Ghost Lautstärke

DanBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi
bin seit kurzem Besitzer eines Ghost Carbon, mir ist aufgefallen das der Auspuff bis 7k Umdrehung ca. sehr laut ist und danach leiser wird!?
Stimmt das oder nehme ich das nur so an?
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Da steht alles, um deine Frage zu beantworten: http://www.simplyscience.ch/desktopdefa ... 9/admin-1/

Möchtest du nur die Kurzversion: Je höher ein Ton (also damit die Freuqenz), desto weniger laut nehmen wir ihn wahr. Ach: Je höher die Drehzahl, desto höher die Frequenz und damit der Ton. Merkst du ja selber, denn in den tiefen Drehzahlen hört es sich sehr bassig an.
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Ghost Lautstärke

Nichtmehr lange mit dem Ghost >:p

Einzig, nicht artig!
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Also meiner ist schön moderat und überhaupt ned zu laut bei über 11000 fängt er eben an bissle zu kreischen und hab ihn jetzt schon knapp 20.000 km drunter.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
....tja. So sind die Ghost vermutlich verschieden. :dontknow: Meiner hat im Stand und bei niedrigen Drehzahlen nen
"angenehmen" Sound. Beim hochziehen fängt sie dann an zu kreischen. Ohrenbetäubend! :rolleyes: Aber irgendwie
schön. :D
Hatte bis dato auch noch keine Probleme mit der 'Trachtentruppe'. :hush:
Muß im November zum TÜV. Werd dann mal die Lautstärke messen lassen. :shock:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Obwohl unser Beagelchen in den Alpen ganz schön erschrocken war als sie mal ne Runde mit meiner GSR gefahren ist :)
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Jo. Yoshi's und Ghost sind eben 2Welten. ;)
Der Yoshi dumpfer,sonorer. Der Ghost heller,kreischender. Kommt immer drauf an worauf man steht. :dontknow:
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Hatte jemand schon mal große Probleme mit dem Auspuff beim TÜV?
Muss nächstes Jahr im April neuen TÜV haben.
Irgendwer kann bestimmt einen schönen Vortrag darüber halten :D
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Bisher 2 mal TÜV mit dem Ghost und nie Probleme nur nen grinsenden TÜV Prüfer.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Richtig Martina. Meiner auch. :D Meinte nur: "Der ist aber schon nen bisschen laut. Aber mir gafällt's ja. Und ABE hat er ja auch. "
Dann fragte er mich ob wir mal ne Phone Messung machen wollen. Und ich sagte: "Ach nö." :autsch:
Aber diesmal mach ich's. :hechel:
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Meiner war sehr laut und hat nach oben gekreischt... Heute wurden die DB-Killer vom Leo rausgenommen....

Ich meine, dass der Leo spur lauter ist und einen kernigen, dumpfen Sound hat als der Ghost? (lt. meiner besseren Hälfte klingt er wesentlich böser) Kann mich auch irren ;) Auf jeden Fall, habe ich nen Megagrinser gehabt ;)

Wollte den Leo runtertun und wieder auf nen Ghost umsteigen, jedoch binnach der Heimfahrt vom Freundlichen unschlüssig geworden......????
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
:D
Ich muss mit meiner jetzt im Oktober zum Plakettenmann :D

Bin ja mal gespannt was der Herr zum Ghost sagen wird :whistle: Zumal ich ja das Problem mit der €-Nummer hab! Diese steht nämlich ob drauf und ist nicht sichtbar :red:
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Tattoolady schrieb:
Also meiner ist schön moderat und überhaupt ned zu laut bei über 11000 fängt er eben an bissle zu kreischen und hab ihn jetzt schon knapp 20.000 km drunter.


Ja Martina, du hast wohl auch das Homologationsmodell erwischt....Kenne keinen Gohst der sich so 'zurückhaltend' verhält wie deiner....
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
hinkes schrieb:
Tattoolady schrieb:
Also meiner ist schön moderat und überhaupt ned zu laut bei über 11000 fängt er eben an bissle zu kreischen und hab ihn jetzt schon knapp 20.000 km drunter.


...Kenne keinen Gohst der sich so 'zurückhaltend' verhält wie deiner....

Doch, meiner !! :D
Habe den vor gut 2Jahren von Thoryk bekommen. Die olle "Flüstertüte"(bei ihm war es eine) hatte er drauf bevor wir den bei mir Umgebaut haben. Wirklich direkter Vergleich.

Also, Haben uns Unterwegs getroffen und sind dann in meine Garage gefahren zum umbauen. Er hatte sich nen Yoshi gekauft. Also, seine GSR am Heck gestrippt,
Ghost runter, Yoshi rauf, zusammen gebaut und fertig. Gestartet..... und er war zufrieden. Halt Yoshimura dumpfes,aber bei ihm leises brubbeln.
Jetzt zu meiner. Also, GSR am Heck gestrippt, originale Auspuffanlage runter, Ghost ran. Heck zusammen geschraubt. Endrohre ausgerichtet und fertig. Nun kam der Moment
der Wahrheit. Zündung an, Kupplung gezogen, Startknopf gedrückt und dann .... :shock: :shock: :shock: wir sind bald hinten rüber. HAT DIE GEBRÜLLT DIE KLEINE !!! Wir hatten
erst gedacht wir haben was vergessen. Aber nein. Keine Teile über gewesen. Außer der originale Endpott.

Also vom Geräusch her ´zurückhaltenden´ Ghost kann Thoryk nen Liedchen zwitschern. Und können´s uns nicht erklären. :dontknow:
 

MIK45

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Bike
Suzuki GSX S1000F
Farbe
weiß
Nö. Durch die Form der Abgasführung prallt die Gassäule bei hoher Drehzahl direkt im 90 Grad Winkel ans hintere Rohr und verursacht dort Rückstau, bevor die Abgase dann seitlich in die zwei Endrohre abfluten können.
Daher keine Steigerung durch Ghost.
Aber zumindest dürfte es nicht schlechter werden und der Sound entschädigt..
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
bull69 schrieb:
hinkes schrieb:
Tattoolady schrieb:
Also meiner ist schön moderat und überhaupt ned zu laut bei über 11000 fängt er eben an bissle zu kreischen und hab ihn jetzt schon knapp 20.000 km drunter.


...Kenne keinen Gohst der sich so 'zurückhaltend' verhält wie deiner....

Doch, meiner !! :D
Habe den vor gut 2Jahren von Thoryk bekommen. Die olle "Flüstertüte"(bei ihm war es eine) hatte er drauf bevor wir den bei mir Umgebaut haben. Wirklich direkter Vergleich.

Also vom Geräusch her ´zurückhaltenden´ Ghost kann Thoryk nen Liedchen zwitschern. Und können´s uns nicht erklären. :dontknow:

Wenn der Unterschied SOoo gravierend ist, dann muß es einen Unterschied zw. den beiden
GSR`s geben.. (Dämmwolle Verbrannt, neu gestopft, Sport-Lu-Fi, oder der Kat ist komplett dicht..)
Oder das irgend ne Verschraubung am Pott nicht 1oo% dicht ist, dann würd der Pott aber
"Schießen"..
Seltsam - Kurios.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben