GSX-S750 Flattert bei höher Geschwindigkeit

aloha2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz/blau
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine GSX-S 750 zugelegt.
Wenn ich über 170km/h fahre fängt das Vorderrad extrem an zu flattern.
Ist das bei dieser Maschine normal?

Viele Grüße
 

MotoBuddy

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Ort
Herne
Bike
GSX-S750z
Farbe
Schwarz (matt)
Hallo,
das kann ich mir auch nicht vorstellen. Da würde ich mal mit 169km/h zum Händler fahren, von dem du das Motorrad hast.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Bin gestern noch kurz um die 170 km/h gefahren, nix auffälliges und klar ist sie als Nackedbike nicht so ruhig aber das kommt auch zum Teil vom Fahrer und lockere Kleidung trägt da auch seinen Teil zu bei . Aber vorsichtshalber checken lassen
 

aloha2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz/blau
ok danke für die Info´s! Dann fahre ich mal zum Händler
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Also wenn du nicht am Lenker klammerst als gäbs kein morgen mehr ist es nicht normal.

Hast Du denn schon gecheckt ob sonst alles passt? Luftdruck, Lenkkopflager, Radlager?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ist das Fahrwerk für dein Gewicht eingestellt ?

wenn zuviel Gewichtsverteilung hinten hast, wird das Vorderrad auch leicht und unruhig
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Möglicherweise hat der Reifen einen Höhenschlag...(hätte dann aber nicht montiert werden dürfen...)
 

aloha2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Bike
GSX-S 750
Farbe
schwarz/blau
ist das Fahrwerk für dein Gewicht eingestellt ?

wenn zuviel Gewichtsverteilung hinten hast, wird das Vorderrad auch leicht und unruhig

Die Maschine ist neu und da wurde leider gar nix eingestellt. Woher weiß ich was ich da für Werte brauche?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
geh zum Händler und sag ihm dein GEwicht angzogen mit Motorradklamotten :)
 
Oben