GSR Forum Alpenmasters 2012

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hallo,
da ja beim JT der Wunsch aufkam mal in die Berge zu fahren haben wir uns überlegt das Alpenmasters in Angriff zu nehmen.

Mit kann jeder der will Termin ist ab dem 17.08.2012.

Oli und ich werden am 18.08.2012 anreisen und am 27.08.2012 wieder abreisen.

http://maps.google.de/maps?q=pension+sc ... =de&tab=wl

Die Dauer kann natürlich jeder selbst festlegen.
Buchen tut bitte auch jeder selber bei http://www.schoene-aussicht-pfunds.at/am besten per Mail und bitte angeben das ihr zum GSR Alpenmasters kommt. Das Haus ist ausreichend groß und liegt optimal im Dreiländereck Östereich/Italien/Schweiz und es gibt auch ausreichend Garagenplätze für die Mopeds. Man kann supertolle Touren und Pässe fahren und auch wer mal nicht fahren möchte kann sich anderweitig beschäftigen mit Rafting, Hochseilgarten, Paragliding usw. Ab und zu gehts dann abends auch mal zur Fischeralm http://members.aon.at/highlander-company/

Das Programm wäre dann:

Morgens: lecker Frühstück
Tagsüber: Mopedfahren
Abends: lecker Essen und gemütlich den Tag ausklingen lassen

:D :D

das reicht dann glaub ich auch.

Hunde sind auch kein Problem.


Hier mal ein kleiner Teil von Touren die gefahren werden können:

Dreiländerrundfahrt: ca. 270 km
Tour: Prutz - Pfunds - Scuol - Susch - Flüelapass 2.380 m - Davos - Tiefenkastel - Albulapass 2.312 m - La Punt - Zernez - Ofenpass 2.149 m - Schluderns - Mals - Reschenpass 1.508 m - Pfunds

Stilfserjoch: ca. 260 km
Tour: Prutz - Pfunds - Reschenpass 1.508 m - Mals - Glurns - Prad - Stilfserjoch 2.757 m - Bormio - Pso. di Foscagno 2.291 m - Livigno - Tunnel Munt la Schera (Maut € 7,-) - Zernez - Guarda - Ardez - Scuol - Pfunds

Silvretta Runde:
1. Tour ca. 210 km: Pfunds - Prutz - Landeck - Arlbergpass 1.793 m - durchs Klostertal bis Bludenz - weiter durchs schöne Montafon bis zur Bieler Höhe 2.036 m - Galtür - Ischgl - Landeck - Prutz - Pfunds

2. Tour ca. 290 km: Pfunds - Prutz - Landeck - Arlbergpass 1.793 m - Flexenpass - Zürs - Lech - Warth - Hochtannberg - Schoppernau - Au - Damüls - Furkajoch - Laternstal - Rankweil - Göfis - Satteins - Bludenz - Montafon - Silvretta Hochalpenstrasse (33 Kehren) - Landeck

Timmelsjoch: ca. 260 km
Pfunds - Prutz - Piller Höhe - Arzl - Oetz - Sölden - Timmelsjoch 2.474 m (mautpflichtig) - St. Leonhard durchs Passeiertal bis Meran - weiter durchs Vinschgau - Reschenpass 1.508 m - Pfunds

Kaunertaler Gletscherstrasse: ca. 110 km
Pfunds - Ried - Prutz - Feichten - Mautstelle - Gepatschstausee - Panoramarestaurant - gleiche Strecke retour.
28 Kehren


und noch viel viel mehr



Als kleines Schmankerl gibt es 12 km vom Quartier weg noch das Schweizer Dorf Samnaun in welchem Zollfrei Benzin, Schnaps, Zigaretten Parfum usw gekauft werden kann.
Preis Super Plus am 18.06.2011 1,18 Euro.

So ich denke das wäre mal das wichtigste, wenn ihr noch Fragen habt, einfach per PN an mich.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hört sich gut an- und die anreise is net so weit. mal sehen ob das urlaubstechnisch geht nächstes jahr
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Die Location liegt ja mal geil!
Die Pässe bin ich fast alle vor 2 Jahren auf meiner Megaalpensupertourfürbekloppte in 3 Tagen abgefahren und hatte mir eh vorgenommen, dieses Jahr im August mal alles in Ruhe noch mal mit zentralem Ausgangspunkt abzutöffeln.
Martina, du kannst Gedanken lesen.

Werd nur meinen Urlaub nächste Woche beim Chefe umplanen und dann trag ich mich hier ein wenn das alles so klappt. Freu mich wie Bolle :)

Das ist auch endlich mal ne Gelegenheit für unsere User aus Österreich/Schweiz auf ein GSR-Treffen ohne viel Anfahrt zu kommen. Wär natürlich super, wenn man da ein paar Eingeborene vlt. sogar mit bisschen Ortskenntnis dabei hätte als Scouts :wink:

Grüße
Sebastian
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
jo das hört sich echt interessant an - wie wird das wetter? ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
SKL schrieb:
Corner schrieb:
@SKL Das is 2012!!!!!!!!
Oh. Gut, dann hab ich ja noch Zeit mit den Planungen.
Hab mich so gefreut, dass ich das Jahr überlesen hab :heul:

Gell Sebastian, die Martina verwirrt die Männer....!? ;)
Neuer Anwärter für ... :D

@Corner: Hättest halt gewartet bis der Urlaub geändert & gebucht ist.. ;)

Wie gsagt, wär ja net weit von hier (gute 2oo.Km), aber noch zu früh um
fest zuzusagen... leider..!
Wär aber schön ein paar von Unseren Nachbarn aus Österreich kennenzulernen..!?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
NatroN schrieb:
jo das hört sich echt interessant an - wie wird das wetter? ;)


Wetter wird subber :yippie: :yippie: :yippie: :sun: :sun: :sun: ansonsten eben :prost: :prost: :prost: :whistle: :whistle: :whistle: :D :D :rofl: :rofl: :rofl:
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
das hört sich mal gut an, ich denke da wird auch der eine oder andere "Ösi" kommen (Z.B. ich)
lg
 

Surfdude

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hört sich super an... ist jedoch für mich zu früh um schon zuzusagen...
Vll. ließe sich ja dann noch jemand aus dem Norden finden der n Anhänger mit mir teilt.... bis ganz runter wäre es mir doch zu öde aufm bike....
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Alpen stehen ganz weit oben auf meiner To-Do-list :hello:
Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich der Klausurenplan nächstes Jahr nicht verschiebt, dann sollte es passen.

Wär dann aber auch eher für Hänger oder Autozug, sonst hab ich ja eckige Reifen wenn ich ankomme ;)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Hört sich für mich auch interessant an, da mich die Alpen auch reizen...
Allerdings würde ich auch eher mit einem Hänger anreisen, aber noch ist
es mir zu früh, um konkret sagen zu können, was in einem Jahr ist und
ob ich da überhaupt Zeit habe.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Ja es ist noch ne Zeit bis dahin, aber so kann man es eben auch gut einplanen.
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
Jop freu mich auch.. aber angeblich regnet da. :( ;)
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bin dabei!!! :thumbup:

Die Gegend dort kenne ich. Liegt zentral für viele schöne Pässe. Sollte das Wetter im Österreich schlecht sein dann können wir auf die Südseite der Alpen ausweichen.

Die Location kenne ich inzwischen auch. Sehr gut geeignet für ein Treffen.

Ich werde wahrscheinlich schon eine Woche früher dort sein und die Gegend unsicher machen. Ob mit Frau und Hund oder alleine wird sich noch herausstellen. Vielleicht bringe ich noch ein paar Kumpels mit.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Termin ist auch bei mir vorgemerkt.

Leider ist so ein langer Zeitraum ohne die bessere hälfte, die kein Zweirad mit Motor besteigt, sehr lang.

Aber ich denke ein paar tage sollten drinne sein. :prost:
 
Oben