Flugrost ...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
... wie behandelt ihr den?

Las da schonmal, dass es Leute gibt die da mit Alufolie und Cola dran gehen; unlackierte Teile natürlich! Soll wie Flugrostentferner wirken ... :? !

Was sagt ihr zu dem Thema?
 

Graferl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Bogen
Wegen Flogrost und so.

Wo tritt denn der auf???

ich persönlich nehme meistens einfach nur a polierfließ her zum wegmachen bei stahlteilen oder auch Edelstahl.
und bei lackierten Flächen ganz einfach nur Politur vom Auto oder so drauf und raus polieren.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Außer auf der Kette hab ich noch nirgendwo Flugrost bemerkt, der geht weg wenn man ganz normal die Kette putzt.
Auf meiner letzten Maschine hatte ich schon mal Flugrost auf der Bremsscheibe, der geht schon allein vom Bremsen weg.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Andreas schrieb:
Außer auf der Kette hab ich noch nirgendwo Flugrost bemerkt, der geht weg wenn man ganz normal die Kette putzt.
Auf meiner letzten Maschine hatte ich schon mal Flugrost auf der Bremsscheibe, der geht schon allein vom Bremsen weg.
Bei mir ist es genauso. Als ich die GSR (relativ) neu hatte, habe ich mich gewundert, dass die Bremsscheiben keinen Flugrost angesetzen.
Ich kannte das vorher auch von meiner alten Suzi. Ich war positiv überrascht. :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wer sein Moped richtig pflegt, hat keinen Flugrost. Wenn man immer nach dem Putzen alle korrosionsgefährdeten Stellen (außer die Bremsscheiben, um Himmels Willen macht das bitte nicht mit den Bremsscheiben!) mit WD 40 eintüncht (also einmal mit dem "alten Öllappen" drüber), passiert da nix :roll:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Beim Auto nehme ich Mittelchen von Sonax

funktioniert

Gruß Ronny
 
Oben