GSR 600 geht aus und Check wird angezeigt! Was kann das sein?

zoo_york

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend liebe GSR Gemeinde.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass meine GSR 600 manchmal plötzlich aus geht und das auch in voller Fahrt!
Wenn das passiert dann steht im Display Check und sie außer dem licht, den Blinkern und der hupe geht nichts mehr, sprich sie springt nicht mehr an.
Und was erschwerend dazu kommt, der Fehler ist nicht immer da, so schnell wie er kommt ist er auch wieder weg...es ist als würde jemand den Not-aus drücken doch der ist es nicht.....denke ich
Ich habe den Hobel schon einmal zerlegt, alles durchgemessen und die Relais gecheckt aber da kann ich halt auch nichts sehen wenn dieser Fehler in dem Moment nicht da ist.

Bitte Bitte Bitte kann mir von euch jemand helfen??..Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem??
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Könnte der Seitenständerschalter sein oder das zugehörige Relais. Während der Fahrt ist schon seltsam.

Mobil in Eile getippt.
 

zoo_york

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja den Seitenständer hatte ich auch schon im Verdacht und geprüfte aber da war nichts, wie gesagt mal ist er da und dann ist er wieder weg...es ist zum heulen! :/
Wenn sie während der Fahrt aus geht dann normal unter last, beim Kuppeln passiert es nicht

Lg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi zoo-york...

bei CHECK im Display zuerst den Seitenständer- & den Kupplungs-(mikro)-schalter überprüfen...
(würd zuerst mit dem Kupplungsschalter anfangen, den brücken, also Stecker ab beim Hebel/Armatur
& nen Draht in die beiden Löcher der Kontakte stecken, dann probiern ob der Fehler wieder auftritt)


Dann das Selbe mit dem Seitenständerschalter...
(Immer im Hinterkopf behalten, das se dann eben entweder mit eingelegtem Gang, oder ausgeklappten
Ständer startbar ist...)

Als nächstes würd ich das Relais durchmessen...


Wenn du diese Verdächtigen ausschließen kannst, würd ich x die rechte Armatur & den KILL-SWITCH-
(Notaus-) Schalter überprüfen, zerlegen Kontaktflächen reinigen, wieder zusammenbauen....

Ansonsten könnt`s dann normal nur noch ein loser/wackeliger Verbindungsstecker, oder ein etwaiger Kabelbruch sein.. :thinking:

Viel Erfolg/Glück....
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Ich hatte auch schon einen Kabelbruch im kleinen Kabelbaum, und da ging die mir während dem Fahren auch öfters aus, hat sich aber dadurch, dass sie in Bewegung war direkt wieder selbst angeschmissen, hat sich halt so angefühlt, als ob sie für ne halbe Sekunde das Gas komplett weg nimmt, also doch etwas andere Symptome wie von Threateröffner beschrieben.
 

dIVISION-W

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ich habe mein Fehler gefunden

Es war der Seitenständer schalter
Hätte ich nie gedacht
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Schön das du den Fehler gefunden hast..
Oft sind es kleine Dinge die eine große Wirkung nach sich ziehen..

Passiert gern einmal, das der Kontaktstift, den der ausgeklappte
Ständer eindrückt hängen bleibt..
Wenn das abgeschleuderte Kettenfett im Sommer bei Hitze
unter der Ritzelabdeckung runterlaeuft, in Verbindung mit
Staub/Schmutz ein hartnäckig zäher Kleister..

VORBEUGUNG: 1-2x im Jahr den Stift sauberwischen mit
Bremsenreiniger o.ae., und zugleich den Ständer
schnell Ein-/Ausklappen..
 
Oben