Gabel-Umbau

Schlumm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo alle miteinander,

ich bin zwar schon etwas länger dabei habe aber noch keinen Hinweis auf das Thema Gabelumbau GSR 750 an GSR600 gefunden.
Hat sich schon mal jemand mit dem Thema herum geschlagen? Evtl. auch schon einige Dinge herausbekommen.
Passt der Lenkkopfwinkel? :)
Passt die Lenkerbrücke ? Durchmesser, Lager Verschraubung Länge Hülse :rolleyes:

Danke im voraus:eek::help:
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Servus Schlumm,

einen Umbau von GSR 750 auf GSR 600 hätte ich jetzt auch noch nicht gesehen, macht aber auch keinen Sinn. Die Gabel ist vom Ansprechverhalten oder den Einstellmöglichkeiten nicht den Aufwand wert. Was es allerdings schon gab, einen Umbau von GSX-R auf GSR600. Musst mal die SuFu nutzen :)
 

Schlumm

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für die Info. Habe, ehrlich gesagt, mir die Gabel noch nicht angesehen welche Einstellungen sie Hat. Ausser natürlich die oben auf der Gabelbrücke. Muß mir wohl erst mal das Handbuch richtig zur Brust nehmen.;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Weiß ja nicht warum du dir das antun willst, wegen der Optik..
..oder eben um ein besseres Fahrverhalten zu bekommen..?

Wenn de dir den Streß antust, dann lieber Richtig..

So wie Pierre/Bones schreibt, dann ne Gabel bei der du auch
Alles, also Zug- & Druckstufe ein-/verstellen kannst,
& das dann auch funktioniert..

Ausserdem haste nen radialen Festanschlag für die Bremszangen..
Also sollte mit ner guten Pumpe auch hier viel Rückmeldung drinnen sein..

Brauchst halt passende Gabelbrücken & dann muß in die Untere noch
ein passender Schlitz für`s Lenkradschloß gefräst werden..
(entweder zwingend ein Lenkradschloß oder du bekommst ein Schloß/Kette in die Papiere eingetragen,
Dieses muß dann, wenn se in die Papiere schaun vorgezeigt werden..)

ABS ist dann nimmer, weiß ja nicht wie Wichtig dir das ist...?


....schau doch x HIER..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben