GSR 750 und die Enttäuschung

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hat nen seltsamen Drehmomentverlauf..zieht bis guten 5ooo,55oo, dann kommt ca. bis 65oo nix,
dann reißt se nochmal (bißerl) an & 1ooo.rpm später, bei 8ooo.rpm ist spät.Schluß..
dort wo die Blade nochmal ne Schippe drauflegt. Das meinte ich damit..

Alles klar. Ich kenne die CB auch nicht sooo gut, bin nur eine Stunde damit probegefahren. Allerdings könnte dir laut deiner Beschreibung die eigene Erwartungshaltung ein Bein stellen - wahrscheinlich erwartet dein Popometer, dass irgendwo bei 7-9000 das Drehmoment einsetzt und dann die Hölle losbricht, wenn man weiter am Kabel zieht. Das ist auch bei der CB oder meiner Z der Fall, allerdings fällt der Unterschied nicht so krass aus, weil Liter-Schüsseln schon im unteren Drehzahlbereich soviel Rumms haben, dass man den Gashahn ja gar nicht ganz aufreißen muss. :D

Den Power-Peak bei 7000 kenne ich auch, da geht das VR schon mal gerne in die Höhe, wenn man nicht aufpasst. Davon abgesehen ist die Leistungsentfaltung sehr linear. Sehr oft gurke ich nur mit unter 7000 durch die Gegend. Aber wenn ich sie mal fliegen lasse, drehe ich auch manchmal unabsichtlich in den Begrenzer - eben weil der Schub nicht nachlassen will und der Hintern kein "bitte schalten" signalisiert. :cool:

Eben diese Erwartungshaltung kann zu einer Enttäuschung führen, wenn man sich auf ein anderes Bike setzt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..das Einzige Bike das ich in letzer Zeit gefahren bin, das wirklich superduper Schmackes hatte..
(& sich Überraschenderweise leichfüßig & wendig fährt, ähnlich wie die GSR, wenn se x rollt,
die Dicke..)
Ist Maik`s B-Kong..

Bin x gespannt, der akt. HONDA SSP`ler kommt ja anscheinend in die Tonne..
Sie Arbeiten an der RCV 1ooo, ein V-4, evtl. kommt se ja 2o14..

Na schau mer x, wie`s weitergeht, anscheinend beleben die "wechselnden" Marktanteile
der einzelnen Hersteller, den Markt & neue, moderne Technik & vor allem Elektronik
kommt in die Bike`s..
Uns als "Verbraucher" kann`s freun..:)

War/Ist ne schöne Zeit mit der kleinen GSR, aber das nächste Bike braucht einfach
mehr Drehmoment, liegt halt auch an meinen gut 1oo.Kg, Fahrfertig mit der Lederkombüse,
ihr als "Normalgewichtige" mit sagen wir x 75.Kg im Schnitt, das ist wie wenn Ihr beladen
fahrt, oder ne leichte Sozia mit drauf hättet..:D
Glaub ich muß x wieder mind. 5-1o.Kg abspecken, immer noch das Billigste Tuning..:red:
Wünsch Dir was, bei Uns hier im Süden ist`s die Tage Super Schön (2o°+), war jeden Tag
auf der Piste..
 
Oben