Foto des Tages

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
313
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
Wobei der LKW ja noch recht cool aussieht ... Habe gerade gedacht er hätte es mit Mercedes zusammen entwickelt, aber das sind nur rotierende Scheibenwischer in "Sternform".

Da fällt mir ein .... Hat das vor Jahren mal einer in Dortmund auf der Messe gesehen?
Da hat jemand vor ein Helmvisier eine rotierende Scheibe montiert und diese mit einem Propeller angetrieben.

Es sollte so ein Effekt wie bei den Sichtfenstern von Schiffen oder Werkzeugmaschinen geben. Dort dreht sich auch eine Scheibe, wo die auftreffenden Tropfen direkt durch die Rotation nach außen geschleudert werden.

visier.png
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich hatte die letzten Tage eine Leihmofa in der Türkei, für sowas bin ich definitiv noch zu jung 😉

Anhang anzeigen 153148
Naja....ich hatte ja die 1290er Super Duke GT für mehrere Jahre....schon ein geiles Mopped.

Und die 1301ccm aus Mattighofen in den Bergen echt eine Macht....damit sieht auch unsere GSX-S1000 alt aus.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Naja....ich hatte ja die 1290er Super Duke GT für mehrere Jahre....schon ein geiles Mopped.
Und die 1301ccm aus Mattighofen in den Bergen echt eine Macht....damit sieht auch unsere GSX-S1000 alt aus.
Da liegst du völlig daneben, bin öfters mit mehrere 1290er Super Duke Unterwegs, keiner kann mir davon fahren, schau dir erst die Getriebeübersetzung an, der Zweite Gang max 120 kmh , Super Duke Piloten sind dauernd mit schalten Beschäftigt , zwei-drei drei-zwei :LOL:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
„Da liegst du völlig daneben“

naja, das ist schon sehr euphorisch,
es kommt dabei immer darauf an, wie weit die Serpentinen auseinander liegen
 

Anjiuna

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
33
Alter
46
Bike
Suzuki gsxs1000f
Farbe
Blau
ja ja ja, mit drei Rädern.... :dance: Niken auf elektrisch :hallo1:


Hier in CH wimmelt es bereits von diesen fahrenden Ärgernissen. Auf Strassen behindern sie den Verkehr. Auf Gehwegen und in Fussgängerzonen jagen sie Kinder und ältere Menschen vor sich her:gruebel: Meisst von Jugendlichen zu zweit, mit max. 20 km/h unterwegs.
Bei diesem Preis verwundert es mich allerdings, dass diese Fahrzeuge so zahlreich anzutreffen sind.
Als ich noch Bus gefahren bin habe ich die Dinger gehasst.🙄
Die meisten Fahrer gehen davon aus dass sie 7 Leben haben.🙄
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.505
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
....
Und die 1301ccm aus Mattighofen in den Bergen echt eine Macht....damit sieht auch unsere GSX-S1000 alt aus.
Halte ich für ein Gerücht. Bis jetzt ist mir ne Superduke auf der Landstrasse noch nicht davon gefahren. Kenne nur welche, die angestrengt hinter her gehetzt sind.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wobei der LKW ja noch recht cool aussieht ... Habe gerade gedacht er hätte es mit Mercedes zusammen entwickelt, aber das sind nur rotierende Scheibenwischer in "Sternform".

Da fällt mir ein .... Hat das vor Jahren mal einer in Dortmund auf der Messe gesehen?
Da hat jemand vor ein Helmvisier eine rotierende Scheibe montiert und diese mit einem Propeller angetrieben.

Es sollte so ein Effekt wie bei den Sichtfenstern von Schiffen oder Werkzeugmaschinen geben. Dort dreht sich auch eine Scheibe, wo die auftreffenden Tropfen direkt durch die Rotation nach außen geschleudert werden.

Anhang anzeigen 153155
Sorry das ich gerade darüber ablachen muß, jetzt so kurz vorm 1.April. Als nächstes kommt dann noch ein Nebelhorn bei eingeschränkter Sicht.
 

T300D

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
313
Punkte
63
Alter
58
Ort
Eisfeld, 34317 Habichtswald
Bike
GSX-R 1000, GSX-S 1000 F
is schon ok, ... auf der Messe in Dortmund wurde ein etwas anderes Modell vorgestellt, als Antrieb war ein Propeller von nem Modellflugzeug angebaut. Ich hatte seinerzeit auch den 1.04. gedacht.

Auf die Frage, wie ich das meinen Kumpels bzw. den Anwesenden am Moped-Treff erklären soll, konnte mir keine zufriedenstellende Antwort gegeben werden.
Ich denke, das Start-up konnte sich mit der Geschäftsidee nicht so recht am Markt behaupten. ;)

Habe jedenfalls keine mechanischen Anti-Tropfen-Visiere in freier Wildbahn entdecken können. 👓
 
Oben