GSR 750 auseinandernehmen - Wie geht das?

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Manche fragen sich sicherlich,
"Wie zur Hölle bekomm ich dieses Mopped auseinander?"
Tja, selbige Frage hab ich mir auch gestellt und naja hier werde ich es euch verraten.

fmt6bc.jpg

1. Kühlerverkleidung
-Zuerst die 2 Schrauben lösen. Hierzu braucht man einen Imbus Schlüssel.
-Nun kann man die Verkleidungen nach vorne (in Fahrtrichtung) herunterziehen.

Sie bestehen aus den folgenden 3 Teilen, diese sind aber mit Klips und Schrauben aneinander befestigt.
ezjvut.jpg



2. Vorderes Schutzblech
Hier wird die ganze Sache schon etwas kniffliger.
Es gibt genau 2 Möglichkeiten das Blech abzubekommen.
1) Man bohrt diese Nieten aus, siehe Bild
mwtawx.jpg


2) Man wickelt Klebeband um die Gabel, löst den Bremsschlauch mit etwas flutschigem wie Silikonspray etc. und mit sanfter Gewalt drückt man das Blech zusammen um es zwischen der Gabel hindurch zu ziehen. (So hab ich das gemacht)

-Man löst also die 3 Schrauben auf jeder Seite.
-Nun löst man noch diese Spreizniete. Dazu einfach eine Zange in die Hand nehmen, die Niete zusammendrücken und nach oben herausziehen.
1zp0g46.jpg
Jetzt das Schutzblech entfernen


3. Scheinwerfermaske
Diese ist schon schwieriger. Die Schrauben dazu sind an einem sehr schlecht zu erreichenden Stelle angebracht.
-Wenn man nun einen langen dünnen Kreuzschraubendreher hat, sollte man so vorgehen:
1z5rkn9.jpg
-Nun nur noch die 2 gut zu erreichenden Schraúben oben an der Verkleidung lösen.
-Wenn man die unteren beide Schrauben nur leicht löst, kann man die komplette Verkleidung nach vorne (Fahrtrichtung) herunternehmen.


4. Heck
Das Heck ist dann wieder einfacher. Es ist nur mit ein paar Nieten und Schrauben befestigt.
Die Nieten sind einfach zu entfernen. Dazu einfach einen Kugelschreiber oder etwas ähnliches nehmen und auf die Mitte drauf drücken.
Jetzt kann man die Niete herausziehen.
Schrauben noch lösen.
Beim entfernen des Hecks aufpassen!
DENN:
Das Heck ist mit diesem Haken befestigt:
1ilaw4.jpg
Dieser steckt hier drinne:
ih1ptt.jpg
Also vorsichtig nach Hinten! (zum Rücklicht hin) Herausschieben.



5. Tank
-Hierzu muss man zunächst die Abdeckung des Zündschlosses entfernen
-Schrauben des Tanks vorne lösen
-Die Schraube an der hinteren Ende des Tanks nur lösen, nicht rausnehmen, das vereinfacht es die Schläuche und Anschlüsse des Tanks zu entfernen ohne das man Angst haben muss das der Tank runterfällt!
-Den Anschluss des Benzins am besten direkt an dem Metallanschluss entfernen, dann läuft kein Benzin aus.

Dann sind da noch die Plastik abdeckungen der Tankseite.
Am besten dranlassen, bis man den Tank komplett runter hat.
Wenn man das bei montiertem Tank versucht, ist einem der Rahmen im Weg. Ich hab meins dabei fast kaputt gemacht :rolleyes:
denn diese sind wiefolgt befestigt:
orp3l1.jpg
Deshalb am besten so anfangen, bis die beiden Klettverschlüsse lose sind:
11ifv3d.jpg
und dann nach unten abziehen.

Das wars auch schon.
Bei Fragen, einfach stellen ;)

Ich hoffe die Größe der Bilder ist nun besser....
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Wenn du hier eine Anleitung einstellen willst, dann bitte vernünftig!

Damit meine ich Bilder wo man was erkennen kann und eine Beschreibung dazu! Was nutzen diese Vorher Nacher Bilder ohne etwas dazu zu schreiben, da weiß man noch lange nicht wie es geht?
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Immer mit der Ruhe!
Das kommt ja noch. Mein Gott nicht gleich so n stress, so ne Anleitung erstellt sich nich von selbst :sad:

Ich bin ja dabei....
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
THX =)

Wird sehr ausfürhlich ^^
Ich denke bis Silvester ist es auf jedefall fertig.

Und wenns ma wieder wärmer ist, können wir ja mal ne runde drehen...

Bist du auch beim JT 2012?
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ecki schrieb:
THX =)

Wird sehr ausfürhlich ^^
Ich denke bis Silvester ist es auf jedefall fertig.

Und wenns ma wieder wärmer ist, können wir ja mal ne runde drehen...

Bist du auch beim JT 2012?

...dann hau mal rein,.... ;)
Ich kann leider nicht zum JT 2012 kommen, bin in der Zeit im Urlaub.

Wir müssten uns also so mal treffen,.... :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moin Ecki,

finde ich super, dass du das ausführlich beschreibst :thumbup: Dann hat das auch Hand und Fuß und jeder kann damit was anfangen... :bravo:

Gruß
Olli
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich bin ja unqualifiziert und hab keine Ahnung, weil ich nur ne 600er hab - aber ist bei der 750er die Verkleidung derart schwierig abzubauen? Hab meine 600er ja schon des Öfteren zerlegt gehabt und fand das immer mehr als einfach. Und wenn ich mal ne Anleitung mit Bildern erstelle (gibt's hier ja von mir auch schon), dann ist das nie ne große Sache, dass ich das ankündige, Previews einstelle, wochenlang dran arbeite... Bilder gemacht, kleingerechnet, Text dazu und gut is. Wo ist da die Kunst?

Trotzdem bekommst du auch von mir schon mal Vorschusslorbeeren, dass du ne Anleitung machst. Weil an sich find ich's gut, wenn man sich sowas mal in Ruhe am Bildschirm ansehen kann. Nicht jeder bringt den Mut auf, sein Bike zu zerpflücken, ohne zu wissen, auf was er sich da einlässt. :wink:

So, jetzt können wir alle zusammen weitermachen mit dem Kommentieren der Anleitung, die es noch nicht gibt. Ist ja fast wie in den Preisvergleichsportalen, in denen Produkte schon bewertet werden, obwohl sie noch gar nicht am Markt sind :rofl:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Soo die ANleitung ist vollständig.
Ich hoffe die Größe der Bilder ist so in Ordnung.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Danke für die Anleitung :bravo:

Wie komme ich am besten an das Blinkerrelais ohne was kaputt zu machen?

Edit: Korrektur
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Greifst einfach aus Richtung Hinterrad hinters Federbein.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Super danke:) hatte ich nach weiterer Suche dann auch gefunden :rolleyes:
 
Oben