GSR 750 am Ring Probe gefahren

meier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ich hatte diese Woche das Glück, auf dem Pannoniaring unterwegs sein zu dürfen, mit Suzuki vor Ort - inkl. Leihmotorrädern

Ich ergatterte also gleich in der Früh einen Termin und dann gings auch schon los. Ich hatte bis jetzt immer leichte Schwierigkeiten in der Kurve mit dem Hang off. Also Fußraster hat geschliffen (original, aber ohne Angstnippel), aber Knie kam nie zum aufsetzen.

Die 750er GSR die erste Runde einmal eingefahren, es hat alles sehr vertraut und vertrauenserweckend gewirkt und bereits in der 3. Runde legte ich sie aufs Knie (Angstnipperl waren noch dran, aber nach ca. 1 Tag Ringfahren waren die glaub ich komplett weg). Also meines erachtens war sie kurvenwilliger als meine 600er. Lag vielleicht an der Fahrwerskeinstellung oder am Reifen, aber auf jeden Fall ein Top Gerät für Kurven.
Beschleunigung: mehr bums von unten, oben gefühlt der selbe bums wie unten, also ein sehr lineares fahren - naja wers mag. So kann man wenigstens schaltfaul auf dem Ring unterwegs sein und trotzdem noch etliche Bikes überholen

Achja: im Gegensatz zu letzten Jahr auf dem Ring waren diesmal erstaunlich viele GSR Fahrer dabei - auch wer hier aus dem Forum?
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
Hi,
klingt auf alle Fälle sehr verlockend - habe meine 600er voriges Jahr erworben werde aber ziemlich sicher auf die 750er wechseln nächstes jahr ( 2012 ) - bin auch öfters zu zweit auf den bergen unterwegs, da wäre etwas mehr Drehmoment nett ( will aber nicht jammern )

die entscheidung nimmt einen ja ohnehin suzuki ab weil sie ja angeblich die 600er gsr einstellen - und da denk ich mal da wird es sicher einige schmankerl ( 750er aktionen austattung etc. ) dann geben !!!

ich trau mich gar ned probefahren weil ich nicht möchte das mir die 750er mehr zusagt !!!

lg
 

meier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
keine angst - am nächsten tag dann wieder meine 600er gefahren, und ich hab mit sie dann endlich auch aufs knie gelegt, und die 600er macht trotzdem viel laune - wobei ich find das man auf dem 600er bock mehr arbeiten muss und die 750er das quasi alles alleine macht

Das Problem: ich weiß das mein nächstes mopped auf jeden fall hubraumstärker sein muss (so 800er klasse) 2-3 Jahre sollts schon noch halten - hab ned so den geldscheißer
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
viki5285 schrieb:
Hi,
die entscheidung nimmt einen ja ohnehin suzuki ab weil sie ja angeblich die 600er gsr einstellen

Nicht nur angeblich, sondern das ist so. Von der 600er gibt es schon kein 2011er Baujahr mehr, 2010 war da das letzte. Sie wird auch auf der Suzuki Homepage bei den aktuellen Modellen mit dem Hinweis "(2010)" geführt.
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
i find es ja echt schade um die 600er - weil ich find sie einfach schöner !!!

die 2 wichtigsten merkmal zur 750er :

schönere schwinge bei der 600er - ich find die bei der 750er schaut kacke und billig aus - und mir is wurscht ob die funktioniert oder nicht !
underseat auspuff macht bei der 600er ein total geiles heck - ich find des ist noch ein echtes heck - nicht so wie bei honda hornet yamaha 6 n und kawa UND Ducati Monster !!!
und noch ein vorteil: schaut mit dem serien puff schon super aus und trotzdem kann jeder dem es gefällt was ändern !!!

ich finde: die hätten der 600er einfach den 750er motor verpassen sollen +

+ stahlflex
+ neue instrumente ( ein bischen wertiger - vielleicht chrom so wie bei der big king )
USD Gabel

und aus...

lg
 

Etchell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für diesen Erfahrungsbericht.
Ich schalte an sich ganz gerne, damit das Fahren auch etwas Abwechslung bietet. Wenn man nur im 6. Gang fahren könnte, wäre es ja ein wenig wie Dieslfahren :thinking:
Bzgl. neues Bike / 800er Klasse. Mein Suzuik / Yamaha Händler sagte, die FZ8 ginge derzeit sehr gut und wäre in Sachen Motor "komfortabler". Soll wohl bedeuten, dass das Teil recht elastisch/drehmomentstark ist. Optisch ist die FZ8 gegenüber der GSR750 doch wuchtiger und das schlägt sich auch im Gewicht nieder, meine ich. Sonst an manchen Stellen halt etwas wertiger.
Wenn's nicht nur um mehr Hubraum geht, ginge wohl auch ein 3-Zylinder = Street Triple. Die werde ich mal probefahren, denn über den Motor hört man nur gutes. Ist die Frage, ob damit der Fahrstil ggf. langweiliger wird.
So eine GSR400 mit 70-80 PS wäre bestimmt auch was, wenn denn dann das Gewicht um 190kg (fahrfertig) läge. Angeblich kommen einige Hersteller mit kleineren Maschienen auf den Markt in naher Zukunft.

Nochmal zur GSR750 > hast Du bzgl. der Gabel (Dämpfung/Eintauchen/Rückmeldung) eine Verbesserung zur 600er feststellen können?

Gruß
Sascha
 
Oben