Forumstreffen vom 24.-26.8.2018 in Stiege

G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Wo sonst gibt es so viele kurvenreiche Strecken auf einem Flecken Erde :rolleyes:

Ich weiß aus sehr vertrauenswürdiger Quelle das es im Badischen (quasi im Süden der Republik) nicht so viele schöne Strecken gibt :D
Bei uns im richtigen Süden. Das Badische ist höchstens der Südwesten. :boing:

Das Forum sollte für 2020 mal den Raum Odenwald, Spessart, Röhn in's Auge fassen. Liegt ziemlich in der Mitte der Republik.
Dann könnten wir aus dem tiefen Süden auch gut teilnehmen. Sind ja alles Mittelgebirge, sollte streckenmäßig auch nicht so schlecht sein.

Außer ihr Ost-, West- und Nordlichter wollt unter euch bleiben, dann halt wieder der Harz :upps::rofl:.
Werde dann aber versuchen die 8-stündige Anreise (ohne Autobahn) auf mich zu nehmen und euch dann auf die Nerven gehen :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
@motokichi wenn man die Mitgliedkarte zu Rate zieht, wird es so laufen, wie beim Forentrackday.

Tiefster Westen und bestenfalls einer aus dem Osten dabei.

Da wird wohl ein zweites familiäres Treffen für die "andere Mitte" im Harz statt finden...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@Goliath hatte schon eine sehr gute Idee, die auch die ganz harten Heizer glücklich machen würde.

Das wäre mein Favorit.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.452
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sollten die Ideen die für 2019 zur Sprache kamen umgesetzt werden, dann wäre das der Knaller :D aber egal wie, 2019 wird eh wieder super. Freu mich schon darauf euch alle wiederzusehen :daumen:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Also die geografische Mitte Deutschlands liegt im Hainich bei Mühlhausen in Thüringen. Da gibt es auch die eine oder andere schöne Strecke im Eichsfeld oder Hainich und auch mit dem Peterhof bei Mühlhausen eine Location wo wir unterkommen könnten. :D :cool:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
PS: @motokichi: Was würdest du davon halten, wenn wir dies zentralere gewünschte Treffen im Rahmen des Vorforumstreffen 2019 abhalten?


Über die Ausgestaltung bin ich vollkommen offen.
Ist die Frage ob es noch vor dem Treffen ein Vorforumstreffen geben sollte. Sicher werden die wenigsten es ermöglichen können sich zweimal im Jahr zu treffen. Zudem es in die Jahreszeit zu legen wo Wetter und Temperaturen annehmbar sind. Das rückt somit die beiden Treffen zeitlich zu nahe. Für diese Zusatzveranstaltung sehe ich nur eine geringe Chance.
Auf der anderen Seite steht das mittlerweile schon traditionell Treff im Harz. Die Problematik besteht mittlerweile in der Bettenkapazität da zeitgleich weiter Clubs, Forengemeinschaften sich treffen, sei denn man würde es trennen und dem S Forum ein eigenes Treffen zuordnen. Da ergibt sich die Problematik das alte Bekanntschaften mit „neuer“ Forenmitgliedschaft nicht mehr kombiniert werden kann. Es ist nicht einfach hier den richtigen Weg zu finden. Entwickelt sich die Nachfrage nach Teilnahme jedoch so weiter kann man sich neuen Mitgliedern nicht öffnen. Im Umfeld von Stiege ist die Bettenzahl für Gäste beschränkt.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich möchte kurz einmal die ruhige Minute zuhause nutzen und versuchen niederzuschreiben, warum ein Treffen für 2019 zumindest teilweise in Stiege stattfinden wird.

Vorab: Ich verstehe alle Sachargumente, welche auf andere Standorte hinweisen und bin da vollkommen offen - ab 2020.

Ich bin aber persönlich emotional sowohl an mein Versprechen als auch an die Reservierung gebunden. Stephie ist für das Forum der R-Treiber als auch für einige der S-ler möglicherweise jetzt auch wie eine Freundin und eine Konstante in den letzten Jahren. Die familiäre und ungezwungene Art und Weise ist etwas ausdrücklich schönes, welches man in der Art und Weise selten bis nie erlebt.

Ich persönlich fahre jetzt mit Unterbrechungen seit 10 Jahren dahin, weil man weiß was man bekommt.


Da es sich nächstes Jahr womöglich auch um das letzte Mal handelt, dass Stephie die Unterkunft selbst anbietet, werde ich auf jeden Fall zu dem letzten Augustwochenende dort aufschlagen - genauso wie wahrscheinlich alle anderen bereits reservierten Personen.

Danach! bin ich vollkommen offen, genauso wie davor, wenn es ein zweites Treffen geben soll.
Natürlich bin ich mir um den Kostenfaktor bewusst - wer von uns kann schon Geld .. xxxen ;-)




Prinzipiell komme ich überall hin, wenn sich nette Menschen zusammenfinden, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es war unser 1. Treffen mit der Dicken im Harz bei Stephie aber das hat schon etwas geprägt. Wie wenn man sich schon viel länger kennen würde. Sie kann sich wirklich alles merken ^^
Denk bei den Bikern die schon jahrelang in Stiege aufschlagen wird das etwas wehmütig werden. Ich kann das verstehen.
2019 will ich unbedingt mit meiner Frau und Berta eine super Zeit mit Freunden in Stiege nochmal verbringen.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Erstmal zur Klarstellung, nicht dass doch jemand diesen Blödsinn glaubt:
Wo sonst gibt es so viele kurvenreiche Strecken auf einem Flecken Erde :rolleyes:

Ich weiß aus sehr vertrauenswürdiger Quelle das es im Badischen (quasi im Süden der Republik) nicht so viele schöne Strecken gibt :D
Der Harz ist ein sehr kleines Fahrgebiet, das man an einem Tag komplett abgrasen kann. Ich bin da hin, weil ich es aus frühere Zeit nicht kannte. Der Harz lag zum grössten Teil hinter dem antifaschistischen Schutzzaun.
Dem gegenüber gibt es in Baden den grossen Teil des Schwarzwalds, Kraichgau, Teil des Odenwaldes, Löwensteiner Berge mit Umgebung. Da gibt es wenig Gebiete auf der Welt mit vergleichbarem Streckenangebot. Mal ganz abgesehen davon, dass für uns auch die Vogesen, der Pfälzer Wald, der gesamte Odenwald (Hessen, Bayern, Baden), die Schwäbische Alb und sogar die Alpen zur Verfügung stehen.
Den Harz vergleiche ich am ehesten mit Pfälzer Wald und Odenwald. Sein grosses Plus ist seine Lage. Für die Nordlichter ist es wahrscheinlich das nächstgelegene Fahrgebiet im Mittelgebirge.
Mittelgebirge haben den Vorteil, dass da die Saison länger geht, weil es wärmer als in den Alpen ist.
Was mir am Harz aufgefallen ist: Die Dichte an Imbissstuben und Bikertreffs ist wohl überdurchschnittlich hoch. Wer also fahren und fressen miteinander verbinden will, ist im Harz sicher gut aufgehoben.

Der Süden von Deutschland befindet sich südlich vom Weisswurschtäquator, da gehören, ausser Bayern, Baden-Württemberg und Teile der Pfalz dazu.

Jetzt noch zum Forumstreffen und seinem Austragungsort:
Für mich ist wichtig, dass ich am Ort der Übernachtungen auch feiern kann. Geht das nicht, verliert das Treffen seinen Reiz. Insofern gefällt mir die Domäne.
Zusätzlich bietet sie die Möglichkeit im Zelt, Caravan/Womo oder Hotelzimmer zu Übernachten, so dass Leute mit unterschiedlichen Ansprüchen dort Raum zum Übernachten finden. Das halte ich für einen Vorzug.
Aber ich sehe auch, dass inzwischen die Teilnehmerzahl so gross geworden ist, dass die Domäne an ihre Grenzen stösst. Der Hauptgrund, warum ich noch nicht bei einem Forumstreffen war, liegt daran, dass die Schlafplätze im Gästehaus schon weg waren bevor das laufende Treffen zu Ende ging, ich aber so spät ins Forum kam, dass ich das erste Treffen verpasste.

Wenn wir einen vergleichbaren Ausrichtungsort mit Lage stärker im Süden oder Osten fänden, hätte ich schon Interesse am Forumstreffen. Wobei ich voraussichtlich ab nächstes Jahr ein Fahrzeug besitzen werde, indem man mit einfachen Ansprüchen übernachten kann (Zudem werden 2 Motorräder rein passen).

Unabhängig davon, habe ich mich jedesmal auf der Domäne und im Harz so wohl gefühlt, dass ich auch nächstes Jahr irgendein Rennstreckenevent mit Domänenaufenthalt verbinden will. Ist ein tolles Kontrastprogramm. 2 Tage voll unter Strom, dann Domäne und Harz, wo du die Stille hören kannst. Hat mir jedesmal gut getan.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.452
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Harry Hirsch „Humor ist wenn man trotzdem Lacht“ es wird dir vielleicht entgangen sein, aber in meinem Beitrag sind diese kleinen lustigen Gesichter, mit diesen kann man einem Beitrag eine Grafische Unterstützung geben. In meinem Beitrag dienten sie dazu um die Humorvolle Note damit zu unterstreichen.
Nicht alles was man in einem Forum schreibt ist immer Bierernst und etwas mehr Gelassenheit und Freundlichkeit hilft einem da ungemein weiter. ;)

Natürlich ist uns Nordlichtern bekannt das es auch andere schöne Gegenden in Deutschland gibt, auch wenn es unglaublich klingen mag, aber auch ich war schon an Rhein und Mosel so wie in Alpen Nähe mit dem Moped unterwegs :D

Aber hier im Thread geht es ja um das diesjährige Forumstreffen in Stiege im Harz.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Was mich interessieren würde ist ,ob Basti @roadhirsch Schraubermäßig voll auf seine Kosten gekommen ist und dem einen oder anderen Moped etwas bessere Manieren beibringen konnte ? ;)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
sicher doch, wir waren nur mit besserem beschäftig:D

hätte einer den anfang gemacht, wären da sicher ein paar dazugekommen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@roadhirsch

hatte dich gar nicht so faltig in erinnerung, wie auf deinem profilbild.....:rofl:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
moin,

na leute wo sind denn all eure fotos, das album will gefüllt werden, ich will übern winter in nostalgie schwelgen:rofl:

Album: Bilder von der Domäne
 
Oben