Gabel Umbau auf USD

Karkarov

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Guten Tag !

Ich habe gerade eine GSR 600 08 ABS bei meinem Händler stehen die darauf wartet repariert zu werden. Bis der Streit mit der Gegnerischen Versicherung zu Ende ist habe ich ein bisschen Zeit.
Deshalb habe ich mich versucht zu informieren ob man eine GSR nicht auf eine USD Gabel umbauen kann.

Soweit so gut, mein derzeitiger Wissenstand liegt soweit :

750er 00-03 passt mit Gabelbrücken, Bremssättel können orig bleiben
1000er 01-02 passt mit Gabelbrücken, Bremssättel können orig bleiben

An den Gabelbrücken müsste etwas geändert werden da der TÜV das Lenkradschloss haben will.
Gut, das sollte ja nicht das größte Problem sein an dem ganzen Aufwand.

Muss dann Felge ebenfalls tauschen oder passt dann die GSR Felge sowie Steckachse ?
Wenn es nur um Distanzbuchsen und so geht sollte es ja kein problem sein.

Was muss ich noch alles betrachten bei dem Umbau ? Ich habe ja die GSR mit ABS und würde dies auch gerne beibehalten.

Wird das Fahrwerkstechnisch ein starker Umbau oder wird sich das Handling nicht arg verändern ?

Das es kein eindacher Umbau wird ist mir klar jedoch will ich trotzdem alles wissen ;)


Ich hoffe das mir hier geholfen wird !

Danke im Voraus !

LG aus Wien
Igor
 
Oben