Gelöst! Ghost Montage - Hilfe!

trigun2k

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Hallo leute ich hoffe es passt hier rein, wollte nicht extra wieder ein Neues thema erstellen wegen des GPR GHost

Ich kann mich jetzt auch als Stolzer Besitzter des Gpr´s priesen...verdammt was für ein Sound :shock:
Nur leider bin nicht ganz zufreiden was der montage der (kunstoff) Auspuffblenden betrifft
und zwar ist die Halterung für die Blenden total am wackeln..und somit bekomme ich die blenden nicht mittig zum auslass
it4i4m5uwxi.jpg

oder habe ich etwa die Halterung falsch angebracht was ich aber nicht denke

haanb41t688r.jpg

Und noch eine frage ist es normal das sich die beiden endrohre noch hoch und runter bewegen lassen ?


Sorry bin neuling was die sache angeht und habe auch leider keinen der sich damit auskennt

Lg Chris
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das ist alles normal, die Befestigung vom Ghost ist so kacke.
Du kannst die Metallteile, an denen die Blenden befestigt werden, etwas krummdengeln, dann sitzen die schon mal besser.
Hinten kannst du Unterlegscheiben unterlegen, damit die Blenden nicht an das Rohr kommen können.
Gegen das verdrehen hilft nur Halterung bauen und unterlegen ODER die Feder weglassen und warten, bis er sich festgebrannt hat.
 

trigun2k

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ist denn auch normal das die schrauben wie auf den oberen bild zu sehen ist wackeln? sind ja in so einer gummifassung drin und wirkt ziemlich instabil

man muss echt angst haben das nicht nach 10m der ganze Pott auseinander fällt
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: AW: Gelöst! Ghost Montage - Hilfe!

Ja, ist leider so. Kannst ja mal EnemyOne anschreiben, der hat sich eine vernünftige Halterung für den Ghost bauen lassen, bei dem ist alles fest.
 

dmueller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
GPR Ghost Montage

Hi zusammen.

Habe heute meinen GPR Ghost verbaut und soweit hat alles gut geklappt. Als ich dann alles verschraubt habe musste ich feststellen, dass das Ding etwas lose ist. Habe alle Schrauben (also die eine über der Nummerntafel und die des Plastikschutzes an den Seiten) angedreht aber trotzdem bleibt alles sehr beweglich. Weiters zieht mir die Feder die vom Schalldämpfer an das Rohr geht den Dämpfer immer herum sodass er schief drinsteckt.

Hatte jemand ähnliche Probleme oder Tipps zur Behebung der Geschichte?

Danke!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: GPR Ghost Montage

Hast auch alle Schellen am Kürmmer und den restlichen Auspuffrohren angezogen? Bei mir saß der relativ fest.

Einige haben auch geschrieben, dass sie einfach ein paar KM gefahren sind und sich das Ding dan ausgerichtet hat. Leicht schief sitzt er bei mir auch, aber mein Gott...

Edit: Timing :D Wurde gerade verschoben... siehe oben.
 

dmueller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mal die restlichen Beiträge gelesen und sehen, dass andere die selben Probleme hatten. Werde es mal mit Beilagscheiben probieren (da ich glaube, dass das Gewinde der Schrauben zu kurz ist und ich sie so einfach nicht weiter festziehen kann).

Wegen der Feder? Also das verdreht sich schon relativ viel. Fährt hier jemand auch ohne Feder herum? bzw. vielleicht mal ohne Feder fahren bis er sich gefestigt hat und dann wieder anbringen?!

Freue mich schon auf den ersten Soundcheck!
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Ich habe die Feder gleich mal weg gelassen. Vor der ersten Ausfahrt die Endrohre mittig ausgerichtet und ab. Bei der Rückkehr war dann alles fest. Auch ohne Feder..
 

dmueller

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke werde es wohl so probieren ;)

Danke für die schnellen Antworten! Grüße von einem Österreicher in Frankfurt!
 

GSR_Berlin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Hallo zusammen! ich habe meinen ghost titan heut auch erhalten und gleich ausgepackt. kann mir jemand sagen wofür dieser kleine "Kleiderbügel" gut ist?
Und von welcher seite schiebe ich den db killer in den topf?Sicher aus Richtung der Endrohre mit spitze zuerst oder?Und wird der noch befestigt?
Sorry für die vielen Fragen und Danke für die vielleicht kommenden Antworten :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Hast Dich hier schon ganz durch gelesen ? vielleicht brauchst dann keine Antworten mehr ;) :prost:
 

GSR_Berlin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
ja ich denke habe alles mehrfach gelesen. von dem Bügel habe ich noch gar nichts gelesen!vom eater schon, nur nicht wie er montiert/befestigt wird.
:thinking:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also was du mit Bügel meinst
Kp ?!
Nach mal nen Foto

Der dB Killer wird einfach nur mit der spitze voran von hinten in den Topf geschoben der hält dann von alleine ...
Habe nur versucht ihn mittig zu stecken
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
In der auf dem Foto zu sehenden Anleitung steht drin, dass man mit dem "Kleiderbügel" die Spannfeder einhängen soll.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Wollt ich auch gerade sagen. Hab das Bild gesehen und den "Kleiderbügel" als
Einsetzhilfe für die Spannfedern identifiziert. Brauchst danach nicht mehr.
 

GSR_Berlin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
hey leute vielen dank für eure schnellen hilfreichen antworten!!!
Geiles Forum!!!
Danke :bravo: :respekt: :thumbup:
schönes we noch...
 

Tsix

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
mein ghost kommt heute oder morgen, ich finde das der ausbau des original esd eigentlich gar nicht so schwer war :D hab nur am anfang die schraube hinten, hinter dem rücklicht vergessen xD naja ich hab den schellenring gelöst, schraube ist dabei abgebrochen :D naja dann hab ich von oben hinten an den zwei auslässen heruntergedrückt, immer nen stückchen mehr. eine minute gewartet und wieder nen bisschen mehr, irgendwann konnte ich nen schraubenzieher zwischen kennzeichenhalterrahmenschrauben und pot stecken und hebeln. bis hinten das gewinde der hinteren schraube des original esd unter das hitzeblech gedrückt und somit gehalten werden konnte. 2minuten gewartet und ein letztes mal sozusagen auf den pot gestellt mit meinem gewicht, etwas gehüpft :D und konnte ihn dann locker abziehen :) ich muss dazu sagen ich wiege aber auch 105kg :D und bin 1,90m groß ;D jetzt warte ich nurnoch auf den gpr :D
 
Oben