Foren Trackday 2019

Welche Strecke ?

  • Red Bull Ring

    Stimmen: 4 19,0%
  • Hockenheim Ring

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oschersleben

    Stimmen: 8 38,1%
  • Bilster Berg

    Stimmen: 1 4,8%
  • Nürburgring GP

    Stimmen: 7 33,3%
  • Lausitzring

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ist doch schon das Zweite.
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Auf den Geruchsvergleich möchte ich doch ausnahmsweise mal verzichten. Das Handtuch kommt dann morgen zur Post :girl-cray2:
Das Handtuch ist seit ein paar Tagen wieder bei mir, gerade rechtzeitig für den Trackday am Pannoniaring am Freitag mit 1000PS.
Vielen Dank für das Sichern des mir wertvollen Stücks und die Zusendung.:love10:
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Wo ihr überall rumfahrt...:good:
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Das Wetter war letzte Woche schlecht, so dass ich Zeit für ein schnelles Video zum Trackday fand.

Dieses Jahr war das erste Mal, dass ich mit @türkish rossi in einer Gruppe fuhr. Die anderen Jahre kam er deshalb in meinen Videos fahrerisch immer zu kurz. Diesmal zeig ich euch einen gemeinsamen Stint mit @türkish rossi, bei dem auch @Schnurli dabei war und zu sehen ist.
Es war der 5. Stint am 1. Tag.

Die meisten anderen fuhren in Gruppe B, wobei @türkish rossi uns am Ende des 1. Tages verliess und @Schnurli von C in die Gruppe B abwanderte, um sich dort mit @HHracer und @Dat bunte Känguruh zu fetzen. Lediglich @Sigi64 verblieb mit mir in Gruppe C, wobei unsere Begegnungen auf der Strecke selten waren.
Daraus ergibt sich, dass es kein weiteres brauchbares Videomateial von weiteren Teilnehmern des Trackdays von mir gibt.

 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.220
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kiekst mol wofür Schietwetter gut is'...
Hast Du fein gemacht, Harry!
Aber wofür steht 'Freies Baden'...?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Harry Hirsch,wenn ich Slalom um die Gegner gefahren bin,und du die selbe Linie in der selben Geschwindigkeit gefahren bist ...... !
Na klingelst :whistling2: ?
Das mit dem Blackout wegen dem Schaltschema hatte ich schon vergessen.
Das ich dem @Schnurli in der Shell S Kurve so die Linie gekreuzt habe (an den Curps lag eine Feder) war mir so nicht bewusst,sorry dafür lieber Schnurli.
Und als ich dich Harry Hirsch Ende Gegengerade überholt habe und mich entschuldigt habe, kam es mir in dem Moment sehr knapp vor .
So eine Doppel-Analyse ist von Vorteilen.

Ich muß auch mal meine Fingernägel spitzen und mein Bericht ins Apfelgerät tippen,dass nächste Event steht auch schon bald vor der Tür.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.718
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Sitze gerade in der Schweiz und denk mir nichts Böses....... sogar glatt vergessen mein Calanda zu löffeln.... Geilo!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
am anfang die cb1000r, war der so schnell oder ist der vorher wieder von der strecke, ist ja recht zügig davon gefahren.

sollte man von den leistungsdaten nicht meinen.

hatte damit gerechnet, dass ihr den wieder einholt.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Kortwin, sieht man wieder mal: Hat alles seine 2 Seiten.
Der Kanalname bezieht sich auf das Land Baden und den Umstand, dass es nach dem Krieg durch die Besatzer mit Württemberg zwangsvereinigt wurde und nicht mehr frei ist.

@türkish rossi, du bist doch spätestens seit Bilster Berg 2018 für deine Slaloms bekannt. Dein Überholmanöver war nicht eng.

@wes-x, wenn der im Verkehr 2 Motorräder weiter vorn ist, ist er ausser Sichtweite und hat so viel Vorsprung, dass er nicht mehr vor der Kamera auftaucht, auch wenn wir inzwischen schneller gewesen sein sollten.
So ne Diskussion hatte ich befürchtet und war deshalb am Überlegen, ob ich die Szene raus schneiden sollte. Aber nun ist es passiert und ich versuche deine Frage mit einem Video zu beantworten.

Zu sehen ist ein Vergleich zwischen meiner Dicken und dieser bestimmten CB 1000 R in Oschersleben. Der Vergleich kann nicht repräsentativ sein, sondern höchstens eine Momentaufnahme der Gegebenheiten in Oschersleben, zumal uns nicht bekannt ist mit welchem Setup die CB 1000 R unterwegs war.

Zu meiner Kiste: Sie ist weitgehend im Originalzustand, wahrscheinlich in etlichen Bereichen schon etwas ausgeleiert.
- Motor hatte knappe 80.000 km hinter sich und die Ventile dürften an der oberen Spielgrenze liegen, da sie noch nie nachgestellt wurden. Diese Situation lässt eher eine verringerte Motorleistung gegenüber einem jüngeren Motor erwarten.
- Reifen S21, hinten mit 55er Querschnitt, was zu längerer Übersetzung und damit zu geringerer Beschleunigung führt (zumindest rechnerisch)
- Schmiedefelgen von PVM, die zu geringeren Massenträgheiten an den drehenden Rädern führen und dadurch die Beschleunigung verbessern könnten.
- Betankt war meine Dicke bei Ankunft mit E10, nachbetankt wurde sie mit E05. Im Video sind Szenen mit beiden Spritsorten zu sehen.

Zur CB 1000 R: Ich meine erkannt zu haben, dass er mit Slicks unterwegs war. Da könnte es schon sein, dass er einen Reifen mit grösserem Abrolldurchmesser montiert hatte (Breiter und/oder höherer Querschnitt), was dann die Beschleunigung verschlechtert.

Der Fahrer könnte schwerer als ich gewesen sein.

Insgesamt bewerte ich das Erlebte so, dass meine Dicke besser beschleunigte.

Wir hatten etliche Begegnungen auf der Strecke und natürlich fuhren wir um den fiktiven Power-Naked-Blumentopf. Beide Fahrer waren engagiert bei der Sache.

 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ne ne haste falsch verstanden.

Hatte nach der cb1000r gefragt, weil ich mich stark dafür interessierte(bis zur probedahrt).

Hatte gehofft, das sie leistungsmäßig mir der suzu mithalten kann.

Gefühlt fehlen da aber 20 30 ps
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich schlage mal Groß Dölln vor.
Ich finde das Strecken Layout einfach Mega.
Die Strecke ist Technisch sehr anspruchsvoll und hat keine Highspeed Anteile. Also perfekt für Power Nakedbikes,
Hinzu kommt das sie preislich sehr attraktiv ist.
Denn hier gibt es keinen MotoGP Aufschlag wie am Sachsenring oder Preise wie in OSL.
Mittlerweile ist Groß Dölln zu meiner absoluten Lieblings Strecke geworden, es ist jedesmal eine Klasse Veranstaltung mit viel Benzin gequatsche und Fahrzeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mal schauen wo und wie was gefahren werden soll.
Dölln ist halt " leider " über 700 km entfernt. Das ist schon ne Ecke.
Ist ja noch etwas Zeit.
Auf die Umfrage bin ich gespannt
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.454
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mal schauen wo und wie was gefahren werden soll.
Dölln ist halt " leider " über 700 km entfernt. Das ist schon ne Ecke.
Ist ja noch etwas Zeit.
Auf die Umfrage bin ich gespannt
Buddy das kriegen wir schon irgendwie geschaukelt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mein armer Rücken und Hintern vom Sitzen ^^
Kommt Zeit,kommt Rat....:connie-boy-cleanglasses:
 
Oben