Gepäcksystem

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Hallo Zusammen,

ich suche gerade nach einer Hecktasche für die GSX-S, die ich auch gerne auf einer CBR650F nutzen möchte. Bin dabei auf die Bagster Spider gestoßen und wollte gerne wissen ob einer von euch bereits Erfahrungen mit der Hecktasche und unserer Dicken gesammelt hat ?

Hier auch einmal ein Link zur besagten Tasche:
SPIDER
 

NH1

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
43
Ort
Erfurt
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Hab mich wie Retep für das Kriega System entschieden. Hab aber das US 30 Säckel. Grund für meine Entscheidung war, daß ich ohne Gepäck keine Halter am Fahrzeug haben wollte.

 

Anhänge

  • 20181124_101236.jpg
    20181124_101236.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 125

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
An die Besitzer von Kriega Taschen:
sind die Taschen einigermaßen formstabil am Boden?
Hintergrund meiner Frage: wenn die Taschen einmal nicht komplett gefüllt sind, hängen sie dann durch und scheuern auf dem Kunststoff neben/hinter dem Sitz?!
Überlege derzeit gerade die 10'er oder 20'er zu holen und auch für den täglichen Pendelweg auf Arbeit zu nutzen.

Und Tante Edit fragt: bis zu welchen Geschwindigkeiten etwa habt ihr die Taschen schon bewegt?
 

NH1

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
43
Ort
Erfurt
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
da man am oberen Ende nachspannt ist unten immer Zug drauf egal wie voll die Tasche ist. Bei meinem US30 berühre ich schon die Plasteverkleidung (der Soziussitz is halt ziemlich klein), siehts ja auf dem Foto. Ich denke mit den US 10 oder 20 wird das sicher nicht passieren.
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
@Usher ,
ich habe die US20, der Boden ist flexibel wie der Rest der Tasche.
Schieb doch einfach eine passgenaue, dünne Holzplatte (oder Alublech) als Bodenersatz innen rein, vielleicht funktioniert ja der Beschiss:)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich danke euch beiden. Die Idee mit dem Einlegeboden ist natürlich genial:daumen:
Ich hab irgendwo noch ein Stück Hart PE rumfliegen. Das werd ich unten einfach einlegen:)

Könnt ihr noch was dazu sagen, wie die Gurte bei hoher Geschwindigkeit halten?
Oder hat wer von euch allgemein die Belastungsgrenzen der originalen Schlaufen vom Soziussitz in Erfahrung bringen können?
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Ich gehe davon aus, dass sich die Wirbelschleppe hinter der GSXS in Grenzen hält und die Gurte der Belastung Stand halten:D
Also bei mir hat sich während der Fahrt nix verschoben. Alles schön am Platz geblieben :daumen:
Hätte aber auch kein Auge dafür, bei Vollgas auf das Gepäck zu achten:)
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.325
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.500
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Meine Frau,mit GSR750,und ich mit der GSX S haben beide für den Motorradurlaub jeweils von Bags Connection die 50 Liter Cargobags,nutzen wir schon Jahrelang auf den verschiedensten Mopeds,z.B. Suzuki Gladius,BMW F800R,R1200GS,Bandit 1250,passt einfach überall,ist leider nicht so einfach wie Koffer anzubringen,aber wenn die Gurte richtig befestigt sind halten die Bombenfest...
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Ich bin Besitzer einer Kriega us10 und einer us20.

Zur Endgeschwindigkeit: bis zum Maximum kein Problem

Zur Formstabilität: Wenn eine kleine Kriega-Tasche z.B. nur zum Transport eines Regenkombis dient, müssen die Gurte bei Gebrauch des Regenkombis deutlich nachgespannt werden und man muss ein wenig trixen. Eine Platte kann da aber Abhilfe schaffen. Habe ich bereits auch schon drüber nachgedacht.

Ich bin jedenfalls begeistert weil die Taschen nicht auf dem Lack aufliegen und sehr schnell und einfach auf der Rundreise angebracht und das Motorrad ebenso schnell wieder abgepackt wird.
Ich bereue es nicht die Kohle investiert zu haben.
Wasserdicht sind sie übrigens auch :)
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir, ebenso wie Retep, zwei zusätzliche Halteschlaufen vom Schuster machen lassen und am Soziussitz angebracht. Lege ebenso in das Gepäckstück (Rolle, Tasche, irgendeines aus 40 Jahren Moped-Messie), je nach Füllgraf, unten ein Holz. Ist wackelten fest unter allen Bedingungen. Habe allerdings noch einen Blechstreifen zwischen Sitzbankschloß und Halter und ein Stück Schlauch um den hinteren Bügel gelegt, damit das Sitzbrötchen wirklich stramm sitzt.
 

O_s_s_i

Neu an Board
Reaktionen
7
Punkte
3
Alter
40
Ort
04318 Leipzig
Bike
GSX S1000
Farbe
Black Edition (matt)
Moin Moin

Ich suche eine Lösung zum Gepäcktransport, welche quallitativ hochwärtig ist, einen Sozia zu lässt und bei nicht Nutzung dezent ist ohne große Sichtbarkeit von Haltern. Zu diesen Anforderungen habe bis jetzt nur diese Lösung gefunden.

Aktuell suche ich nach Erfahrungen zum SW Motech Blaze System.
Im Tread zu "Gepäcksystem" ist zwar vieles dazu beschrieben, jedoch nicht zu meinen Fragen beantwortet...

Link zu dem System:


Folgendes möchte ich gerne erfahren.:
Wenn ich bei dem Satteltaschensystem einen Sozia mitnehme,
1........entstehen da Schänden am Lack?
2........verrutscht der Verbindungsklett auf dem Soziasitz mit und/oder ohne Sozia?
3........kann man den Verbindungsklett unter dem Soziasitz verlegen, so das der Sozia nicht auf dem Verbindungsklett sitzt?

Ich weiß, viele Fragen usw....... :unknw:

Gruß Ossi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1050

Guest
SW Motech
Zu 1 bei mir nicht
Zu 2 ohne Sozia nicht mit keine Erfahrung
Zu 3 ja das müsste mit etwas Geschick funktionieren
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.860
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Moin Moin

Ich suche eine Lösung zum Gepäcktransport, welche quallitativ hochwärtig ist, einen Sozia zu lässt und bei nicht Nutzung dezent ist ohne große Sichtbarkeit von Haltern. Zu diesen Anforderungen habe bis jetzt nur diese Lösung gefunden.

Aktuell suche ich nach Erfahrungen zum SW Motech Blaze System.
Im Tread zu "Gepäcksystem" ist zwar vieles dazu beschrieben, jedoch nicht zu meinen Fragen beantwortet...

Link zu dem System:


Folgendes möchte ich gerne erfahren.:
Wenn ich bei dem Satteltaschensystem einen Sozia mitnehme,
1........entstehen da Schänden am Lack?
2........verrutscht der Verbindungsklett auf dem Soziasitz mit und/oder ohne Sozia?
3........kann man den Verbindungsklett unter dem Soziasitz verlegen, so das der Sozia nicht auf dem Verbindungsklett sitzt?

Ich weiß, viele Fragen usw....... :unknw:

Gruß Ossi
... ich hoffe ich schaffe es morgen ein paar Bilder für dich zu machen, und das zu probieren unter dem Sozius...
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Schau mal.... evtl genau was Du suchst.... habe zwar selber die Blaze.... aber mit kurzem Heck stoßen die Taschen an die Blinker
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.860
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
3........kann man den Verbindungsklett unter dem Soziasitz verlegen, so das der Sozia nicht auf dem Verbindungsklett sitzt?
:blush:der Teufel steckt im Detail.
also rein vom "unterm Sitz" könnte das evtl. passen, habs aber nicht bis zum schluss getestet, denn um diesen dann wider ab zu machen, muss der Schlüssel ins Schoss, und da ist dann die Blaze vor...

12047

Hier aber noch ein paar Ansichten, die dir für die weiteren Fragen weiter helfen...
1204712048120491205012051
 
Oben