GSR 750 MIVV Double GUN SOUND -Bericht-

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Hallo!

Gibt es hier jemanden aus dem Raum Düsseldorf der den MIVV Double gun an seiner GSR 750 montiert hat?
Gerne würde ich mal rumkommen um mir eine Soundprobe zu genehmigen. Denn die Youtube Videos können einem bestimt nicht den echten Sound wiedergebene. :help:

Meldet euch bitte bei mir!
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Re: GSR 750 MIVV Double GUN SOUND

Hi,

ich bin aus der nähe von Jülich/Aldenhoven an der A44 Richtung Aachen.

Habe hier im Forum Videos verlinkt, wenn das Wetter aber noch einmal besser ist mache ich Videos in der vorbeifahrt etc.
Meine kleine ist mittlerweile eingefahren und man darf mal am Gas drehen im Gegensatz zu den Videos.

Ich kann dir das Teil nur empfehlen wenn du aufrichtig geilen Krach stehst. Das Teil ist schon echt heftig was den Sound angeht. Ich mag den nicht mehr missen, für andere ist es evtl. schon zu heftig.... Egal wo ich halte komme Leute und fragen ob der legal seei etc. und das der Sound schon sehr nett sei *gg

Hier die Links zu meinen Videos:

http://www.youtube.com/user/MVassen81

Gerne können wir uns bei schönem Wetter mal z.B. in Richtung Eifel treffen. Das kein Problem. Sollte nur bei gutem Wetter sein ;)
 

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Re: GSR 750 MIVV Double GUN SOUND

Hi HolzwurmMarkus,

das hört sich super an.
Also das Video und mal ne Fahrt machen.

Ich denke nur das ich es nicht mehr so lange aushalten werde ohne mir den Double Gun einfach bestelle. :hechel: :D
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Re: GSR 750 MIVV Double GUN SOUND

Kauf ihn einfach wenn dir das Design gefällt.

Der Sound wird dir sicherlich gefallen wenn du auf Lärm stehst *ggg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Re: GSR 750 MIVV Double GUN SOUND

Wenn du am Wochenende mal eine Tour machst könntest du auch mal rumkommen, dann kannst du den Live hören und sehen an deinem Moped :)
 

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Re: GSR 750 MIVV Double GUN SOUND

Sooooooooo!

Ich wollte nicht abwarten und hab mir die Trompeten des Teufels bestellt. :yippie:
Wenn der Double Gun montiert ist werde ich meinen Bericht abgeben.

Gerne können sich Interessierte auch bei mir melden und ne runde gucken und hören kommen. :shock:
 

TobiasT

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Re: GSR 750 MIVV Double GUN SOUND

Hallo liebe Freunde!

Der Double Gun ist nun montiert! :D

Der Anbeu ging problemlos. Ist ne Arbeit von 15 Minuten oder weniger gewesen. Zwei Schrauben lösen, neuen Auspuff drauf stecken, zwei Schrauben zu ziehen. Fertig!

Dann war es so weit. Der große Augenblick war nur noch eine Schlüsseldrehung und ein Startknopfdrücken entfernt. Erlich gesagt hatte ich etwas Schiss, nach dem was ich so im Forum und sonst wo gelesen habe. Also holte ich nochmal tief Luft und dann BÄMS!
Alter Schwede, rutschte mir das Herz in die Hose, was für ein Sound und das aus meiner kleinen Süßen. Ich glaube Sie ist erwachsen geworden. :D :rofl:

Also hab ich meinen Helm geschnappt und das Baby direkt mal ausgeritten. Der Sound und das Schießen sind großartig. Als ich nach einer kleinen Runde wieder zu Hause war und denn Helm abzog bemerkte ich erst, dass ich doch tatsächlich im Kreis grinste. :D

Also wer Bock auf Krach hat und das auch noch legal möchte ist mit dem Double Gun genau richtig bedient. Ist Quasi ein wechsel vom kleinen Mädchen zum Playmate of the year.
 

GSR11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hat eigentlich einer von euch schon mal eine dB Messung mit dem Double Gun gemacht (oder machen müssen :D )

Würde mich jetzt langsam echt interessieren wie laut der wirklich ist?!
Habe gehört dass trotz dieser lautstärke, die dB Werte "relativ" unten liegen??

Danke,
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Ich hatte mal einen und mein Höchstestand bei den Grünen waren 115Db...
Der stand allerdingsa auch mit dem Gerät direkt hinter mir...
Das das nicht die richtige Methode zu messen ist weiß ich auch :D
 

GSR11

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Aha okay,... Und was heißt du "hattest" mal eins? Hast du Ihn deswegen weg machen müssen?
Oder was war die Reaktion von der Polizei??
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
nee aber wenn man damit 7h bis zum Jahrestreffen fährt hat man danach nicht mehr wirklich spass an dem Ding. Außerdem fand ich das Aussehen auch nicht mehr so pralle.
Also der fiel nicht auseinander oder so, aber ich kann mich nur schwerlich auf was festlegen und tausche dauernd sachen durch :D

Ich fahre jetzt den LEO VINCE FACTORY R CARBON
Der kann auch leise. Und wenn mann dann jenseits der 4000 U/min liegt kann der auch richtig gut laut :thumbup:
 

Onkel Iroh

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wien
Hello Gemeinde,

hab den Mivv jetzt auch seit einem Monat montiert.Also das Teil ist schon brutal laut.Hab vor dem Kauf viel im Internet darüber gelesen, auch das er laut ist, aber da der soo laut ist,damit habe ich nicht gerechnet.
Andererseits macht es schon unglaublich Spass bei 7000 den Hahn zu zumachen und die DG schiesst und röhrt.Aber bei längeren Touren kann ich mir schon vorstellen das es mit der Zeit nervig wird.
Trotzdem wird ich das Teil dranlassen.Zumindest bis die Rennleitung mich vom Gegenteil überzeugt.

Fazit: wer kernigen Sound und unvernünftige Lautstärke haben möchte sollte sich das Teil zulegen.

Ride Safe
lg Onkel
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
meine db-Messung streng nach Vorschrift ergab 94db im Stand, 90db bei 5000rpm und 114db beim knallen lassen bei ca 9000rpm :D

die Messung wurde just 4 Fun bei nem Sicherheitstraining zusammen mit der Motorradpolizei durchgeführt für jeden der wollte... keiner glaubte mir dass der zugelassen und nicht manipuliert ist. :D
aber alle hätten sich mit der E-Nummer zufrieden gegeben un mich weiterfahren lassen im Zweifelsfall.

also nix für die Schweizer bei aktueller Gesetzeslage... die deutschen können dem Lärm frönen. ;)
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Mh ich hoffe mal das es stimmt. ^^
Denn vorne auf dem Typenschild steht das unsere 750er "nur" 84dB bei 4750 U/min bringen darf.
Kann mir eig kaum vorstellen das die Polizei sich damit zufrieden gibt.
Aber die müssen ja auch erstmal eine dB Messung machen, um das zu beweisen.
Ich jedenfalls finde meinen Double Gun geil und will ihn nicht mehr her geben. :D
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Also bei mir steht auf dem Typenschild 88 DB bei 5000 U/min und das sind ja nur 2 weniger als Speedy schreibt dass sie hatte. Hab mal gehört dass bis zu 3 DB Toleranz erlaubt sind. Somit sollte das ja passen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Auf jedenfall bei ner Messung durch die Rennleitung alles schön mit Bildern dokumentieren damit der Anwalt unter Umständen nen Anhaltspunkt hat die Messung anzufechten
 

beni

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Speedy1985 schrieb:
meine db-Messung streng nach Vorschrift ergab 94db im Stand, 90db bei 5000rpm und 114db beim knallen lassen bei ca 9000rpm :D

die Messung wurde just 4 Fun bei nem Sicherheitstraining zusammen mit der Motorradpolizei durchgeführt für jeden der wollte... keiner glaubte mir dass der zugelassen und nicht manipuliert ist. :D
aber alle hätten sich mit der E-Nummer zufrieden gegeben un mich weiterfahren lassen im Zweifelsfall.

also nix für die Schweizer bei aktueller Gesetzeslage... die deutschen können dem Lärm frönen. ;)


uuurrghhhs das wären dann 10db drüber bei mir .... mal hoffen dass ich nicht von der rennleitung angehalten werde, hab meinen mivv doch sooo gerne :hechel: hehe
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
ThorOdw schrieb:
Also bei mir steht auf dem Typenschild 88 DB bei 5000 U/min und das sind ja nur 2 weniger als Speedy schreibt dass sie hatte. Hab mal gehört dass bis zu 3 DB Toleranz erlaubt sind. Somit sollte das ja passen.

Vll weicht es bei mir ab, da meine auf 48 Ps gedrosselt ist?!

Mal eine andere Frage:
Habe Montag meine 1000er Inspektion, meint ihr ich kann den Mivv dran lassen oder sollte ich Ihn eventuell doch besser gegen den Original Pott ersetzten?
 
Oben