gsr 600 fahrwerk

Rene Raudi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hi hab mir heute neue wilbers gabelfedern gegönnt aber ich bin der Meinung das die gute immer noch zu soft federt.... 5 er Öl war dabei und ist auch drin!! Da ich ein sportlicher Fahrer bin möchte ich das ganze bisschen straffer haben. .. jemand nen tip für mich?? Mfg rene
 

rocco216

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
39326 Wolmirstedt
Bike
andere
Also ich habe bei mir die Federvorspannung fast vollständig reingedreht und finde da ist auch mit den original Federn kein weiterer Handlungsbedarf. :thinking:
 

Rene Raudi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Mit der federvorspannung verändert man aber nur die fahwerksgeometrie und die will ich eigentlich beibejalten ich versuchs mal mit dem 10 oder 15 er Öl.... schade das man bei dem bike keine Zug und druckstufe einstellen kann
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also ich habe auch wilbersfedern und das wilbers Öl was dabei war ...
Und meins ist wirklich sehr straff
Habe aber ein anderes Luftpolster gewählt (geringere Ölmenge) ...
Müsste mal schauen ob ich noch finde, wo ich mir das notiert habe ...
Wenn du die Federn von Hardy hast sprich am besten mal mit ihm ...
Er kann dir sicher sagen wie viel da angebracht ist (hinsichtlich Gewicht und Soziabetrieb)
 

Rene Raudi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Wer ist denn dieser hardy??? Denke das bei mir irgendwas nicht stimmt... wippt richtig nach! Werde nochmal alles zerlegen und nachschauen.... hab mir da glaub ich ein montags Modell zugelegt weil der Moto auch Probleme macht... bzw der Leerlauf. .. kennt ihr das Problem? ?
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Hab das Thema jetzt nicht gelesen, aber wenn hier von Hardy die Rede ist, dann ist eigentlich immer das Forumsmitglied HaReuTec (Forumsdealer) gemeint.
 

RiEjUhAtZa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Tresdorf
bezüglich der federgabel darf ich mich - auch wenn der thread schon etwas älter ist - auch einmischen
ich selber wiege fahrfertig rund 105kg und war demnach mit der gabelabstimmung ab werk auch nicht wirklich happy

habe mir dann auf gut glück von wilbers progressive gabelfedern (gibt eh nur ein modell) für die GSR 600 gekauft und dazu SAE 10 in der originalen Menge (glaub das waren 508mL pro Holm) reingeschüttet
es war anders aber im prinzip auch keine erleuchtung
da ich selber alles andere als ein fahrwerksprofi bin und nicht die halbe saison basteln sondern fahren wollte hab ich kurzen prozess gemacht und meine federgabel komplett nach deutschland zu einer suzuki werkstatt geschickt inkl. meiner daten sowie fahrverhalten (kein rennstrecke, fast nur landstraße usw)
mir wurden daraufhin zug- und druckstufenventile von YSS eingebaut sowie Öl-Viskosität und Menge angepasst ... natürlich ist auch das keine ideale art und weise die einstellung einer gabel vorzunehmen aber die werde ich um den preis auch so nicht bekommen

fakt ist aber dass ich seitdem ich das gemacht habe sehr sehr zufrieden bin und am anfang glaubte ein komplett anderes bike zu fahren
ich muss aber fairerweise erwähnen dass ich zeitgleich auch das federbein hinten getauscht habe ... war ein Wilbers 642 ... braucht m.M.n. kein schwein und ich schon gar nicht aber als ich das sah hats mir den vogel rausgeschossen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben