FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

GsABlackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Lörrach - Deutschland
Bike
gsr_750
Ich habe es nun zwei mal gehabt.
Beides mal merkte ich bereits beim fahren (ohne blinkendes FI) das etwas komisch ist. Gaswegnahme war langsamer als sonst.
Einmal mit fast leerem Tank (auf dem weg zur Tanke) und einmal bei fast vollem Tank...jeweils einige Tage dazwischen.
Durch das abstellen für 1 min war das Problem "gelöst"...

GSR750 ABS, ca 3000KM als die Vorfälle passierten. Habe nun 3500 und bisher nicht nochmal gewesen.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....bis 6500 km hatte ich es einmal. Und jetzt nach knapp 2000 km mehr war es schon fünf mal :sad:
Habe heute in der Werkstatt angerufen und die kennen das Problem anscheinend nicht...oder noch nicht.
Ich soll hin kommen und dann wird der Fehlerspeicher ausgelesen.....na schauen wir mal was dabei heraus kommt... :dontknow: :thinking:
 

Azma

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Habe heute mein Moped von der 1000er Inspektion abgeholt. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es kam irgendetwas mit einem Stromkreis dabei heraus. Es konnte aber nix gefunden werden, da auch der Fehler nicht mehr aktuell anstand. :dontknow:
 

Schumi

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
41
Ort
LWL
Bike
gsr_750
Ich hab es heute auch das erste mal gehabt, ganz normal angelassen und die Leuchte blinkt....bin ein paar Meter gefahren...Zündung ausgemacht kurz gewartet, wieder gestartet und die Leuchte blinkte nicht mehr ....mal schauen ob es noch häufiger auftritt...

Gruß
Schumi
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Heute war es dann bei mir so weit. Ich hab sie heute Morgen gestartet und als ich dann nach en paar hundert Meter das erste mal auf die Armaturen geschaut hatte war da diese rote Leute :thumbdown:
Meine Tour ging dann wohl zwangsläufig an meinem Freundlichen vorbei. Das erste was er gleich gefragt hat ,,Hast du schon einen anderen Auspuff dran''?
Das konnte ich dann mit JA beantworten und dann aber gleich kontern. Bin ja schon mehr als 1500km mit dem neuen Pott gefahren und erst jetzt ging das Ding an.
Er hat dann den Tester angeschlossen und es hat angezeigt dass die Zündspulen vom 1 und 4 Zylinder falsche Signale angezeigt hatten. Fehler wurde erstmal gelöscht. Muss jetzt weiterfahren und falls es nochmal auftritt wird wohl das Steuergerät getauscht.

Hab jetzt 2760km auf der Uhr. Ist iwie enttäuschend wenn ich sie im Vergleich zu meiner 600er GSR sehe. Da waren bei 17.000km noch nie etwas gewesen. :dontknow:
 

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
F1 Lampe leuchtet

Hallo Gemeinde,

keine Ahnung ob dieses Thema unter einem anderen Betreff schon vorhanden ist, gefunden habe ich nichts dazu.

Zum Problem:

GSR750, 13000km, 2 Wochen hatte sie gestanden und nachdem ich sie angeschmissen habe leuchtete die F1 Leuchte am Tacho und die Drehzahl drehte im Stand ca 2-4mm hoch und wieder runter. Also im Prinzip klang das ganze nach einem unruhigen Lauf.
Nachdem ich etwas Gas gegeben habe und 2,3 Kurven später war das Problem wieder weg. Moped aus, wieder an und es war verschwunden.

Was kann das sein? Kündigt sich da vielleicht was an? weis jemand etwas dazu? Inspektion ist erst 3 Wochen her soweit war alles TipTop.

Danke schonmal
Grüße euer Free :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: F1 Lampe leuchtet

Hi fREEDOM' ,

hatten Wir bei der 75o.ger schon mehrmals, war (fast) immer die
Auspuffklappe, die fährt nach dem Einschalten der Zündung ihre Positionen ab..
(Auf - Zu)

Wenn die Klappe nicht 1oo.%-ig in die Ausgangsposition fährt, kann die GSR dann eben
die FI-Fehlermeldung anzeigen.., sollt aber bei erneutem Ein-& Ausschalten der Zündung
wieder weg sein..

Das die Drezahl nach dem Anlassen etwas Hoch, dann wieder runtergeht,
ist die Startautomatik/Kaltlaufregelung..
Kann auch sein das sich Kondenswasser in der Airbox (Luftmegen-/Temp.-sensor)
gebildet hat..
(Sollte sich aber nach dem Anlassen nach kurzer Zeit <1.min. wieder Einpendeln)

Kann x passiern, wenn`s öfter wär, oder die FI-Meldung nimmer weg-(aus-)geht, entweder
gleich zum Freundlichen (Garantie) oder Selber schaun ob im Fehlerspeicher ein Fehler(code)
Abgelegt wurde..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Danke Büffel, manchmal schwer wenn man in der Suche F1 sucht und der Thread FI heißt ;) . Also nochmal sorry.

Und danke @DOC genau so war es, ging dann wieder aus und alles war gut. Wenn sowas zum ersten mal vor kommt is man halt immer son bisl unsicher gleich :)

Grüße Free :D
 

kasi0306

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Berlin, Wilmersdorf
Hatte das gleiche Problem, hab mich ans Handbuch gehalten und bin zum Händler meines Vertrauens gefahren.
Gestern konnte ich die Kleine wieder abholen. Hab dann die Gelegeheit genutzt und mit dem Mechaniker geschnackt der hat mir erzählt das sie dieses Problem schon 3 bis 4 mal hatten. Bei dem einen ist sogar die Drehzahö abgefallen, bei mir ist nichts gewesen was ich hätte merken können.
Lange Rede kurzer Sinn Steuergerät (neue Materialnummer) wurde getauscht. Kostenpunkt ohne Garantie ca. 960€.
Hoffe der Fehler kommt nicht mehr wieder.


P.S. Geiles Forum....bin neu hier :respekt:
 

os_si

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe inzwischen zweimal das selbe Problem gehabt mit drastischen Leistungsverlust. Nachdem der Zündschlüssel komplett gezogen wurde und nach paar Minuten der Neustart erfolgte lief Sie wieder ohne Probleme. Welcher Händler hat das Steuergerät getauscht? Meinem Händler seien die Probleme wie angeblich auch Suzuki völlig unbekannt und somit neu.

Danke für die Rückinfo.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....also seit ich regelmäßig diese Umlenkrolle am Auspuff mit WD40 einsprühe ist die Leuchte nicht mehr angegangen. Probiert es mal wenn es im Frühjahr wieder los geht....

Gruß
Olli :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hallo Olli, Umlenkrolle? hast da kein Foto das man/frau sieht was gemeint ist :hello:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...diese meine ich...ist zwar nicht das beste Bild aber ich denke man sieht was ich meine...

rokq7oo2.png

Gruß
Olli :wink:
 

Hawkeye

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Amberg
servus,
hatte diese problem auch schon mit genau dem gleichen anzeichen (leistungsverlust), nach zündschlüssel abziehen und panischen :shock: in die wohnung rennen und die anleitung suchen was des wieder heißt wenn die FI lampe angeht :dontknow: , war wieder alles normal beim nächsten starten.

danke olli für den tip, werde jetzt auch immer diese rolle ölen :thumbup:

flo
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Leute,

ich hatte die Probleme bis jetzt noch nicht.
Sollte es von der Auspuffklappe kommen, werde ich das auch nicht mehr haben, denn die ist bei mir aufgesteuert und dauerhaft deaktiviert incl. Stellmotor.

Die Deaktivierung wäre - denke ich - also auch eine Möglichkeit diese Fehlerquelle zu beseitigen.
...und mehr Sound von anfangan bringt das auch noch..... :D

Grüße,
Chris :wink:
 

ToniMahony

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
GSR 750: Rote Lampe leuchtet und Motor springt nicht an

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem bzw eine frage. Gestern abend ist mein vater vorbei gekommen und wollte sich meinen neuen mivv double gun anhören.

Da helf ich natürlich gerne:) umgezogen runter in die garage zündschlüssel rum und auf starten gedrückt. Nichts passiert. Nach dem hochfahren des bordcomputers leuchtet nur die rote leuchte über der schlüssel leuchte. Nach 3 mal aus und einschalten ging der motor dann doch an. Als ich aber kurz ein wenig mit dem gas spielte ging er dann wieder aus.

Hätte ferne ein foto gemacht aber es war so dunkel da hätte man nichts erkannt.

Im handbuch steht das diese leuchte (nr.12) in zusammenhang mit der ölleuchte was mit dem öldruck zu tun hat. Die ölleuchte war jedoch aus. Hat da jemand von euch eine idee oder schonmal das selbe problem gehabt?

Ist die batterie vielleicht leer? Es passierte aber nichts als ich auf start gedrückt habe. Also auch kein klackern oder sonst was. Hat es was mit dem auspuff zu tun? Den hab ich vor ein paar wochen dran gemacht und bin nur einmal danach gefahren.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal im vorraus.

Die linke zum gruß

Marcel
 

Micha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Rostock
Bike
gsr_750
Ja das hatte ich auch schon mal. Ich hbe sie dann etwas geschüttelt (kein Scherz) dann ging sie an.
Evtl Öl zu kalöt Sprit :thinking:
aber es klappt bei mir immer
 
Oben