GSX-S 750 LSL AX00

Icecube510

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Moin,
Ich habe seit Mitte letzter Saison eine GSX-S 750 Bj. 2018 und bin mit ihr bisher knapp 8500Km gefahren. Nun wollte ich mir den LSL AX00 zulegen. Ich habe bereits versucht das Forum nach Antworten zu durchsuchen. Bin aber nicht ganz fündig geworden.
Da der Originallenker sehr schmal ist, sind die Gaszüge und Bremsschläuche entsprechend kurz gehalten. Nun wollte ich mir passende Stahlflexbremsleitungen mit Teilegutachten von HEL Performance anfertigen lassen. Zudem hatte ich gelesen, das hier bereits Mitglieder diesen Lenker verbaut haben und die Gaszüge anders verlegt hatten. Hat noch jemand Bilder, von den anders verlegten Gaszügen oder kann beschreiben, wo diese verlegt werden müssen? Und gab es bei euch Probleme bei der Eintragung, da der Lenker keine ABE für dieses Fahrzeug hat?

Vielen Dank im voraus,
Flo
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
222
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wenn die Züge zu kurz sind, nimm den Tank runter. Dann findest du 'schon irgendwo' die fehlenden cm. Ist kein Hexenwerk.
 

Icecube510

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Ok ich werde mal gucken, ob ich die besser verlegt bekomme, ansonsten muss ich sie verlängern.
Vielen Dank, für die schnellen Antworten.
 

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz
Servus

hast du schon rausgefunden ob man mit dem AX00 auch so auskommt?
hab auch ne 750 und bin bisschen unschlüssig welchen lenker ich mir holen soll (original schlafen immer die Hände ein -.- bin evtl bissl zu breit für den lenker)

Bin außerdem am überlegen mir eine "Gaswegverkürzung" von Schwabenmaxx zu holen -> Gaszug is ja kein Problem neu zu machen und ich find original den Gasweg schon seeeehr lang.
Hat wer damit schon Erfahrungen gesammelt?

Grüße
 

Icecube510

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Moin, ich hatte mir auch noch eine Lenkererhöhung (30mm mit 21mm Versatz) von Voigt geholt und brauchte dafür auch längere Gaszüge. Und hatte mir jetzt erstmal die Gaszüge der 1000er bestellt. Die passen mit der Erhöhung und dem Originallenker super. Könnte sogar sein, dass die für die Klemmung und den AX00 reichen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Um einen längeren Bremsschlauch kommt man nicht herum, weshalb ich momentan erstmal den Originallenker wieder rauf gebaut habe. Den breiteren Lenker werde ich dann nochmal in Angriff nehmen, wenn ich die Zeit und das Geld für die Stahlflexleitung über habe. Da hatte ich schonmal bei HEL-Performance angerufen, die produzieren einem eine passende Leitung mit Teilgutachten. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte.

Grüße Flo
 

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz
Danke freu mich auch über ein weiteres Udate :0307-yeah:

bist du mit der erhöhung mal gefahren? Kann man irgendwas bezüglich Fahrverhaltenänderung sagen?

gruß
 

Icecube510

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Alter
26
Bike
GSX-S 750
Nein, ich kann erst im März wieder fahren.☹️
Aber ich werde im Sommer eine kleine Tour fahren. Und erhoffe mir eine etwas entspanntere Sitzposition für längere Fahrten.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe bei der Kilo auch ‘ne Erhöhung (nur Erhöhung, nicht zurückversetzt) und bin sehr zufrieden. Entspanntere Sitzposition (die Körpermitte passt bequemer...), für mich keine Nachteile beim Fahren.
 
Oben