GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
An den 12 Liter Tank hast du vergessen, oder?

Ja, das ist tatsächlich wenig, das kann ich nicht leugnen. Aber meine GSX-S verbraucht meistens nicht ganz 5 Liter, also 180-200 Km sollten (wenn man die Maschine nicht ausquetscht) zwischen zwei Tankstopps schon möglich sein. Und wer fährt schon mehr am Stück?
Aber ja, das mag schon ein Argument sein, was einige Leute vom Kauf abschreckt.
Der Gerechtigkeit halber muss aber auch gesagt werden, dass eine MT-10 z.B. zwar einen 17 Liter Tank hat, aber auch 6-6,5 Liter auf 100 Km schluckt. Da ist dann auch nicht viel mehr Reichweite drin ;)
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Da musdte die mt10 aber steichtln bei dem verbrauch
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Die MT-10 hat bei meiner Probefahrt 9 Liter / hundert weggeschnuckelt. Die GSX-S braucht beim gleichen Bewegungsprofil 6,5- 7 Liter.
Ich muss altersbedingt zwar öfters Pullern, aber 12 Liter Tank ist für mich das Hauptmanko an dem Moped, was man nicht ändern kann.
Ich finde sie trotzdem Klasse...….mal sehen, die Preise sinken...………..
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Der Gerechtigkeit halber muss aber auch gesagt werden, dass eine MT-10 z.B. zwar einen 17 Liter Tank hat, aber auch 6-6,5 Liter auf 100 Km schluckt. Da ist dann auch nicht viel mehr Reichweite drin


ich hatte die mal als Leihe ,
damit die aus dem Quark kommt ( unter 7000 U/min geht da nichts vorran) bin ich immer zwischen 8000 - 10.000 U/min auf der Landstraße gefahren da ging bei 160 km die Lampe ->Verbrauch 8,5 Liter :pottytrain4:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hatte vorher eine thruxton die brauchte au h ca 9 liter war rcht nervig alke 160km zu tanken
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wenn ein verbrauch unter 4 liter hätte währe das egal
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich wis nicht, wie ihr auf die Fabelverbräuche kommt... 5 liter schaffe ich nur in der Gruppe, im Bummeltempo.
Attacke genehmigt sich die GSX auch mal über 10l.

das ist mir aber egal, ich fahre ja nur zum Spaß und nicht zum Pendeln.

Außerdem würde ich auch die Werksangabe nicht so viel geben. Vielleicht streut es da auch oder der eine Hersteller berechnet anders als der andere und sie verbrauchen gleich viel...

Wie bei so vielen Sachen, macht der Reiter den Unterschied. Nur mal so ein Gedanke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Ja, das ist tatsächlich wenig, das kann ich nicht leugnen. Aber meine GSX-S verbraucht meistens nicht ganz 5 Liter, also 180-200 Km sollten (wenn man die Maschine nicht ausquetscht) zwischen zwei Tankstopps schon möglich sein. Und wer fährt schon mehr am Stück?

Ich. Fahre wenn ich allein unterwegs bin immer Tank leer. Ohne 1x zu halten.
 
Oben