Fußrastenanlage von der gsxr

Gekko

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Hallo zusammen,
Da meine Fußrasten schon ziemlich runter geschliffen sind, und einfach nicht noch mehr Schräglage möglich ist, suche ich nach alternativen.

http://www.ebay.de/itm/371530797424

z.B. diese hier, kann mir jemand sagen ob die höher liegen? Und was man eventuell noch anpassen müsste?

Grüße Gekko
 

Phil

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Die Fußrastenanlage von bzw. für die Gsx-r wird schlicht und ergreifend nicht an deine GSR600 passen.
Da musst du dich schon nach etwas fahrzeugspezifischen umschauen.
 

ebmako

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Ich hab die hier an meiner zusammen mit passenden Verstellgelenken sind die dann etwas höher als die originalen. Damit konnte ich auch Brems- und Kupplungshebel ein Stück höher stellen - Die Schleifen sonst nämlich als nächstes (hat mich davor nämlich schon 2 Fußbremshebel gekostet :) ).
Ist ne relativ einfache aber Kostengünstige Möglichkeit. Komplette Fußrastenanlagen sind doch recht selten und teuer.

edit: Hier kannst dich auch mal umschauen: http://www.mfw-wolf.de/de/Vario-und-Austausch-Fussrasten/Vario-Rastensystem6
Die fertigen für Polo aber verkaufen wohl auch direkt.
 
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Gekko

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Ok schon mal vielen dank :)
Finde deine verlinkten Rasten nicht unbedingt schön
Hat man auf denen denn genügend Grip? Eine Komplette Anlage ist mir ansich auch zu teuer, deshalb die Idee mit der Rastenanlage der gsxr, hab hier im Forum auch irgendwo mal gelesen, dass man die sich umbauen könnte, wäre halt auch mal interessant zu wissen was man dafür benötigt, und was angepasst werden müsste.. Hätte auch nicht gedacht, dass es schon was bringt nur die Rasten zu tauschen :)
 

ebmako

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Gibt ja noch andere Typen, einfach mal auf der Seite umschauen :)

Mit dem Grip an den Fußrasten hatte ich noch noch keine Probleme; Außer natürlich die Schuhe sind dreckig, dann setzen sich die Rillen zu.
 

Gekko

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Hey Phil wie sieht es eigentlich bei der Großen mit der Bodenfreiheit aus? Kratzt die auch so früh? Oder hat man da mehr Platz?
 

Gekko

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Die mfw Rasten find ich schon mal super mit der Platte zum verstellen.. Gibt es da auch noch andere Anbieter? Vll noch günstiger
 

Magic

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Eine Komplette Anlage ist mir ansich auch zu teuer, deshalb die Idee mit der Rastenanlage der gsxr, hab hier im Forum auch irgendwo mal gelesen, dass man die sich umbauen könnte, wäre halt auch mal interessant zu wissen was man dafür benötigt, und was angepasst werden müsste.. Hätte auch nicht gedacht, dass es schon was bringt nur die Rasten zu tauschen :)

Hi,
..die günstigste Alternative (mit ABE!) für die GSR 6oo (UND die es noch zu Kaufen gibt..;))
sind die Rastenanlagen von VALTERMOTO...

Schau x HIER..
(Gibt versch.Versionen, das ist eine der Günstigeren für 188.-)


Oder x stöbern in nem ebay-Shop aus nem andern, südl. Land wie Italien, Spanien,
Portugal oder auch Frankreich u.U. günstiger erhältlich..
eby.it, ebay.fr, ebay... u.s.w. ..
(Sollte in Zeiten von PayPal u.ä. doch kein Problem mehr sein..
..dann mußte aber noch das jew. Porto/Versand hinzurechnen..)

Das eine kompl. Anlage von ner andern Suzi-Serienmaschine paßt, ist eher
Unwahrscheinlich.. smiley_emoticons_no_sad.gif
Evtl. mit selbstgefertigten Adapter`n & Umbaumaßnahmen, aber dann eigtl. nimmer
Eintragungsfähig..

PS: Dann brauchste halt für den evtl. Soziusbetrieb noch die/den entspr. hintern
Fußrasten-Kit..
k.A. ob es die auch noch gibt, diese erhältlich sind..?
..darf ich mitfahrn, ... Nö, geht leider net/nimmer..

Frage: Wie/Wo fährst du den, das Gang-/Bremshebel schleifen..? :D

Da braucht`s doch mid. 5o°.Grad Schräglage aufwärts..

Vorher setzte doch schon teilw. mit den Bugverkleidungen auf..
Bist du so dick, das die GSR so in die Federn geht..?
So Lowrider mäßig..
;)

So sieht die Verbaut aus..


 
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brettfahrer

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is sie denn schon höher gelegt? sollte ja auch wieder bissl was bringen. und ich bin seitdem mit dem fahrverhalten viel zufriedener. is mehr vorderradlastig, genua das richtige zum angasen
 

ebmako

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Hi,
...

Frage: Wie/Wo fährst du den, das Gang-/Bremshebel schleifen..? :D

Da braucht`s doch mid. 5o°.Grad Schräglage aufwärts..

Vorher setzte doch schon teilw. mit den Bugverkleidungen auf..
Bist du so dick, das die GSR so in die Federn geht..?
So Lowrider mäßig..
;)

So sieht die Verbaut aus..



Meine (damals) 66kg haben die GSR bestimmt ganz schön in die Federn gedrückt :D

War beim Bergabfahren in einer Kurve, wo man normal vielleicht ~60 fahren würde... war halt etwas mehr.

Da hatte ich noch das originale Fahrwerk und den Conti SportAttack2 drauf. Zwei mal ist mir das passiert...
Ist kein so tolles Gefühl, aber der Reifen hat gehalten ohne zu rutschen :)

Danach habe ich dann eben die Fußrasten mit den verstellbaren Gelenken montiert und damit den Schalt- & Fußbremshebel etwas höher gestellt und später dann noch ein Wilbers Fahrwerk nachgerüstet, das gibt beim Kurven fahren auch etwas weniger nach.
Mit dem aktuellen Reifen würde ich aber wahrscheinlich auch nicht mehr so weit runter kommen (oder dann möglicherweise nicht mehr wieder hoch?)...

Hab sogar noch ein Bild gefunden:
 

Gekko

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Hmm das ist dir ja sogar mit den originalen Rasten passiert xD

Hier mal ein Bild von meinen Rasten, habe leider zusätzlich den Rest auf dem Heimweg von der Renne verloren :(

Heckhöherlegung habe ich bisher nicht gemacht, da ich vorne ein kleineres Ritzel habe und somit der Verschleiß von dem Kettengleiter enorm sein soll...

Ich mach auch mal zwei Bilder von den Fahrwerkseinstellungen rein, hab da nie was geändert xD hab das Moppet von einem kleinen dicken Mann gekauft :) ich selber bin 180, und wiege 78kg..

Mir fällt nur auf, dass das Hinterrad beim anbremsen schnell mal blockiert, bzw das Abs regelt, liegt aber vermutlich auch an den Sinterbelägen + meine Grobmotorik :)

ffa1a396611910fb30b92355ac8ca343.jpg0fa00cb09e639ebbeb36dad3dd1d9f1c.jpg356dbeda1373862b1bfb531500e128fa.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Magic

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.. ja, ne Höherlegung bringt an den Rasten sicher auch ein, zwei Zentimeter
mehr Bodenfreiheit..

Das Stempeln, bzw. blockieren beim Bremsen, deshalb verbau ich an der hinter`n
Bremse nur minderwertige/organische Beläge, dann hat man hier ein besseres Gefühl, will
jetzt aber nicht wirklich von nem Druckpunkt schreiben..
Man kann/muß aber als Grobmotoriker hier viel fester drücken bis zur Blockade..

Deine Stahlflexleitungen machen`s sicher auch intensiver, bzw. net Besser..

TIPP: Vorn natürlich Sinterbeläge mit Top Reibwert, Hinten dafür mit sehr
Niedringem, die soll ja auch nur Unterstützen & nicht in den "Blockierbereich"
gebracht werden..

Zum Verschleiß bei nem 15.er kann ich nix sagen, beim 16.er fräst es den Gleiter zwar
gut ein, aber zumindest (bei mir) net "durch" den Kunststoff..
(bei >4o.k`Km mit der Alten, & mind. 2o`k Km, mit der "aktuellen Schwinge..)

Nen neuen "Kettengleiter" (Neu <2o.-) hab ich schon ewig rumliegen..
Aber leider muß zum Wechseln (in einem Stück) die Schwinge ausgebaut werden..

Wobei der momentan Verbaute echt noch gut ausschaut, mach x ein Foto
wenn ich dran denk..

Mach doch (beim nächsten Kettensatzwechsel) wieder das 16.er rein & lieber hinten drei
Zähne mehr, das hat genau den selben Effekt, bei Unserer Übersetzung..

Evtl. brauchste ne längere Kette, dann bleibt auch der Radstand gleich..
Die Länge kann man beim Kauf ja angeben, anstatt der 119.er Teilung
ne 121/122.er..
& dann ne 35.mm, oder max. 4o.mm Höherlegung, wirst sehn dann lenkt
sie auch viel Williger ein, eigtl. von Selber, kommt halt auf die Reifen an..
Aber das selbst bei Touren(sport)reifen mit flacherer Kontur..

Die neuen Suzi`s haben alle schon ne Antihopping-Kupplung verbaut, toll..
Ein gutes, zusätzliches Tool für ambitionierte Fahrer..
Das ätzende Stempeln des Hinterreifens, beim stark Bremsen/Anker`n &
gleichzeitigem "Heruntersteppen" der Gänge gehört dann/jetzt der
Vergangenheit an..

Wenn du öfter mit der GSR auf die Renne gehst, würd ich mir x über ein
Update des Fahrwerks Gedanken machen..
 
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Gekko

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gsr_600
Ah ok, habe mich eh schon immer gefragt was eine Antihopping Kupplung bringt :) aber habe mich daran ansich schon gewöhnt ;) Soo hab mir jetzt auch erst mal ganz einfach und billig neue Fußrasten bei Louis gekauft, sind bisschen kürzer, und an der Unterseite ist halt eine Aussparung. Denke damit sollte noch ein bisschen mehr Schräglage drin sein :)
 
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