Gabel sifft AL6

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
...würde erst mal den betreffenden Simmerring reinigen.
Also Staubkappe runter hebeln und mit dem SealDoctor den Simmerring reinigen.
Hat bisher immer funktioniert.
3_1_600x.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Und ich würde wie Peter zum Händler fahren. Für was zählt man die Garantie ?? Dass Suzuki spart wenn man selbst Hand anlegt ??
Ich mach da gar nix. DIE machen. Und für das zahle ich:daumen:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das schon, aber das Problem kommt ja wieder, wenn es Dreck war ..... .
Und irgendwann ist die Garantie zu Ende ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hatte noch nie Gabelprobleme. Zumindest damals auf der Renne mit meiner Kilo k7. Geschont wurde sie nicht.
Würde nach der Garantie-Reparatur hinterfragen was gemacht wurde und dann Maßnahmen treffen.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Geb da Meister Joda recht... hatte ne GSR750 mit 35000km ohne Gabelprobleme und a bei der GSXS 1000 (3Jahre) 36.000km is auch nix mit der Gabel. Ich kenn das nur vom Spezl der ständig mit seiner BMW Wheelies versucht... da wars innerhalb von einer Saison 2mal siffen
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Schlimm:negative:
Nachdem 05.2019 der Simmerring an der Gabel rechts auf Garantie mit SB getauscht wurde, heute wieder die gleiche Sch&%)""§$="§$(%=(§$&(§=!((!§?(!!!
Probiere jetzt erst mal den @wardag Seal Doctor aus, da natürlich die Anschlussgarantie abgelaufen ist...

Nachtrag: Nein, kommt nicht vom Wheelie fahren! Kann ich nicht...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
kann man mit einem alten Negativfotostreifen auch machen... wenn man sowas noch irgendwo hat.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Heute wurde der SealDoctor geliefert.
Gleich ran an den Speck und die Staubkappe an der rechten Gabel vorsichtig entfernt.
SealDoctor auf den Gabelholm geschoben und gefühlvoll von unten eingeführt:whistling2: Einmal >360° gedreht, das wenig austretende Öl entfernt, Staubkappe drauf, Lederkombi an und ab zur Probefahrt.
Ernüchterung nach ca. 10km:rolleyes: 2 Tropfen laufen am Holm runter:oops: Also abputzen, könnte noch Reste zwischen Staubkappe und Simmerring sein.
So wars dann auch. Nach weiteren 60km harten anbremsen und beschleunigen ist das Miststück trocken.
@wardag Danke für den Tip!
@cars444 Mit einem Negativstreifen geht das sicherlich auch, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie mit dem SealDoctor. Ich habe nix außer der Staubkappe am Moped entfernen müssen.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Coole Sache mit dem Seal Doctor, das merkt ich mir mal. Danke für dein Feedback.
Als Tipp ich sprühe immermal etwas Silikonspray auf die Rauchrohre.
Vermindert Reibung, Dreck kann nicht so Festpappen und pflegt die Gummiringe.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
den Negativfilmstreifen zieht man auch nur einmal durch den Simmering, genau wie den Sealdoctor. Kostet bloß nichts.
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
..das mit dem Negativfilmstreifen hab ich früher auch mal versucht. Ist zu weich bekommt man nicht oder nur sehr schlecht unter die Dichtlippe. Besser gehts mit einer Fühlerblattlehre 0,15mm. Aber am einfachsten eben mit dem Seal Doctor, damit hat es immer geklappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Retep das freut mich das du den Mist losgeworden bist! :daumen:

Hast du das zufällig bebildert? Ich hatte bis zu diesem Thread noch nie was davon gehört, umso interessanter für mich war es nun hier darüber zu lesen!
Ne undichte Gabel kann ja eigentlich auch jeden treffen, wäre das nicht was für ne „How-to“-Sache? Oder bin ich der einzige Unwissende?:blush:
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
@Retep das freut mich das du den Mist losgeworden bist! :daumen:

Hast du das zufällig bebildert? Ich hatte bis zu diesem Thread noch nie was davon gehört, umso interessanter für mich war es nun hier darüber zu lesen!
Ne undichte Gabel kann ja eigentlich auch jeden treffen, wäre das nicht was für ne „How-to“-Sache? Oder bin ich der einzige Unwissende?:blush:
@Dude nein, ich habe keine Bilder gemacht von der Aktion. Das ist alleine auch nur schwer möglich, da mit beiden Händen der SealDoctor um den Holm geführt werden muss.
Das Öl was da raus läuft ist nicht viel, schätze mal weniger wie 1ml.
Von dem SealDoctor habe ich vorher auch nix gehört. Bin durch @wardag drauf aufmerksam geworden.
Ob die Behandlung eines 20 Jahre alten Simmerrings auch funzt, keine Ahnung. Versuch macht klug.
Hier die original Anleitung:
SealDoctor.jpg
So sieht die Gabel - nach Freitags und Samstags stramm gefahrenen Kilometer - aus:daumen:
IMG_20200705_121435.jpg
 
Oben