Fehlzündungen und ähnlicher Sound

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
Moin,
ich bin letztes WE ma wieder mit der FZ8 meines Bruders gefahren.
Beim Gaswegnehmen brabbelt, brodelt und rotzt die Kiste ausm Auspuff das es ne wahre Freude is. Ab und zu ne Fehlzündung dazu. Alles mit montierten db-Killern.
Wollte am liebsten die ganze Zeit vom Gas gehen :D

Jetz isses bei meiner 600er so, das ich im Schiebebetrieb maximal ahnen kann das ob da was fehlzündelt, könnte aber auch der Wind sein.
Höchstens mit entfernten db-Killern (Shark Track 1000) geht da etwas mehr. Aber das wird mir und wohl der Umwelt auf Dauer zu laut.
Ich sollte mich wahrscheinlich freuen, das die Kiste so wunderbar sauber läuft. Aber n bisschen mehr Auspuffaction wär schon schön!

Da is meine Frage ob man da was "Soundtunen" kann?
Ändert sich beispielsweise was mit nem anderen Luftfilter?
Wie sieht das bei euch mit anderen Endtöpfen aus?

Gruß
Der Splinter
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
ich sags mal so ,es gibt immer wege das hervorzurufen aber ein guter Hersteller stellt den Motor so ein das er sauber und rund läuft. Alles was knallt ist ein ungünstiges Gemisch bzw unverbrannter Sprit im Abgassystem. Von daher ich wäre froh sowas so wenig wie möglich zu haben. Bei meiner damaligen GSX-R 750 K6 hatte ich einen anderen Luftfilter und ein anderen Slip on, bei sehr hohen Drehzahlen und Gas wegnehmen kam dann auch laute Füchse aber das ging irgendwann auf den Kopf.
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
Verbringe deinen Sommerurlaub in den Alpen (mit deinem Motorrad).
Auf den höheren Pässen wirst du den von dir gewünschten Effekt ohne dahingehendes Tuning oder Manipulation der Abgasanlage bekommen.
Normalerweise sollte man froh über ein sauber eingestelltes Bike (Motor und Einspritzung) sein.
Wenn eines meiner Bikes in den hiesigen Gefilden kracht und scheppert, wirds höchste Zeit für einen Prüfstandstermin ;)

PS: Eine dezente Erhöhung des Hubraumes (Verdoppelung) sorgt auch für mehr ....brabbeln hinten raus :)
 

Fabolz

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
41
Ort
Oranienburg
Ich hatte bei meiner alten GSR600 n Ghost verbaut... da kamen beim Gas wegnehmen (ab 10000 UPM) auch n paar Fehlzündungen...
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
Mir gehts gar nich um richtig fette Fehlzündungen und Füchse. Das das nich gut is, hab ich schon gesehen.
Ein Freund hatte mal ne Vergaser GSX R 600 und hat immer fleißig zur mitm Killschalter gespielt, damit es ordentlich rummst. Bestimmt mit ein Grund warum der Motor irgendwann (Pleuel, Kolben oder so, ich weiß nich mehr genau) nich mehr wollte.
Ich kenn ausm Bekanntenkreis kaum ein Moped das so seidenweich abtourt, wie meine kleine GSR. Das is bestimmt gut so, ich könnte aber mit n bisschen mehr "Action" aber gut leben :)
Deswegen die Frage, wie das bei euch so is un ob sich durch Luftfilter oder oder da was geändert hat?

Ich hab übrigens kürzlich gelesen, das bei der BMW S 1000R im Schiebebetrieb kleinste Mengen an Sprit zu viel eingespritzt werden, um genau den Effekt zu erzielen!
Wer hätte wohl vor ein paar Jahren solche Späßchen von BMW erwartet!
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Also ich habe ab und an leichts Blubbern, wenn ich (mit Zwischengas) in den ersten Gang runter schalte und mich dann ausrollen lasse... Habe nen Leo dran & nen K&N LuFi, erst seitdem der drin ist, ist mir das aufgefallen, kann aber sein, dass es auch vorher schon war.
 
Oben