Graphitdichtung bei Leovince Sbk

Mightyben79

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Bin neu hier im Forum. Ich fahre eine GSR 600 und habe jetzt ein Problem: ich habe mir heute die Leovince Sbk's eingebaut und würde gerne wissen, ob ich zwangsweise eine Graphitdichtung einbauen muss. Beim Einbau ist die Originaldichtunh kaputt gegangen. Gibt es hier vielleicht Mitglieder, denen ähnliches passiert ist? Habe jetzt aktuell keine Dichtung eingebaut.

Vielen Dank vorab.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Mightyben79,
.. na ja, zwingend brauchen tust se nicht..
Kommt halt drauf an ob der Pott dicht ist Ohne..? :D

Ja nicht die Schelle an-/zu-knallen bis geht nimmer, da verbiegt`s,
-spannt`s nur den Pott, oder die Schelle dreht durch & ist hinüber..

Wenn der Auspuff Falschluft zieht, kann`s halt sein das
er "fuchst & patscht".. :D

Kann mich jetzt nimmer wirklich an den Anbau der Leo`s erinnern, kann
sein das es paßt/funzt mit dem orig. Rohr ohne Dichtung.. :thinking:

Aber im Falle eines Falles, klebt UHU einfach Alles.. ;)
(passende Größe, Ausmessen an der Verbindung.!)

Ze-fuchs nomoi.. , bzw. Fuchsen bis der Doktor kommt.. :sick:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Mightyben79

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ich habe allerdings das Problem, dass das Rohr vom ESD nicht auf das Rohr des Motorrades passt, wenn man eine Dichtung mitverbauen würde. Es passt gerade so wenn man keine Dichtung verwendet. Kann ich denn vielleicht auch Auspuffband um das Rohr machen und es damit abdichten? Da ich leider gestern nicht testen konnte, ob der Pott Falschluft zieht, überlege ich halt jetzt, was man kurzfristig für den "Fall der Fälle" machen kann, ohne die ganze Anlage nochmal abbauen zu müssen....
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Hab den ghost drauf
Der passte auch gerade so rauf
Und auch ohne Dichtung und da ist auch alles in Ordnung
Obwohl sein Knall ja mal echt geil ist :D
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Hab ein ähnliches Problem zur zeit.
Also den Ghost hatte ich ohne Dichtung montiert und das war dicht.
Jetzt hab ich ein Katersatzrohr und das ganze passt nicht mehr richtig und ist undicht.
Hab mir 2 Dichtungen besorgt, sehen aus wie die von Athena. Einmal in 50x45x30 und dann einen in 48x43x30.
Passen beide nicht da 5 mm einfach zu dick ist.
Hab mir selber eine dichtung aus Alu folie gemacht :D Leider immer noch leicht undicht, werde nächste tage noch eine etwas dickere basteln, vielleicht versuchst du das auch ;)
 

Mightyben79

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wie sieht das denn aus mit dem TÜV? Machen die dann Stress wenn da keine Dichtung drin ist?ich Brauch wohl auch noch ne zweite Schelle, weil ich das Endstück vom Esd aufbiegen musste um es überhaupt auf das Originalrohr zu bekommen...
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Solang deine Abgasanlage dicht ist wird der nix sagen/merken und bestimmt nicht auseinander bauen und nach zu sehen ob eine drin ist.
 
Oben