Freigabe MICHELIN Pilot Road 4

Godot

Member
Mitglied seit
20 Jun 2013
Beiträge
10
Standort
Erftstadt
Motorrad
gsr_600
Hallo,

ich habe eine GSR600 mit ABS und bei mir steht ein Reifenwechsel an.

Nun habe ich im Internet die neuen MICHELIN Pilot Road 4 gesehen, aber leider finde ich nicht heraus ob es für mein Moped eine Freigabe gibt.
Für die PiRo 3 gibt es ja eine, kann man also auch automatisch die 4er aufziehen lassen?

Danke

Mo
 

Godot

Member
Mitglied seit
20 Jun 2013
Beiträge
10
Standort
Erftstadt
Motorrad
gsr_600
Komisch das der für fast alle anderen Suzuki Modelle freigegeben ist... meint ihr die Freigabe kommt noch? Wie sieht da so die Erfahrung aus?

Danke
 

huan

Member
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
256
Standort
NRW
Motorrad
gsr_600
Mein Wissensstand: Freigabe ist nur erforderlich wenn ein bestimmter Reifenmodell im Fahrzeugschein eingetragen ist. Wenn nur die Größe angegeben wird kannst du alles in der Größe aufziehen.
Hat scho mal jemand ein Polizisten oder Tüv'er entdeckt der nach Reifenfreigabe fragt ?
 

Godot

Member
Mitglied seit
20 Jun 2013
Beiträge
10
Standort
Erftstadt
Motorrad
gsr_600
Ok, folgendes sagt Michelin:

Hallo Herr xxx,

leider ist es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich flächendeckend alle Motorradmodelle mit den neuen Reifenmodellen im gleichen oder ähnlichen Zeitfenster Test zu fahren.

Im Moment haben wir noch keine Fahrtest´s mit Ihrem Motorrad und dem Pilot Road 4 gefahren.

Sehr kurzfristig ist damit noch nicht zu rechnen.

Je nach Wetterlage werden zwar auch von uns immer wieder Fahrtest´s mit verschiedenen Motorrädern gefahren.

Wann dies aber genau sein wird, welche Motorräder dann dabei sein werden und wie die Test´s ausfallen steht heute leider noch nicht fest.
 

brettfahrer

Member
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
2.886
Standort
München
Umbauten
Lenker, Spiegel, Rasten, Heckhöherlegung, Hebel, Sturzpads, Sitzabdeckung, Folierung, Soziusgriffabdeckung, Tankaufnahme für Tanktasche, Lenkergewichte, Stahlflex, Kennzeichenhalter
Motorrad
gsr_600
bau sie einfach drauf wenn es unbedingt die sein muessen. aber meiner meinung nach gibts genug andere die zur auswahl stehen
 

TTiger

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2011
Beiträge
1
Standort
Bickenbach
Motorrad
gsr_600
Mein Wissensstand: Freigabe ist nur erforderlich wenn ein bestimmter Reifenmodell im Fahrzeugschein eingetragen ist. Wenn nur die Größe angegeben wird kannst du alles in der Größe aufziehen.
Hat scho mal jemand ein Polizisten oder Tüv'er entdeckt der nach Reifenfreigabe fragt ?
Ja, leider gibt es solche TÜV-Männer. Ist mir letztes Jahr zum ersten Mal passiert, dass die ne Reifenfreigabe sehen wollten und die sich auch ganz penibel angeschaut haben ...
 
Oben