GSR 750 in der Motorradnews

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Mich hat heute folgende Mail erreicht, es wäre klasse wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.

info@gsr-forum.net
oder
gsr-forum@mok24.de



Hallo liebe GSRler,

in der nächsten Ausgabe unserer MOTORRAD NEWS bringen wir eine Gebrauchtberatung zur GSR750. Wir hatten das gute Stück selber im Dauertest und sprechen zudem auch mit Werkstätten sowie Besitzern über die Gebrauchtqualitäten des Motorrads. Und es wäre toll, wenn euer Forum auch mit im Boot wäre - sicher verfügt ihr über einen reichen Wissensschatz.

Ich bräuchte dazu drei, vier ganz kurze Zitate von Forumsmitgliedern, die eine 750er fahren – welches Baujahr, Kilometerleistung, was sie von ihrem Motorrad halten bzw. ob sie zufrieden sind (auch Zuverlässigkeit/Qualität/Schwachstellen).

Die Antworten sollten wirklich nur zwei, drei Sätze umfassen und ich bräuchte die Forums-Namen der Zitatgeber. Könntet ihr dazu vielleicht ein paar von euren Mitgliedern anmailen, von denen ihr wisst, dass sie schon ein paar Kilometer abgeschruppt haben? Und mir die Antworten weiterleiten? Alles ganz formlos, es muss wirklich kein großer Forumsaufruf werden.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ok wer mag kann jetzt auch hier schreiben, bitte aber kein OT, danke.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich glaub es schreibt nur keiner, weil es keine wirklichen Schwachstellen gibt. :D

Daher mal der Hinweis: Äußert euch trotzdem, auch wenn die GSR so gut ist. Das macht überhaupt nix, auch positive Benutzeraussagen sind hilfreich :)
 

racebutt

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Potsdam
Bike
gsr_750
OK, dann fang ich mal an :D

Also ich habe meine GSR 750 jetzt ziemlich genau 1 Jahr (Modell 2012 mit ABS) und bisher ca. 7000 km runtergerissen. Ich bin immer noch begeistert von dem Moped. Fährt sich superhandlich und ist extrem wendig. Es gibt meiner Meinung nach keine wirklichen Schwachstellen. Optisch ist die Kastenschwinge natürlich eine Katastrophe und der Bugspoiler sollte vom Werk verbaut werden, da der Sammler echt unschön aussieht, aber das ist Geschmackssache. Technisch könnte man die Bremsen (etwas schwach) und das Federbein (zu holprig) bemängeln, aber das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. Dafür ist der Motor ein Traum. Alles in allem für den Preis und im Vergleich zur Konkurrenz das (für mich) beste Motorrad in dem Segment.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Martina,

habe dir eben mein Bericht per Mail geschickt....

Gruß
Olli :wink:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Supi Danke, das hätt mich jetzt auch gewundert wenn sich da garkeiner gemeldet hätte.
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Ich habe meine 750er seit dem 01.02.2013 und bis jetzt 250 Km auf der Uhr.
Habe die Maschine als Neufahrzeug gekauft. Da ich fahranfänger bin, war es keine leichte Entscheidung!
Die Maschine passt aber wie die Faust aufs Auge. Fühle mich von Beginn an sehr wohl und habe bisher keine Schwachstellen finden können.
Fährt sich prima, sieht super aus und der Motor macht richtig Spaß!
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Du hast sie jetzt seit ca 250 km und kannst keine Schwachstellen feststellen? Naja das ist aber jetzt verwunderlich :baetsch: . Mensch Leute wenn ihr das Ding erst so kurz habt dann kann es doch nicht euer ernst sein dass ihr hier euren Senf dazu gebt. :thinking:

Ich habe meine seit knapp 6000 km und selbst jetzt ist es schwer tatsächlich eine sinnvolle Aussage über Schwachstellen zu treffen.
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Wenn man keine Ahnung hat...
Habe mit Martina per PM geschrieben und sie meinte ich soll ruhig schreiben da die Redaktion dann sekber filtert...
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
hey es geht ja ned allein um schwachstellen.
ausserdem ist es sicher auch von interesse wie ein anfaenger damit zurecht kommt.
 

ogodi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
54
Ort
Witten
Bike
gsr_750
Nach diversen Probefahrten u.a. mit der Honda CB1000R, Kawasaki Z750R, YamahaFZ8 genügten mir 5Minuten Schnupperfahren mit der GSR750 .
Motorradfahren ist Leidenschaft Gefühl. Freiheit. Optik. Haptik, fünf Gründe mich für die Suzuki GSR750 zu entscheiden.
Fahrwerk,Motor und Ausstattung erinnern mich nach jeder Fahrt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Sicher bin ich weil ich schon nach zwei Minuten dieses blöde Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme :D
 

grille47

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wallis / Schweiz
Bike
gsr_750
Hallo,

seit Juli 2012 bin ich Besitzer der GSR 750 ABS. Das Motorrad hat jetzt ca. 2000 km und ich muss sagen ich hab jeden Kilometer genossen. Schon nach wenigen Kilometern fühlt man sich eins mit dem Motorrad. Super Handling ausreichend Power und einfach super zum Fahren. Die GSR 750 ist eine Augenweide, einzig der Original Auspuff sieht meiner Meinung nach nicht so super aus und der Sound ist auch nicht so toll, aber das ist Geschmacksache und man kann es ja ändern. Bis jetzt hatte ich nur ein Problem. Die FY Leuchte hat aufgeleuchtet, aber nachdem man den Motor erneut gestartet hat war die Anzeige weg. Die Werckstatt hat leider nichts gefunden.
Ich kann nur sagen :thumbup:
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Sorry, dachte nur dass es bei 250 km Fahrleistung wenig Sinn macht. Aber hab den Aspekt der Anfänger in Sachen GSR ganz ausser acht gelassen. Entschuldige mich dafür natürlich.

Ich hab meine seit letztes Jahr Juli und hab mittlerweile knapp 6000 auf der Uhr. Muss ganz ehrlich sagen dass sie etwas aggressiver wirkt und sich auch etwas agiler bewegen lässt wie die 600er. Wie schon angemerkt finde ich die Kastenschwinge nicht gelungen. Da hätte sich Suzuki etwas mehr ins Zeug legen können. Auch der Bugspoiler macht schon viel her, deswegen sollte dieser ab Werk verbaut sein. Ansonsten super zufrieden mit der 750er. In Sachen Kosten kann sie auch überzeugen und wenn ich mir die Z750 anschaue dann bekomm ich für die 1-2 Scheine mehr auch kein besseres Motorrad. In Sachen Optik gefällt mir die GSR 750 auch noch um Weiten besser als die Kawa.

Fazit: Absolut weiter zu empefehlen :thumbup:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
So vielen Dank hab mal Eure Berichte zusammengefasst und weitergeleitet.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Antwort der Motorradnews

Hallo Martina,

ganz vorzüglich, das ging ja ratzfatz. Sage deinen Leuten noch mal vielen Dank von mir, die Zitate kann ich super einbauen (vielleicht nicht alle, der Platz ist ziemlich begrenzt). Und lustigerweise deckt sich das auch absolut mit unseren Erfahrungen zur GSR.

Merci vielmals und sonnige Grüße

 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Am Ende ist die GSR gar nicht so ein Drecksbock wie ich immer dachte und ich mach nen Fehler wenn ich sie verkaufe :thinking:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Seit wann hast Du ne 750er? :dontknow:


:wink:
Harri

P.S. Wenn Du mehr Fahrspass mit weniger Komfort und Tourentauglichkeit brauchst, dann tausch die 600er gegen die 750er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben