GSX-S750 Fußrasten schleifen

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@NightHawk ich finde es nicht schlimm was @MeisterJoda geschrieben hat.
Ich freue mich für Zauberfee und wünsche ihr viel Freude mit der Fußrastenanlage.
Ich hoffe das sie keine Qualitätsprobleme hat.
Bei den Gilles Brems und Kupplungsgriffen unserer K7 hatte es 3 Anläufe gebraucht bis ich ordentlich gefertigte Teile bekommen hatte.
 
U

User

Guest
Bei den Gilles Brems und Kupplungsgriffen unserer K7 hatte es 3 Anläufe gebraucht bis ich ordentlich gefertigte Teile bekommen hatte.
Sowas könnte bei jedem anderen Unternehmen auch passieren. Klarerweise ist man dann nicht besonders amüsiert, wenn es einem selbst trifft und man an der Qualität des Unternehmens bzw. seiner Produkte zu zweifeln beginnt. Hier sollte aber auch beachtet werden, daß Gilles Tooling ein relativ kleines aber feines Unternehmen in Luxemburg ist, das mit wenig Automatisierung einen inzwischen ziemlich großen Markt bedient. Da sind Lieferschwierigkeiten leider vorprogrammiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Freunde, alles gut. Ich kann nichts mehr von dem Kollegen lesen ^^ Ich wollte niemand seine neue Errungenschaft madig machen. Dafür mag ich das Möppi fahren und das pimpen zu sehr.
Hab nur ( leider) aus eigener Erfahrung gesprochen und geschrieben wie es mir ergangen ist.
Sollte es falsch aufgefasst worden sein, dann ist das seine Sache. Entschuldigen werd ich mich dafür nicht!!
Gilles hat halt stark nachgelassen was Kundenzufriedenheit angeht. Bin über 6 Monate vertröstet worden !!
Optik ist immer noch 1.Sahne. Keine Frage.
Ich bin damit durch.
Morgen ist STIEGE ^^

Ich werd mir aber trotzdem ne TRW holen :neo-2:
 
U

User

Guest
Seit Samstag im Forum angemeldet und du erklärst uns heute schon wie es im Forum abzulaufen hat?
Jawohl, und das sogar wenn ich mich erst vor 2 Minuten angemeldet hätte. Meinen Standpunkt habe ich dabei ausreichend begründet und vor dir muß ich mich sicher nicht dafür rechtfertigen! :facepalm:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Und auch hier ist jetzt schluss. Es ging in der Aussage darum das es mit Ersatzteilen scheinbar manchmal dauern kann. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder soll fahren was er möchte und für richtig hält. Erfahrungsberichte lesen wir hier immer gern. Ich wiederhole das mit dem kaltgetränk jetzt nicht nochmal. Stresst euch doch nicht so bevor es zum treffen geht. Setzt euch bei stephi zum Schnitzel zusammen besprecht das doch in Ruhe. Danke
 

Zauberfee

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
33
Ort
54516 Wittlich, Deutschland
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich habe die Fußrastenanlage bei Louis mit 20% gekauft und ich habe auch 3 Monate warten müßen, denke es gibt schlimmers :) Sie wurde extra angefertigt, alles gut. Was mich geärgert hat das, daß Tüv-Gutachten. Dieses ist leider nicht für mein Motorrad, da hängt Gilles auch hinterher Stand 2016 ... da gabs die GSX S 750 noch nicht :) Habe eine einzelabnahme machen lassen 31,50€ beim Tüv-Rheinland und die Eintragung in den Fahrzeugbrief und Schein 12€.
 
U

User

Guest
Ich habe die Fußrastenanlage bei Louis mit 20% gekauft und ich habe auch 3 Monate warten müssen, denke es gibt schlimmeres. Sie wurde extra angefertigt, alles gut.
Das sehe ich genauso, ein vollkommen normaler Vorgang. Was die Bürokratie in Deutschland betrifft, die ist mittlerweile ein bundesweites Ärgernis geworden, ein Paragraphentschungel ohne Sinn und Zweck.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Sehr schöne Rastenanlage. :bye: Ich habe wegen meiner negativen Erfahrungen mit Gilles allerdings eine LSL Anlage montiert und bin sehr zufrieden.

Ersatzteile sind innerhalb von 2 - 3 Tagen da und kosten kein Vermögen. :0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Frage zur die TRW-Anlage:

Also @3nno , nur nochmal ausgeschrieben damit ich nix falsch verstehe.
Die Anlage mit Fersenschutz links & rechts für 319+23,90?

Ansonsten steht in der Beschreibung „für sportlich ambitionierte Fahrer“...okay, das hat mich eigentlich schon überzeugt. :0307-err:

Ich geb dir morgen im Bestell-Thread Bescheid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Völlig richtig. In Summe 342,90 über alles. Das ist definitiv das beste Angebot am Markt. Selbst mit allen Rabatten kommst du bei Louis nicht besser raus.

Starre Rasten sind nicht legal. Sind zwar möglicher Weise gute Sturzpads, beschädigen aber den Asphalt und im e. Das Motorrad.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wieso sind starre Rasten nicht legal? :blush:
Hab die LSL Anlage mit starren Rasten inkl. ABE.
Hab letztes Jahr ohne Probleme TÜV bekommen mit den Rasten.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Wieso sind starre Rasten nicht legal? :blush:
Hab die LSL Anlage mit starren Rasten inkl. ABE.
Hab letztes Jahr ohne Probleme TÜV bekommen mit den Rasten.
Ebenso... starre Anlage von TRW Lucas... Eintragung beim TÜV ohne Mucken .
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hab nur nachgeplappert, was mir andere ungenannte Member auf dem Treffen erzählt haben.

Ich versuche diese Woche mal die Rechtslage zu recherchieren.

Ich persönlich bevorzuge klappbar, weil Aufsetzen mit starren Teilen irgendwie unlustig ist.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Grundsätzlich hast du Recht @3nno was das Aufsetzen mit starren Teilen des Motorrads angeht.
Ist mir mit der Dicken und den LSL Rasten auch schon passiert. Allerdings hatte ich dabei schon vorher Bodenkontakt mit anderen festen Teilen des Motorrads. Die Rasten setzen deutlich später auf.

Hatte mir deswegen nach dem Vorfall auch die Klappgelenke zur LSL Rastenanlage gekauft diese jedoch nie montiert, weil in meinen Augen die Vorteile der starren Rasten überwiegen.

Das ist aber alles persönliche Meinung. Muss jeder selber entscheiden, wie er es damit hält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@drehstrom
Rein Interesse halber: Kannst du die Vorteile von starren Rasten erklären? Ich hab damit null Erfahrungen, aber für mich erschließt sich kein Vorteil. Und von Haus aus kommt die S ja auch schon mit ner klappbaren Anlage daher.
:unknw:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Vorteile von starren Rasten erklären?
Beim "Umfaller" kommt die Maschine auf den Rasten und Lenkerenden zu liegen, es entstehen meist keine größeren
Beschägigungen, ich hab das persönlich schon zweimal testen dürfen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Dem entgegen steht:
Aufsetzen und damit einhergehende Sturzgefahr.
Außerdem größere Schäden am Bike, bei unglücklichem Sturz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Vielen Dank euch beiden! :thank-you2:
Ja...dann überwiegen für mich die Vorteile der klappbaren. Aber wie schon erwähnt ist das dann auch hier wieder Geschmacksache. :eek:k:

@3nno auch wenn das Angebot der TRW gut ist, bin ich leider raus. Ich hab grad nochmal festgestellt, dass ich mit den originalen ganz gut klar komme.
 
Oben