Gewinde für die Sturzpads

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hallo Gemeinde,

folgender Sachverhalt. Beim Kauf meiner 600er waren keine Sturzpads dran, da der Vorbesitzer die behalten wollte.
Jetzt ist an dieser Stelle natürlich nichts reingeschraubt. Davon abgesehen, dass das nicht sonderlich schön aussieht, ist diese Aufnahme speziell nur für Sturzpads oder wird dort noch irgendwas gehalten bzw. fixiert vom Motorblock oder so?

Ich bin damit schon einige KM so gefahren und hatte keine Probleme aber ein paar Leute hatten mich darauf angesprochen und nun mache ich mir doch Gedanken ob ich bis jetzt nicht einfach nur Glück hatte...

Selbstverständlich kommen da sehr bald Sturzpads rein aber Gewissheit wäre trotzdem schön :shock:

Danke.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Koschek,
Du meinst die seitlichen Sturzpads auf Rahmenhöhe, Alter-Verwalter, das sind die Motor(halte)schrauben..! :shock:
Da sollten schleunigst wieder welche rein, wahrsch. hat sich der Motor eh schon gesetzt/verspannt im Rahmen..

Normal müßte der Vorbesitzer noch die orig.Schrauben haben, bei Sturzpad`s sind meist bißerl Längere bei..
Würd in diesem Zustand auch nimmer fahrn..
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
:heul::shock: Jetzt hab ich Angst.

Danke für die schnelle Antwort.


Weiß jemand was da für ne normaler Schraube rein muss? Also Länge Gewinde etc? Damit ich da erstmal schnellstmöglich heute was rein machen kann nach der Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hi Koschek,
Du meinst die seitlichen Sturzpads auf Rahmenhöhe, Alter-Verwalter, das sind die Motor(halte)schrauben..! :shock:
Da sollten schleunigst wieder welche rein, wahrsch. hat sich der Motor eh schon gesetzt/verspannt im Rahmen..

Normal müßte der Vorbesitzer noch die orig.Schrauben haben, bei Sturzpad`s sind meist bißerl Längere bei..
Würd in diesem Zustand auch nimmer fahrn..


Doc weil ich mir nicht so ganz sicher bin hab ich schnell mal auf dem Handy nen Foto raus gesucht und das Loch markiert. Sieht man zwar nicht sehr gut aber die Stelle ist ja das Entscheidende.
Ich kann oder will mir nicht vorstellen, dass der Motor locker ist und will ein Missverständnis vermeiden:

32515046he.jpg
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Das sind die Punkte an denen der Motor oben gehalten wird, also doch vorstellbar. ;)
Länge und Steigung der Schrauben kann ich dir nicht sagen, da fehlen, wenn ich es recht entsinne, dann auch noch die "Unterlegscheiben".
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Das sind die Punkte an denen der Motor oben gehalten wird, also doch vorstellbar. ;)
Länge und Steigung der Schrauben kann ich dir nicht sagen, da fehlen, wenn ich es recht entsinne, dann auch noch die "Unterlegscheiben".

Aber das ist hoffentlich nicht die einzige Halterung des Motors oder? :shock: Weil wie gesagt, der Motor sitzt bombenfest und da scheint auch nichts verschoben oder abgesackt zu sein.

Habt ihr eine Idee wo oder wie ich herausfinden kann was für Schrauben da rein gehören?
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Ich vermute auf einem Teile-Portal?
Evtl hier?
Nachdem ich die Preise gesehen habe, ärgert es mich das ich meine alten Schrauben (wohl) weggeworfen habe.
Sollte ich sie finden, gibt es ne Info.

Viel Erfolg!
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Ich vermute auf einem Teile-Portal?
Evtl hier?
Nachdem ich die Preise gesehen habe, ärgert es mich das ich meine alten Schrauben (wohl) weggeworfen habe.
Sollte ich sie finden, gibt es ne Info.

Viel Erfolg!


Genau da hab ich auch schon geschaut aber genau für die Stelle wird keine Schraube angegeben. Daher hatte ich die Hoffnung, dass die doch nicht so wichtig gewesen wäre :D:red:
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hallo Gemeinde,

Habe mir nun die "Sturzpads" von Valter Moto zugelegt. "Sturzpads", da ich denke, dass die im Ernstfall garnichts dämpfen. Aber optisch finde ich sie ganz nice.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Beim Montage Kit war eine 80mm und eine 90 mm Schraube dabei die beide jeweils einen 29mm Abstandshalter haben.
Nun habe ich laut Anleitung und Benutzerhandbuch die längere Schraube in Fahrtrichtung links angebracht aber das Pad liegt direkt an der Verkleidung an. Die andere Seite sieht super aus und ich denke so sollte es auch sein:

32761056xi.jpg Links


32761057za.jpg Links


32761058xt.jpg Links


32761059jr.jpg Rechts


32761060cb.jpg Rechts

Kennt jemand das Problem mit dem Montagekit von den Pads? Oder hatte jemand ähnliches mit anderen Pads? Ansonsten bleibt mit nichts anderes übrig als dort noch einen zusätzlichen Abstandhalter mit einzubauen.

Grüße Tobi
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Pads von GSG auch nicht symmetrisch gewesen wären.
Das kommt wohl daher, dass das Mopped auch auf beiden Seiten nicht identisch aufgebaut ist und daher die Pads um die gefährdeten Stellen wirksam schützen zu können auch unterschiedlich weit abstehen müssen...
 

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Pads von GSG auch nicht symmetrisch gewesen wären.
Das kommt wohl daher, dass das Mopped auch auf beiden Seiten nicht identisch aufgebaut ist und daher die Pads um die gefährdeten Stellen wirksam schützen zu können auch unterschiedlich weit abstehen müssen...

Mäh.... ich meine Danke Schaaf für die Info. Ergibt schon irgendwie Sinn die Erklärung.
Ich werde trotzdem noch versuchen es irgendwie symmetrisch hinzubekommen, da die Valter Moto Pads für mich nicht wirklich richtige Sturzpads mit Federn oder ähnliches sind. Dafür habe ich Sie auch nicht hauptsächlich geholt.
 
Oben