G-Pack für die GSX S1000

Robert D

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
62
Bike
GSX S 1000 F und GSX 1300 R
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen, wer hat eine G Box oder Power Box eingebaut?
was bringt der Einbau und ist es deutlich spürbar oder nur auf dem Papier?
Der Austausch des Auspuffendtopfs bringt Leistungs technisch so gut wie nix.
Bevor ich mir so eine Box zulege würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte lesen
lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Robert,

wie ich die bereits schrieb, mehr Leistung bekommst du weder über Auspuff (weil Klappensteuerung), noch über die Kiste.

Es geht aber das Gerücht, dass die GSX-S in den ersten Gängen mit reduziertem Drehmoment auskommen muss (irgendwo war da mal eine Kurve).
Außerdem sind zum Schutze des Fahrers im 6. (oder 5. & 6.)1000 Umdrehungen weniger drin.

Somit wäre der einzige ungedrosselte Gang, der 4te.

Die Box gaugelt der CPU vor, immer im 4ten zu sein.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....das heißt, wenn Ich mich nicht irre, das die Ganganzeige spinnt? Flashen der CPU ist die bessere Variante. Ich würde es jederzeit wieder tun, geiles Moped geworden dadurch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Du irrst, die Ganganzeige funktioniert wie gehabt.


Bei der unfassbaren Anzahl einen Katalysatoren wie hoch gegangen sind, ist flashen definitiv die schlechtere Variante.

Die Box greift das Mapping der Maschine nicht an. Alles funktioniert wie es soll. Die richtige Menge Luft, die richtige Menge Kraftstoff, der richtige Zündzeitpunkt, die richtige Temperatur im Kat.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.054
Punkte
113
Bei der unfassbaren Anzahl einen Katalysatoren wie hoch gegangen sind, ist flashen definitiv die schlechtere Variante.
Ehe hier solche Dinge geschriebn werden, sollte mal ein Beitrag aufgenacht werden wo sich alle mit defektem Kat outen und aber alles im Zusammenhang dazu schreiben wie z.B. Flash, Fahrweise, Rennstreckennutzung, Prüfstand, Power-Commander usw. Bisher habe ich nur von einzelnen gelesen, aber unfassbar viel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Fühle dich frei. Du wirst nicht viele dazu bekommen, sich zu melden.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.650
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Vermute mal zwei Hände voll werden es gut sein da das Thema ja doch schon oft besprochen wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Aus aktuellem Anlass: Habt bitte Verständnis dafür, dass ich keiner weiteren Fragen zum G-Pack in privaten Nachrichten beantworte. Ich bin es einfach Leid, immer wieder die selben Fragen gestellt zu bekommen. Wenn ich jedes Mal ein Bier für eine PN zu dem Thema bekommen würde, könnte ich vermutlich jeden Monat einen Kasten saufen.
Stellt eure Fragen hier im Fred und die Community und ich antworten öffentlich.
Empfehlen kann ich euch diese Einbauanleitung:
und diesen Fred:

Viele Grüße an der Stelle an @raz0r1911
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Irgendwer hat mal gefragt, wie man den Referenzgang einstellt.... Nun ich hatte ein Elektronik Probleme und hab es unfreiwillig herausgefunden.

Man muss den Killschalter auf run stellen, den Ständer einklappen und den Gang einlegen, der ungedrosselt ist.

Dann schaltet man die Zündung ein. Der Tacho macht sein übliches Startprozedere. Dann noch 10 Sekunden warten. Der angezeigte Gang blinkt kurz im Display.


Fertig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
So steht es ja in der deutschen Beschreibung die du bei deinem How-to verlinkt hast.
Ich würde den 4.Gang nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich weiß.
Man muss dabei beachten, daß es nicht jedes Mal klappt, wenn man nur kurz aus macht....
Umgekehrt war mein Problem entstanden, weil sie im Sommer in höheren Gängen aus ging und beim einschalten, das G-Pack umprogrammiert wurde.

wenn ihr also das Gefühl habt, dass euch kürzlich wieder Leistung fehlt, 4. Gang einlegen Ständer, hoch Zündung an, warten und alles wieder gut.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Passt der an der gsxs1000?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ja, aber bitte beachten, dass meine Anleitung für das Euro 3 Modell ist.
E4 hat andere Stecker.
 

Andre

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Alter
32
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz matt
Bei der Euro 4 (speziel AL8) gabs doch auch mal irgendwo ein Foto, wo jemand zu geschrieben hatte, dass diese anders angeschlossen wurde oder?
Ich kann das nämlich nirgends finden
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das war @wes-x. Ich das war nur ein anderer Typ Stecker. Die Kabelfarben waren aber gleich. Das ist ja kein Problem das mal schnell aus zu klingeln.

Aus dem glaube ich, das ist auch mittlerweile eine Anleitung für das Euro4 Modell auf den einschlägigen Webseiten geben könnte.
 

Andre

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Alter
32
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
schwarz matt
Vielen lieben Dank!
Habe mich so sehr auf dieses Forum versteift und nicht mal dran gedacht mal google zu fragen...
 
Oben