Gelöst! Ghost Montage - Hilfe!

Rexer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Montage Ghost

Hallo Alex,

danke für die schnelle Hilfe.

Weißt du zufällig noch die Maße der Metallschiene?
Würde mir diese dann gleich mal besorgen, bin leider gerade nicht in der Nähe vom Motorrad um dieses zu messen.

VG Rexer
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Re: Montage Ghost

Rexer schrieb:
Hallo Alex,

danke für die schnelle Hilfe.

Weißt du zufällig noch die Maße der Metallschiene?
Würde mir diese dann gleich mal besorgen, bin leider gerade nicht in der Nähe vom Motorrad um dieses zu messen.

VG Rexer

Die Länge weiß ich nicht mehr. Kauf lieber etwas länger und säge ein Stück ab. Die Breite sollte mit 2,5 cm ausreichen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Da wir das Thema schon mal hatten, habe ich die beiden Themen zusammengeführt. Außerdem gehört das zu Schall und Rauch. Also bitte nicht wundern über die Veränderung. :)
 

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
So habe grad auch den Ghost verbaut..................also von der Montage halte ich ja nicht so viel, is sau wacklig.......dafür das der ESD selbst eig recht stabil geschweißt ausschaut ist die Montage ja das letzte! werde mir definitiv auch so eine Schiene basteln

mein Problem ist nur, das sich die mittlere Schraube (also momentan auch die einzige Halteschraube) nicht mehr herausdrehen lässt, habt ihr da überhaupt die Original oder die beiliegende Schraube benutzt?
weil mit der beiligenden konnte ich echt nix anfangen, die passen ja nirgends?! nunja jetzt habe cih eine durchdrehende Original Schraube :(

naja muss ich morgen mal in Ruhe anschauen............achja und andere Frage noch, ist die Schiene dann noch irgendwo am Heckrahmen verschraubt?!

mfg BlackFellow
 

Rapoholiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
GPR Ghost einbauen!

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade dabei den GPR Ghost zu montieren... ich bin jedoch gerade etwas am verzweifeln, weil ich nicht weiß wie ich den originalen Auspuff entfernen kann.
Da ist ja kaum Spiel...
könnt ihr mir bitte sagen, was alles abmontiert werden muss (was ich machen muss), damit ich den Auspuff wechseln kann?!
Schnelle Hilfe wäre super =)
MfG Rapoholiker :)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
GPR Ghost einbauen!

Benutz mal die suche. Bin grad mobil online. Aber da gibt's sicher genügend dazu.
 

floyd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
10
Re: GPR Ghost einbauen!

-Sitz runter
-Sozius griff ab
-auspuffverkleidung muss ab
-Heckverkleidung ab
-dann ist eine schraube links und eine rechts
-dann muss das rücklicht ab (kabel müssen nicht getrennt werden, kannst es hochlegen)
-hinten ist dann noch eine schraube die raus muss
-auspuffschelle lösen

dann hilft nur noch drücken, pressen und drehen... n bissel gewalt anwenden dann klappts...
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: GPR Ghost einbauen!

....und du brauchst gute Nerven.... :rolleyes: Die Teile abbauen ist kein Problem, aber der originale Topf hat es doch in sich. Da musst du wirklich drücken, wackeln und ziehen wie ein Stier. Wenn er erst mal runter ist geht alles wieder ganz easy beim zusammen bauen. Und schmier ein wenig Kupferpaste beim Einbau des neuen Auspuffs an das Verbindungsrohr....erleichtert dir dann den Ausbau falls du nochmal ran musst...

Viel Erfolg noch!

Gruß
Olli :wink:
 

Rapoholiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Re: GPR Ghost einbauen!

ARGH! :fuck:
dieses Drecksteil von Originalauspuff! :hush:
Danke für eure Tipps... also ... ohne rohe Gewalt ging da mal garnichts... der Ghost war leicht drauf zu bekommen im Verhältnis aber der originale o_O...
drücken und biegen und stemmen und fluchen... :fuck:
Naja .. es ist vollbracht... ich habe eben gerade einen Soundcheck gemacht und ich muss sagen :bravo: ich bin verliebt !!
Das klingt richtig böse und geil.. mir gefällt es total...
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
MfG Rapoholiker
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
GPR Ghost einbauen!

Glückwunsch ! Willkommen im Club der "Geister"Fahrer !!:)
 

JensMY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
An die Ghost - Fahrer frage *Bilder*

Ich bin gerade dabei meinen Ghost Carbon einzubauen, war auch alles kein Problem. Sogar alleine ging es echt rasch und ohne Schwierigkeiten, ich hatte im vorfeld alles schön mit WD40 geflutet.

"Normalerweise" würde ich jetzt alles fest anziehen und glücklich sein, aber mir gefällt die Ausrichtung des Ghost nicht, er liegt an der linken oberen Seite an und an der oberen rechten Seite ist noch gut platz. Nach 30 min versuchtem ausrichten ist mir dann folgendes aufgefallen.

schaut es euch an.... ist das Normal das den Winkel leicht versetzt ist ?


http://www.imagebanana.com/view/una3jdv8/Foto1.JPG

http://www.imagebanana.com/view/5orfwsb8/Foto2.JPG

http://www.imagebanana.com/view/723mks0y/Foto3.JPG


vielen Dank
Jens
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600

JensMY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Vielen Dank für deine Antwort und fürs verschieben :)

So Jungs Hand auf´s Herz wer hat ihn wie montiert ????

Das Bild von Antrax sieht eigentlich schon ma super aus, aber nu hat mir jemand dieses weitere Bild zu geschickt...


Also an alle... steht der Pott mittig ohne anzustoßen bei euch da, oder auch versetzt.

Mir geht es eigentlich darum, wenn ich jetzt den Haltewinkel weg flexe und mittig neu einschweiße möchte ich nicht weitere Probleme bei der Montage bekommen z.b. das ich die Blenden nicht 1 A passen.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Jupp. Bei mir auch. Hab da nix weggeflext und neu angeschweißt. Wärest glaub ich auch der erste
der das machen würde. :thinking: :rolleyes:
 

JensMY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ok, es hat mich nur ein bisschen irritiert das der Halter einmal mal so und einmal so aussah und ich mit meinem ausgerichtetem Pott nicht zu 100% zufrieden war.

Euer Pott Ist aber genau in der Mitte des Hitzeschilds da wo die Wölbung ist ?
 
Oben