomplizierter Befestigung verstehen? Es müsste ja dann eine Art Bodenplatte geben, die auf dem Sitz bleibt und ich einfach nur die Hecktasche draufklicke :dontknow:
Das wäre optisch dann so ansprechend, wie nachgerüstete Kofferträger.
 

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
Für mich sieht es so aus, als würde die Box mit Spanngurten und Riemen festgemacht werden.
Ja das sieht für mich auch so aus.

Das wäre optisch dann so ansprechend, wie nachgerüstete Kofferträger.
Da hast du natürlich Recht... ansprechend ist was andres. Ich habe es allerdings satt, nen Rucksack mitnehmen zu müssen. Tankrucksack ist mir ein kleiner lieber. I-wo muss ich das Zeug ja unterbringen :D
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe auch eine Hecktasche welche mit Riemen befestigt wird. Bei der 600er geht das ja noch recht einfach, da man den Soziusgriff mit nutzen kann.
Aber das An- und Abbauen nervt schon gewaltig. Für die 750er gibt es von SW wenigstens die Blaze Satteltaschen mit passendem Abstandshalter. Allerdings sind die für einen längeren Trip immer noch zu klein und man kommt um eine Hecktasche nicht drum herum. Da ist dann aber die 600er einfacher bepackt, auch wenn dort die Auswahl bei Satteltaschen eingeschränkt ist, bzw. durch den Pott komplett ausfällt.
Ich habe den Shark Track 1000, der wird nicht so heiß, da kann man bestimmte Taschen verbauen.
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Gibbet keine Lösung, wo man die Sozius-Bank einfach durch so'n Teil ersetzt, um darauf die Tasche/Koffer zu klicken? Also Mit Spanngurten etc. (die dann wieder irgendwo dran reiben) finde ich nicht schön...
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Für die 750er kannst du dir wahrscheinlich selber eine Lösung aus einer Sozius-Sitzbank bauen. Damit hättest du ja bereits einen Grundträger. Musst dann nur daran denken, eine originale Sitzbank mitzunehmen, wenn du mal ohne Tasche fahren willst.
Von der Erinnerung her würde ich sagen, dass es ansonsten bei der 750er fast noch schwieriger ist, eine Hecktasche zu verbauen. Bei der 600er nutze ich immer den Soziusgriff, die Metallspanner an den Gurten sind dann mit einer Art Neopren-Tasche ummantelt. Vorn hänge ich immer Gurte in die Metallösen unter der Sitzbank ein, wo man sonst den Helm anschließen könnte. Die Bänder unter der Sitzbank gingen dafür natürlich auch. Da ich aber Gurte mit Schlaufen habe, geht es so halt einfacher.

Bei der 750er hast du halt den Vorteil, dass du Satteltaschen nehmen kannst, egal welchen Pott du hast (ausser sonderliche Umbauten vielleicht). Da kann man ja auf die von SW-Motech mit der Quick-Lock-Halterung zurückgreifen. Die sind nicht so hässlich, wenn man mal ohne rumfährt. Für eine längere Tour werden die wohl aber auch nicht reichen.

Für meine 600er wollte ich mir noch diese Hecktasche zulegen, die sollte man auf dem Soziussitz ganz gut befestigen können und genug Stauraum sollte sie in Verbindung mit Satteltaschen auch haben. Auf der 750er aber sicher nicht ganz so optimal.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das wäre ne super sache wenn jeder der was neues testet auch gleich mit fotos ne info dazu gibt :thumbup:
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Kann ich verstehen, bei einem Unfall kann ein Rucksack auch ungünstig sein.. Eine Hecktasche würde ich daher auch bevorzugen - wenn wirklich Reisegepäck verstaut werden soll. Innerorts bin ich auch ab und an mal mit Rucksack unterwegs (zB ins Büro. Dann aber nur mit Wechselshirt , Hose usw.)
 

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben