FRS

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
N'abend zusammen,

hat hier schon einer das Gabeltuning bei Franz Racing machen lassen?
Bin eigentlich eh entschlossen das machen zu lassen. Aber ev. kann wer
schon was dazu sagen. Hatte das bei meiner K7 machen lassen und es war jeden
Cent wert. Aber die Gixxer hat ja schon ab Werk ein feines Fahrwerk und nein das
von der S ist nicht scheisse. Habe sogar die Gabel mit dem Fatman Setup aus einem
Ami Forum fast völlig enthoppelt. Trotzdem da geht mit Sicherheit sehr viel mehr.

Grüße BErnie
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und weil ein 210 Pfünder sein Setup online stellt ist das nun das Nonplusultra für alle 105 Kilo Fahrer?
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Und weil ein 210 Pfünder sein Setup online stellt ist das nun das Nonplusultra für alle 105 Kilo Fahrer?
Mir passt es bisher am besten.
Ist ja auch ein bisschen Geschmacksache und Renne oder Landstrasse . Mit dem Seriensetup (WES-X bin ich die Tage noch gefahren) fühlt sie sich was präziser an ohne mit nur 5 Klicks offen jetzt extrem schwammig zu werden. Man müsste mal eine Profi zu rate ziehen. Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit. Aber sowohl Gabel also auch 641er Wilbers kommen ja schon mal mit korrekter Federrate daher. Bei der K7 war das schon Bombe.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich möcht aber klar stellen das er meine suzi gefahren ist und nicht mich:D:rofl:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ok WES-S Seine. Soviel Zeit muss sein.:)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin Berni hier
Goede -MotorSport- solltest du Hilfe bekommen,er hat alles und kann alles.
Und in deiner Nähe ist es auch,hoffe ich.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Habe gerade die Holme von meiner S abgeholt. Franz meinte bei der kann man klar den Rotstift bei
der Herstellung sehen. Normalerweise sind in einer Gabel Ventile wie unten zu sehen verbaut. Der Durchfluss an Öl wird durch Shimms geregelt. Die Shimms kosten Geld. Einen oberflächlich ähnlichen Eindruck macht eine Gabel mit Ventilen mit kleinem Durchmesser und ohne Shimms. Er hat in die Ventile
größerer Löcher gebohrt und Shimms eingelegt,plus normales Gabeltuning. Ich gehe mal davon aus, dass sich die 3 Scheine gelohnt haben:).Ach ja die Federrate ist Serie 105kg. Deshalb brauchte ich keine anderen Gabelfedern. Insgesamt macht die Gabel halt einen sportlich harten Eindruck. Nur dämpfen tut sie nicht so wirklich. Wenn ich fahren kann, werde ich berichten. Herr schick Trockenheit:eek:20161116_175047.jpg
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
na dann bau mal ein morgen wird es trocken und 2 stellig
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich werde so schnell wie möglich testen. Aber ich seh schwarz vom Wetter her (Freitag Sturm und kalt im Westen. Samstag das Gleiche im Norden).
Ich gehe aber eh davon, das sie um Welten besser funktionieren wird. War bisher immer so.Und was ich hier dann erzähle hat ja eigentlich nichst zu bedeuten.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Soo ich konnte gerade was weg testen. Habe die Originalscheibe montiert und dann bei 8 Grad und trockener Gas mal ein bisschen Gas gegeben. Ich weis nicht wirklich warum, aber ich kann jetzt schon sagen ,das ich es wieder machen würde. Auf einer leicht kurvigen zweispurigen gut ausgebauten Strasse am Stadtrand bin ich minimal zu schnell gefahren. Da rührt sich mal gar nix.Schön straff und präzise aber nicht bockhart. Ich würde gerne mal das Original zum Vergleich fahren. Ev.
möchte ja mal jemand das Wilbers FRS Fahrwerk testen. Da sollte es aber mindestens trocken sein.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
In der aktuellen PS wird die SF gegen die z1000sx getestet. Fahrwerk in der Wertung 7 zu 5 für die Kawa.Trotz des Dieselmotors gewinnt die Kawa.
Natürlich wg. Kurvenabs. Na jedenfalls besteht beim Fahrwerk der S Optimierungspotential. Wollte ich nur mal drauf hinweisen.
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
so funzt das Geschäft , ich bin mit meiner zufrieden, die ständigen Vergleiche gehen mir am Poppes vorbei,ich habe keine Profilneurose:popcorn:
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
so funzt das Geschäft , ich bin mit meiner zufrieden, die ständigen Vergleiche gehen mir am Poppes vorbei,ich habe keine Profilneurose:popcorn:

halloooooo!!!! du gehst jetzt los, kaufst dir die zeitschrift und danach, entweder noch eine suzi, oder noch ne kawa dazu.

die schaltung von werbung in fachzeitschriften ist teuer, da kann man so´n total verweigerer ja mal gar nicht gebrauchen! :D;)
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
464
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Die Tests in dem Zeitschriften sind bezahlt und damit werden Moppeds verkauft. Bestes Beispiel die Hofberichterstattung für BMW bei der Motorrad.
Aber das Fahrwerk der GSX-S ist eben nicht der Knaller. Wenn man damit zufrieden ist ok. Ich finde bei ner 160PS Maschine macht ein gutes Fahrwerk Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sorry, aber ein gutes Fahrwerk macht immer Sinn, egal ob 140 , 150 , oder 160PS
 
Oben