Griffe demontieren

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Hi leute habe mir nen gebrauchten original Lenker für die gsr 600 geholt. jetzt meine frage wie bekomme ich den linken griff ab ohne ihn zu zerstören, da dieser ja am lenker geklebt ist. meine idee wäre nen langen schraubenzieher mit nin wenig fit und dann vorsichtig unter den griff damit gehen um den kleber zu lösen. wollte halt mal von euch wissen ob ihr da vielleicht ne andere methode habt.

so jetzt haut in die tasten :D :D
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ja so ungefähr kann man das machen....
Schraubenzieher rein und schön WD40 eingesprüht,
Dann nach und nach mit dem Schraubenzieher den Griff vorsichtig gelöst.

MfG Phil
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
offz..., hast du das nicht letztens schon mal irgendwo gefragt? Oder war es jemand anderes? :thinking: Ich meine mich an so etwas zu erinnern, wo auch eine Antwort kam, die dieser hier recht ähnlich war... Anyway.
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
nee nee, stelle diese frage das erstmal, ganz so alt bin ich dann noch nicht, das ich mir das nicht hääte merken können wenn es so gewesen wäre ;)

:prost:

najut dann werde ich es mal angehen, und ihr werdet es nicht glauben, pünktlich zum ersten märz kommt bei uns die sonne raus so muss es sein
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nimm dir n alten Scheibenwischer und zieh da dieses ganz flache Metall-Teil raus. Damit kannst wunderbar zwischen Lenker und Griff "rumstochern" und wenn du das ein wenig gelöst hast, ordentlich WD40 reinballern und weiter stochern, dann bekommst ihn ab ohne ihn mit nem Schraubenzieher oder sonst was zu dehnen!
 

Supermotoseppl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Österreich,Niederösterreich
Bike
gsr_750
Du kannst auch mit einem Schraubenzieher den griff ein wenig anheben und Druckluft zwischen Griff und Lenker blasen dann bildest du einen Luftpolster und er kann stückchenweise abgezogen werden verhindert Ölflecken vom WD 40 ;)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also bei mir reichten 3 Spritzer WD40 und ein paar mal Hebeln ...
Sind eig recht robust die Dinger
Ansonsten falls deiner kaputt geht kannste gegen ne kleine Aufwandspauschale meine haben
 

offzfucker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Fürstenwalde
Morgen Leute also der neue griff is dran also habe ich logischer weise die die griffe abbekommen. vielen dank für eure Ratschläge. habe mir nen langen schraubenziehen genommen und habe diesen mit wd40 besprüht, dann eingeführt :baetsch: und langsam um den griff geführt, war ne Sache von 2min.

das einzige was Probleme gemacht hat waren die anzugsmuttern der lenkergewichte die im Lenker sitzen aber auch hier half wd40.

und datt beste is, heute bei uns Sonnenschein und trocken reicht als für ne kleine langsame ausfahrt.
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Auch wenn es sich schon erledigt hat, möchte ich hier noch einen Tipp hinterlassen, welcher mir sehr geholfen hat.
Wer einen Kompressor zu Hause hat, sollte es mal mittels Druckluft versuchen (einfach mit der Ausblaspistole zwischen Lenker und Griff; Aber bitte vorsichtig, denn wenn die Griffe nicht durchgehend aus Gummi sind, kann die Luft möglicherweise nicht so schnell wieder entweichen und das Gummi sich zu weit ausdehnen).

Das (De-)Montieren der Griffe war bei mir so recht schnell erledigt.
 
Oben