Frage an Profis - Gabel 600er

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Hatte meine Gabel zum Service bzw. zum Simmeringtausch wegen Inkontinenz.

Jetzt beim Wiedereinbau ist mir aufgefallen das sich das Standrohr zum Tauchrohr verdrehen lässt. Also es wackelt nicht sondern lässt sich zueinander verdrehen. würd mal sagen max 5 Grad. Ist das normal ? oder sind das alterserscheinungen (45.oookm) oder hat der Mech beim Einbau der Simmeringe was verkehrt gemacht?

da ich nächstes Wochenende in die Dolomiten fahre, wäre mir ein Moped das technisch OK ist schon sehr lieb, denn es wird bestimmt nicht die Landschaft angeschaut.
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Also hab es gerade Mal an meiner getestet, da lässt sich nix verdrehen und die hat fast 50.000km runter, wüsste aber auch nicht wieso, ist ja durch die obere und untere Gabelbrücke fest eingeklemmt, vielleicht ist die Gabel nicht fest genug festgeschraubt?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich meinte im ausgebautem zustand, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :wink:
im eingebauten werden beide teile ja gehalten, trotzdem kam mir das komisch vor.

hab aber gestern noch nen mechaniker erreiicht, der mir sagte das dies normal sei im ausgebautem zustand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wieso brauchst da an Mechaniker, mir ham doch an " DOC MABUSERL "
 
Oben