GSR 600 GESTOHLEN in NRW Siegburg

ace

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute ich bitte dringend um eure Mithilfe.
Mir wurde in der Nacht von samstag auf Sonntag das Motorrad vor der Tür gestohlen.
Alle Details seht ihr unter dem Post:

https://www.facebook.com/alexander.zielke.12/posts/10155625467635598

Bitte teilt den Post, damit es so viele Menschen wie möglich erreicht.
Ich befürchte zwar, dass die Maschine nie wieder in einem Stück erscheint und schon längst in alle Einzelteile zerlegt ist, aber ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Vielen Dank.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo Ace,

..viel. kannst du noch ein odere mehrere Bilder hier im Forum einstellen..
Keine Ahnung ob ich der Letzte/Einzige bin der keinen Facebook-Account hat..
Das Verlinken erfolgt ja nur mit Anmeldung, bzw. Account bei FB..
Ansonsten siehste nur Schwarz..

Mein Beileid auf jeden Fall, ist ne ewig aufwändige Prodzedur bis du hier
einen Ersatz, besser gesagt, ne Entschädigung bekommst..

Sei x froh das die Saison so gut wie gelaufen ist, sechs Monate + kannste
ab jetzt sicher rechnen..
..bis sich von/mit deiner Versicherung etwas tut..

Bete auch, das die dein Bike nicht irgendwo (defekt/zerbeult) rausziehen, dann
bleibste auf dem enstandenen Schaden so gut wie sitzen..
(*darauf spekulieren die Versicherer..)

Viel Glück/Erfolg das du die ärgerliche Sache so schnell wie irgend möglich
beendest, zu nem Abschluß bringst.. :thumbup:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Auch schon bei mir auf FB, kopf hoch und DLzG :sad:
 

RudeBoy

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Boah das ist echt mies. Werde es auch in anderen Foren posten. Drücke dir die Daumen, dass du sie wiederbekommst.
 

ace

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die netten Worte und das Mutmachen. Es war am Anfang echt ne schwere Zeit für mich. Mittlerweile suche ich eigentlich dauerhaft nach etwas Neuem. Laut Versicherung muss erst einmal ein Monat nach Antragstellung verstreichen, bevor von deren Seite irgendetwas passiert. Mal sehen ob es dabei bleibt. War echt ne sch** Arbeit alle Papiere zusammen zu bekommen (die ganzen Gutachten lagen unter der Sitzbank).
 

ace

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Als finales Update, um den Beitrag abzuschließen und als Info für alle, die (hoffentlich nicht) auch mal in diese Situation geraten, hier ein paar Infos wie es ausgegangen ist.
-Das Motorrad ist natürlich nicht wieder aufgetaucht
-Die Versicherung hat nach ausfühlicher Schadenmeldung einen Zeitraum von 30 Tagen eingeräumt, in dem gewartet wird. Falls Das gestohlene Fahrzeug in diesem Zeitraum auftaucht, muss man es zurück nehmen.
-Nach Ablauf der Frist hat die Versicherung den ermittelten Wiederbeschaffungswert abzüglich der Selbstbeteiligung ausgezahlt. Bei mir war das tatsächlich genau 30 Tage später, noch bevor überhaupt das Schriftstück kam, in dem der Wert steht. Allerdings kann man den ermittelten Wert auch in der Zwischenzeit einfach telefonich erfragen.
-Bei mir war die Entschädigung in Ordnung. Ich empfehle jedem bei der Schadenmeldung akribisch zu arbeiten und am besten eine Liste mit allen Umbauten und den dazugehörigen Rechnungen mitzuzschicken. Bei mir hat sich der Aufwand gelohnt.
-Am Ende hilft einem selbst dann immer nur der Kauf eines neuen Motorrads. In meinem Fall eine FZ1
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hallo, da ich eine angeborene neugier habe :) möchte ich auch wissen, was gab es denn von der Versicherung? Gruß
 

ace

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Die Antwort kommt etwas spät. Ich bin hier seit dem Fahrzeugwechsel nicht mehr so häufig. Obwohl alle anderen Foren echt nicht an das GSR-Forum herankommen. Der Wert wurde am Ende auf 4.400€ geschätzt davon gingen dann noch 500€ Selbstbeteiligung ab. Die Maschine hatte aber auch eine geringe Laufleistung und hochwertige Anbauteile.
DLzG
 
Oben