GSR750 im Stadtverkehr

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Ist mir auch aufgefallen, seit ich GSR fahre. Was mich bei meiner noch extrem stört ist, dass der Gasgriff extrem leichtängig ist. Auf dem ersten centimeter passiert nichts und dann macht sie schon fast zu viel Gas um zB im 2ten in eine Seitenstraße einzubiegen. Und wenn ich über eine 1000 mal geflickte Straße fahre überträgt sich quasi jeder Huckel über meine Hand aufs Gas und sie zuckt rum... Da kann ich so fest packen, wie ich will. Kennt jemand 2teres Problem?

Das Gasspiel am rechten Griff sollte lt. Handbuch 2-4mm betragen, vielleicht solltest du das mal ein wenig justieren!
Ich hatte auch relativ viel Spiel und habe es dann gestern wieder auf ein Minimum runterjustiert (Lenker mal eingeschlagen und geguckt, ob bei vollem Lenkeinschlag Gas gegeben wird).
War direkt angenehmer zu fahren!
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank schonmal! Jetzt muss ich leider direkt fragen wie ich das mache... Hab nämlich beim Kauf leider keine Lektüre mitbekommen.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Du hast unterhalb des Gasgriffes 2 Leitungen weggehen:
Eine Leitung davon hat eine runde Schreibe (Sicherungsmutter genannt oder so) und hintendran (weg vom Gasgriff) ein längliches Teil zum schrauben.
Der erste Schritt ist diese runde Mutter zu lösen. Dann drehst du dieses längliche teil & guckst parallel am Gasgriff wie sich das Spiel ändert. Wenn das auf so 2-4mm eingestellt ist musst du die runde Schreibe wieder am länglichen Teil festschrauben.

Nach dem Einstellen wie gesagt mal den Motor anmachen (im Leerlauf) und den Lenker voll einschlagen & schauen, ob sich die Drehzahl ändert, also Gas gegeben wird, ohne deinen Einfluss. Wenn ja, musst du das Spiel wieder etwas vergrößern.

Hoffentlich hilfts dir ein bisschen! Kann leider keine Bilder einfügen, weil das mit meinem Internet gefühlte Jahrhunderte dauern würde (DSL 2000)

Gruß
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank für die Beschreibung! Werd ich mir erst Freitag angucken können, da ich dann erst wieder in der Nähe der GSR bin
 
Oben