GSX-S 750 35kw Version Enddrosseln?

T-Rider19

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Blau
Hallo Community!

Habe mir das oben beschriebene Moped zugelegt

Wollte mal im Voraus nachfragen ob jemand weiß
Wie die Drossel entfernt wird?

Tausch des Steuergeräts bei Suzuki? Kosten?
Oder wie in den Foren von der Sv beschrieben
Einfach ein Kabel am Stecker des ECU durchtrennen

Habe bis jetzt nichts informatives gefunden !

Gruß
 

Biker98

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
25
Ort
89358 Kammeltal
Bike
Yamaha R1 RN65; Triumph Street Triple 675
Hallo und glückwunsch zum neuen Mopped!
In einem anderen Thread wird bereits drüber diskutiert ob man die überhaupt entddrosseln kann. Auf der Suzuki Homepage findet man nämlich keine Angaben über die entdrosselte 35 kw Variante... Vielleicht weißt du ja mehr.
Serie hat die 750er ja 114 PS, um sie A2 tauglich zu machen dürfte sie aber ungedrosselt nur 96 PS haben. Kannst du uns bzw. mir da weiterhelfen?
Das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage (Sorry hierfür) aber das interessiert mich.
 

T-Rider19

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Blau
Hallo und glückwunsch zum neuen Mopped!
In einem anderen Thread wird bereits drüber diskutiert ob man die überhaupt entddrosseln kann. Auf der Suzuki Homepage findet man nämlich keine Angaben über die entdrosselte 35 kw Variante... Vielleicht weißt du ja mehr.
Serie hat die 750er ja 114 PS, um sie A2 tauglich zu machen dürfte sie aber ungedrosselt nur 96 PS haben. Kannst du uns bzw. mir da weiterhelfen?
Das ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage (Sorry hierfür) aber das interessiert mich.
Hi
Also mein Händler meinte zu mir das es möglich wäre sie zu enddrosseln aber leider nicht auf die 114ps
Sondern wie du ja vermutet hast auf 96ps .

Habe aber leider nicht mehr dran gedacht mich zu erkundigen was der Spaß so kosten wird.

Könnte man nicht theoretisch das bike „Chip tunen“? Damit es die Serien Leistung wieder erlangt? Was natürlich nicht legal wäre
Machen ja viele mit ihren Autos .
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Nicht die PS machen schnell, sondern das Drehmoment. Das verändert sich fast garnicht.
Auf der Landstraße kommst du nie in den Bereich, in dem die mehrPS anliegen. Außer du hämmerst ständig mit über 10k U/min rum.
Wenn du einen Mangel verspürst, tauscht sie dir sicher der Händler.
 

T-Rider19

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Blau
Vielleicht sollte ich anders fragen :
Könnte man nicht das vorhandene Steuergerät welches ja in der Leistungsfähigkeit eingeschränkt ist
Einfach die kennfelder verändern?
Sodass die Maschine Ihre Ursprungs Leistung hat .

Frage mal einen Tuner

Wenn ich was genaueres darüber weiß,
Melde ich mich hier wieder :drinks:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.579
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nichts ist unmöglich :0307-err:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
in einen anderen Beitrag wurden kosten von 500€ für die Entdrosselung genannt, geht aber nur auf die 95PS. Zum entdrosseln gehört ja auch das umschreiben der Papiere :0207-crazy:
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
weil ich nur einen A2 besitze

Das dachte ich mir schon. Aber Du scheinst ja eh zu planen den A zu machen. Darum dachte ich es wäre vielleicht geschickter das zuerst, und dann das passende Moped. Das spart den Zirkus mit dem Entdrosseln.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.789
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Moin erstmal,
Wäre schön, wenn du dich mal kurz vorstellst. Ansonsten herzlich willkommen
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 
Oben