Freigabe MICHELIN Pilot Road 4

Godot

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erftstadt
Bike
gsr_600
Hallo,

ich habe eine GSR600 mit ABS und bei mir steht ein Reifenwechsel an.

Nun habe ich im Internet die neuen MICHELIN Pilot Road 4 gesehen, aber leider finde ich nicht heraus ob es für mein Moped eine Freigabe gibt.
Für die PiRo 3 gibt es ja eine, kann man also auch automatisch die 4er aufziehen lassen?

Danke

Mo
 

Godot

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erftstadt
Bike
gsr_600
Komisch das der für fast alle anderen Suzuki Modelle freigegeben ist... meint ihr die Freigabe kommt noch? Wie sieht da so die Erfahrung aus?

Danke
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Mein Wissensstand: Freigabe ist nur erforderlich wenn ein bestimmter Reifenmodell im Fahrzeugschein eingetragen ist. Wenn nur die Größe angegeben wird kannst du alles in der Größe aufziehen.
Hat scho mal jemand ein Polizisten oder Tüv'er entdeckt der nach Reifenfreigabe fragt ?
 

Godot

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erftstadt
Bike
gsr_600
Ok, folgendes sagt Michelin:

Hallo Herr xxx,

leider ist es uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich flächendeckend alle Motorradmodelle mit den neuen Reifenmodellen im gleichen oder ähnlichen Zeitfenster Test zu fahren.

Im Moment haben wir noch keine Fahrtest´s mit Ihrem Motorrad und dem Pilot Road 4 gefahren.

Sehr kurzfristig ist damit noch nicht zu rechnen.

Je nach Wetterlage werden zwar auch von uns immer wieder Fahrtest´s mit verschiedenen Motorrädern gefahren.

Wann dies aber genau sein wird, welche Motorräder dann dabei sein werden und wie die Test´s ausfallen steht heute leider noch nicht fest.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
bau sie einfach drauf wenn es unbedingt die sein muessen. aber meiner meinung nach gibts genug andere die zur auswahl stehen
 

TTiger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bickenbach
Bike
gsr_600
Mein Wissensstand: Freigabe ist nur erforderlich wenn ein bestimmter Reifenmodell im Fahrzeugschein eingetragen ist. Wenn nur die Größe angegeben wird kannst du alles in der Größe aufziehen.
Hat scho mal jemand ein Polizisten oder Tüv'er entdeckt der nach Reifenfreigabe fragt ?

Ja, leider gibt es solche TÜV-Männer. Ist mir letztes Jahr zum ersten Mal passiert, dass die ne Reifenfreigabe sehen wollten und die sich auch ganz penibel angeschaut haben ...
 
Oben