FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
Heute das erste mal das die fi geblinkt hat. Mitten beim fahren. Kurz angehalten, Motor aus wieder an Lampe aus. Ich werde beobachten.
 

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
heute wieder mal. vielleicht werd ich doch mal beim freundlichen vorstellig
 

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
um den triple post mal komplett zu machen:

die lampe ging an wegen wegen einem wackle ran der/den zünspule(n) der sagte was von 1 und 4. sollte jetzt aber ok sein
 

Heidemichel1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Ebstorf (Lüneburger Heide)
Bike
gsr_750
Hallo,

hab heute das gleiche Problem mit der FI-Lampe gehabt. Am Wochenende habe ich nen neuen ESD (Hurric SP) angebaut und prompt ist heute die FI Lampe gekommen. Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit war noch alles paletti. Dann heute Nachmittag nach Arbeitsschluss rauf auf die Suzi und angeschmissen. Beim Losfahren ging die FI Lampe einfach an. Nach paar km fing sie auf einmal zu blinken. Naja erstmal nach hause in die Garage. Dann ausgemacht und nach paar Sekunden wieder an... und siehe da die FI-Lampe war wieder aus. Sehr merkwürdig. Die Sache werde ich dann mal weiter im Auge behalten...
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Samstag nach ner kleinen 150km Tour zum Grillen für 3h angehalten, danach wollte ich nur noch heim rollen :sick: Lampe ging nach ein paar Metern an, hat dann gleich darauf das Blinken begonnen, incl. FI-Hinweis im Display. Ich bin noch 5km gefahren, dann habe ich angehalten, aus und wieder an gemacht. Seither wieder alles ruhig, auch gestern bei der zweiten kleinen Runde des Wochenendes.

KM-Stand: 15.000+

War das erste mal, mein Shark ist aber seit KM 5 :D dran...
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Da hier schon einiges dazu geschrieben und somit meine Fragen beantwortet wurden, brauche ich nicht weiter drüber reden..

=> gutes Forum :)
 

GsABlackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Lörrach - Deutschland
Bike
gsr_750
Also mein FI (dauer)leuchten kommt nach ca 5 sekunden nachdem die Zündung an ist.
Hintergrund: Beim Krümmer gibt es eine Klappe welches ab ca 6000 rpm oder so rum öffnet.
Beim zündung anlegen wird diese klappe geöffnet und geschlossen. aufgrund davon das diese klappe bei mir bereits anfängt zu rosten kann die klappe nicht geöffnet werden welches zu der FI anzeige führt.
Ab und zu passiert es, dass wenn die Maschine warm ist und ich die Zündung erneut anlege die klappe öffnet und somit kein FI mehr aufleuchtet.

Da ich all jahres fahrer bin, scheint die ursache für den rost an salzhalten sprühwasser im winter wenn es geschneit hat.
 
Oben