Fragen zur Kettenpflege...

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
dito Harri zum persönlich putzen und fetten ;)

Ich finde die Dinger auch zusätzlich noch Grotenhäßlich :red:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hm,

unsichtbar wäre schon cool :thumbup:

Dann muss es Halter geben, die man auf die Innenseite der Schwinge kleben kann?
Und ob die Düse außen am Kettenrad oder innen liegt, macht ja keinen Unterschied
Oder kann man die Düse auch vorn ans Ritzel legen?


:wink:
Harri
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
so ich werde morgen (nach der 1000er Inspektion) gleich mal zum Lois ballern und mich da mal weng umschauen...
Bericht folgt morgen denn.

mfg Flo
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jedes Mal, wenn ich einen Thread zum Kettenöler lese, werde ich wieder "geil" auf so ein Gerät. :-/ Aber ich fahr eh so selten, dass ein Kettenmax reicht. Und wenn ich sowas wie "am Unterdruck schnippeln" lese, löschts mir eh ab. Musste schon genug an der GSR schnippeln. :S
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Soooo...
Nach langem hin und her, hab ich mich nun doch für einen Kettenmax premium entschieden, den ich zusammen mit 2 Kumpelz gekauft hab!
Ich muss sagen echt gutes Teil! :thumbup:

Mfg Flo
 

Petko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ach du kacke,

in der Zeit wie man das Teil ranbaut, hab ich ja 2 neue Ketten verdient.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jaja,

der Preissprung zum Kettenöler (mit Pumpe) ist schon etwas größer ... das hat net jeder in der Hobbykasse rumliegen.

Ist eben alles relativ. ;)


:wink:
Harri
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Schmieren: Im Handbuch steht alle 500-1000km. Und nach jeder Regenfahrt solltest du auch.
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nach wievielen km macht ihr den ca die Kette ordentlich sauber ? Klar kommt drauf an wo man fährt aber ungefähr...
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hallo Larkin,

mach eine Sichtprüfung wenn sie Dreckig ist reinigen und fetten, wenn nur trocken dann nue fetten. (Kettenspray)
 

R.a.z.E

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Kettenpflege

Ich hab eine Frage zur Kettenpflege.
Habe heute mit meinem Bruder seine Kette gereinigt und geschmiert. Das Ergebnis hat mir gut gefallen.
Ich würde das gerne bei mir auch machen, hab aber einen Scottoiler verbaut. Macht das dann noch Sinn, oder ist es total überflüssig?
Haftet das Öl vom Scottoiler noch, wenn ich Kettenspray auf die Kette sprühe?

PS: Unter lustige Videos seht ihr meinen Bruder und mich unter "Experten". Sind Führerscheinneulinge und zum ersten Mal zu zweit gefahren..... :D :autsch:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Kettenpflege

Hi R.a.z.E,

putzen trotz Öler`s, klar, Warum nicht..
Aber Warum willst ein Kettenspray benutzen, wenn de nen
Kettenöler dran hast.. :thinking:

Das Kettenspray verharzt mit der Zeit & bindet Staub & Dreck..
der sich dann auf dem Kettenrad & unter der Ritzelabdeckung
sammelt..
Putz die Kette & dann laß ganz normal den Scotty weiterlaufen.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

R.a.z.E

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: Kettenpflege

Super, hört sich plausibel an.
Danke für die schnelle Antwort..

Dann werde ich die Tage mal schön schruben. :prost:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Kettenpflege

Würde jetzt im Winter aber schon anschließend ein Öl oder etwas Kettenspray auf die Kette geben.
Denn da das Bike jetzt ja meist nur rumsteht und nicht gefahren wird, wärs sonst ja nicht weit hergeholt, dass die Kette zu Rosten beginnt! ;)
 
Oben