Fehlercode C41, brauche dringend Hilfe!!!

blade_runner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Halli hallo,

meine 600er macht Zicken.
Schon vor dem Winter kam es vor, dass sie auf einmal nicht mehr anspringen wollte und im Display nur noch F1 stand bzw. die FI Leuchte an war. Dazu kam es meistens nachdem ich längere Zeit gefahren war und sie nach einer Pause wieder starten wollte. Am Anfang hat es noch geholfen zu warten bis sie wieder abgekühlt war und manchmal hat auch klopfen auf die Benzinpumpe Abhilfe verschafft. Als ich sie dann letzte Woche wieder zum ersten Mal dieses Jahr fahren wollte, ist sie schon nach einer kurzen Runde (10min) nicht mehr angesprungen. Das heißt, wenn ich den Zündschlüssel drehe hört man die Einspritzanlage surren, aber nur ganz kurz und nicht wie gewohnt etwas länger. Es hört sich an wie wenn sie den Vorgang abbricht.

Nun habe ich schon eine neue (gebrauchte) Benzinpumpe verbaut, mit der Hoffnung, dass sie dann auf Anhieb läuft und das Problem behoben ist. Dem war aber leider nicht so :sad:

Hab dann einfach mal den Fehlercode ausgelesen und wie vermutet wurde mir C41, also Kraftstoffpumpe angezeigt. Wenn ich die Pumpe aber an 12V anschließe läuft sie ganz normal (ausgebaut). :rolleyes:

Jetzt meine eigentliche Frage: Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? :)

Und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.


Ausschließen kann ich aber Kupplungs-, Kill- und Ständerschalter. Batterie hängt auch schon am Ladegerät.

LG Blade_Runner
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn mich nicht alles täuscht unter der Sitzbank...
 

blade_runner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ja, schon klar. Dankeschön. Aber wo genau? An der Rückseite der Schwinge sitzen auch 3 so kleine Kästchen... hab nur keine Ahnung was das ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich hab dir mal eine PN geschickt.

Gruß
 

blade_runner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Vielen Dank für eure Antworten.

Die Kontakte des Relais waren total oxidiert. Also kein Wunder dass da nichts mehr ging.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi blade_runnrer,

der Fehlercode #41 = Störung der Relaiseschaltung..
Schau x in dein PN-Fach..:wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Dann machen wir das mal so:
Die kleine Box unter der Heckverkleidung auf der linken Seite direkt vor der Auspuffblende, unter der Schraube wo der ESD angeschraubt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Ich hoffe das verstößt gegen keine Copyrights... falls doch, bitte entfernen (@Buuuh deshalb als PN)
Das ist doch eigentlich ganz einfach:
Binde das Originalbild von seiner Originalquelle ein, statt es von irgendwo zu kopieren, nur um es irgendwoanders wieder hochzuladen und von dort einzubinden. Oder poste einfach einen Link.
Oder alternativ, wenn man den Aufwand treiben will: Selbst ein Foto machen.
Oder ganz einfach: Einfach schreiben: "Die kleine Box unter der Heckverkleidung auf der linken Seite direkt vor der Auspuffblende, unter der Schraube wo der ESD angeschraubt ist".

Desweiteren muss man nicht im Forum schreiben, das man jemand eine PN geschickt hat. Derjenige siehts doch auch so. Man ruft ja auch nicht jemanden an, nur um ihm zu sagen, dass man ihm gerade ein Fax geschickt hat. Diese "ich hab dir die Lösung per PN geschickt"-Antworten sind, wenn man mal was im Inet sucht, immer die so "Voll in die Fresse, ich weiß es, aber ich sags dir nicht! Älläbätsch!"-Antworten, keine Lösung ist weniger deprimierend als sowas.

Btw: Wenn du das Foto von irgendwo kopierst und dann bei einem anderen Bilderhoster wieder hochlädst und das dann hier verlinkst, dann begehst wenn überhaupt DU einen Copyrightverstoß, denn DU hast es kopiert und nur DU kannst es auch wieder entfernen. Das Forum verlinkt nur darauf. Genau deswegen kann man ja auch hier im Forum nicht direkt Bilder hochlanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Binde das Originalbild von seiner Originalquelle ein, statt es von irgendwo zu kopieren, nur um es irgendwoanders wieder hochzuladen und von dort einzubinden
Ich habe es schlicht und einfach gelöscht und deine Erklärung dazu geschrieben.
wenn man den Aufwand treiben will: Selbst ein Foto machen.
1. Ging nicht da meine gerade zum TÜV war/ist
2. War es die schnelle Lösung um dem TS eine Antwort zu geben, die ihm Hilft.
Oder ganz einfach: Einfach schreiben
ist ja jetzt passiert
Diese "ich hab dir die Lösung per PN geschickt"-Antworten sind, wenn man mal was im Inet sucht, immer die so "Voll in die Fresse, ich weiß es, aber ich sags dir nicht! Älläbätsch!"-Antworten
Kann ich ja verstehen, war in dem konkreten Fall aber nötig. Nun ja nicht mehr
Wenn du das Foto von irgendwo kopierst und dann bei einem anderen Bilderhoster wieder hochlädst und das dann hier verlinkst, dann begehst wenn überhaupt DU einen Copyrightverstoß, denn DU hast es kopiert und nur DU kannst es auch wieder entfernen
Gut da gebe ich dir Recht.
OT Ende...
 
Oben