GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Mir wäre der kleine Tank egal. Die Farben passen halt nicht und das Teil sollte so aussehen wie Studie mit Lenkerstummeln usw.
...mit dem egal wäre ich vorsichtig.

Wenn man mit.den richtigen Jungs zusammen am Kabel zieht und es nach weniger als eine Stunde überall leuchtet... ist das doch sehr unangenehmen.:icon-eek:

...besonders, wenn man irgendwo in der Pampa - da, wo Mopedfahren noch richtig Spass macht, fährt...:gamer4::0207-crazy:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Dafür gibts zur Not Bikers little Helper (2.5l Minikanister). :eusa-whistle:

Ist aber nervig. Da hast du recht. Wobei ich bisher maximal 10L/100km mit der Dicken verbraucht habe. Aber das war "Vollgas" auf der Autobahn.

Auf Landstraßen bringe ich es im Mittel auf etwa 5.7 - 6L/100km. Da komme ich mit 12L 200km weit.
Also sind locker 2.5h Stunden fahren drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das Teil polarisiert wirklich dermaßen...und mit Vernunft muss man an die Karre auch nicht dran gehen. :dash2: Aber da sind wir hier eh beim falschen Hobby. :0307-err:
Aber wenn schon Retro, würde es bei mir 3mal eher die Z900RS werden. Ich liebe die Z1 einfach.:give-heart2: wenn ich nicht so zufrieden mit der Kilo wäre...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Dafür gibts zur Not Bikers little Helper (2.5l Minikanister). :eusa-whistle:

Ist aber nervig. Da hast du recht. Wobei ich bisher maximal 10L/100km mit der Dicken verbraucht habe. Aber das war "Vollgas" auf der Autobahn.

Auf Landstraßen bringe ich es im Mittel auf etwa 5.7 - 6L/100km. Da komme ich mit 12L 200km weit.
Also sind locker 2.5h Stunden fahren drin.
...auch die Kaffeerunden, die man dann zahlen muss, weil man immer als erster nach Oktanigem jammert, werden mit der Zeit sicher teuer :icon-redface:

Neulich sind wir mit zwei GSXRRL7 und einer neuem 2019 BayernRR rumgeeiert...die sogar weniger Tankinhalt als die angegeben 17,5 hat - ca. 16 schätzte der Treiber und wenn man ordentlich am Kabel zieht, schluckt sie wohl auch reichlich...

Der Fahrer war auf jeden Fall reichlich genervt, dass er immer erster an der Tanke war...:0307-err:


...12L Tankinhalt ist was für Kindergeburtstag!
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Neulich sind wir mit zwei GSXRRL7 und einer neuem 2019 BayernRR rumgeeiert...die sogar weniger Tankinhalt als die angegeben 17,5 hat - ca. 16 schätzte der Treiber und wenn man ordentlich am Kabel zieht, schluckt sie wohl auch reichlich...
Nur zur Info: die neue RR hat ein nutzbares Tankvolumen von 16,5 l angegeben.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
Auf Landstraßen bringe ich es im Mittel auf etwa 5.7 - 6L/100km. Da komme ich mit 12L 200km weit.
Also sind locker 2.5h Stunden fahren drin.
200km ist dann aber schon mit flauem Gefühl im Magen. Weis ja nicht wo Du rumfährst, aber wenn ich z.B. in Italien oder Frankreich unterwegs bin, dann schaue ich schon bei 60-80km Restreichweite dass ich volltanken kann. Denn es ist immer so, dass wenn noch 20km drin wären dann die auserwählte Tankstelle gerade Mittagspause hat oder nur mit einer speziellen Karte getankt werden kann oder es kommt dann überhaupt keine Tanke :(
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Fahre meist in Deutschland. Da ist das kein Problem. Einen 100er Schnitt auf der Landstraße halte ich in der Regel auch für illusorisch, wenn man nicht ständig im den Führerschein gefährdenden Bereich unterwegs sein will. Das bedeutet, dass nicht die Tankreichweite sondern das Sitzfleisch die Pausen bestimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Mir ist in der S1000 schon zu wenig drin. Fahren viel Pässe am A... der Welt und da gibts dann auch länger nix zu Tanken. Mit der Koztana undenkbar.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Kinders nun entspannt euch doch. Jeder hat doch die Möglichkeit sich das Moped auszusuchen welches ihm am besten taugt.
Wenn jemand die Katana für sich als gut befindet dann soll er sie sich doch holen können.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Nur zur Info: die neue RR hat ein nutzbares Tankvolumen von 16,5 l angegeben.
...xann6habe ich mich um einen Liter vertan - bei der alten RR war die Reichweite auch schon ein Problemchen bzw. Due allzu schnelle Entlehnung.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Kinders nun entspannt euch doch. Jeder hat doch die Möglichkeit sich das Moped auszusuchen welches ihm am besten taugt.
Wenn jemand die Katana für sich als gut befindet dann soll er sie sich doch holen können.
...ist einfach immer wieder ärgerlich, da der Ansatz eigendlich gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Bei meinen Händler gibt 3000€ Rabatt auf Katana :0207-crazy:
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Bei meinen Händler gibt 3000€ Rabatt auf Katana :0207-crazy:
Scheint ja einiges darüber auszusagen, wie sich das Ding verkauft. Kumpel von mir hat sich neulich eine neue Z900 gekauft vorher gefragt, ob sich am Preis noch was machen lässt. Reaktion des Händlers: :lol27:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bei meinen Händler gibt 3000€ Rabatt auf Katana :0207-crazy:
Tja vielleicht war das Katana Revival doch zu halbherzig.
Da hat Suzuki irgendwie die Chancen verpasst.
Wenn man etwas mehr innovative Technik verbaut hätte und auf den echten Pfaden der alten Katana hätte wandeln wollen. Dann gehört da ein wenig mehr zu als eine zugegeben tolle Basis ala GSX-S1000 zu nehmen und da eine andere Aussenhaut drüberzuziehen.
Die Basics wie Blipper und Co. fehlen gänzlich.
Tja da haben wahrscheinlich die Bleistiftanspitzer wieder ihr Zepter geschwungen
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Tja vielleicht war das Katana Revival dich zu halbherzig.
Da hat Suzuki irgendwie die Chancen verpasst.
Wenn man etwas mehr innovative Technik verbaut hätte und auf den echten Pfaden der alten Katana hätte wandeln wollen. Dann gehört da ein wenig mehr zu als eine zugegeben tolle Basis ala GSX-S1000 zu nehmen und da eine andere Aussenhaut drüberzuziehen.
Die Basics wie Blipper und Co. fehlen gänzlich.
Tja da haben wahrscheinlich die Bleistiftanspitzer wieder ihr Zepter geschwungen
Genau mein Reden. Um beim Beispiel Z900 zu bleiben: Wenn Ich mir anschaue, dass das Ding nach dem Update jetzt nicht nur eine TC hat, sondern auch E-Gas mit Fahrmodi, QS, LED-Licht und TFT-Cockpit, dann sieht die Katana schon verdammt alt aus. Aber warum schafft Kawa es, das alles in ein Mopped für unter 10.000 Euro einzubauen, und Suzuki nicht? Ist ja nicht so, als ob die das nicht alles im Regal hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Ich glaube jeder Manger der bei Firma xx der entlassen wurde wegen unfähigkeit, hat dann bei Suzuki angefangen. Zumindest macht es so den anschein.
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Ich verstehe auch nicht, warum Suzuki da den anderen Herstellern so hintennachhinkt? In jedem Testbericht, egal ob Print- oder Online-Medien wird immer hervorgehoben, dass die Basis (sei's jetzt die GSX-S 1000 oder die Katana) sehr gut ist, aber eben diese aktuell angesagten Gadgets fehlen. Mit gefällt das Design der Katana immer noch sehr, aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass man dann eher zu einer neuen Z 900 greift, oder wenn es der Geldbeutel zulässt, dann eher zu den moderneren Alternativen, wie Tuono V4, MT-10, S 1000R, 1290 SD, Speed Triple etc.

Ich habe mich vor Kurzem übrigens von meiner GSX-S 1000 getrennt und bin auf eine Triumph Street Triple 765 S umgestiegen. Kleiner, weniger Leistung, aber für meine Hausstrecke super geeignet. Leicht, kompakt, feinere Gasannahme, weniger Lastwechsel, feiner ansprechende Federelemente ... und sie hat eben Flair, zeigt Liebe zum Detail und lässt mein Herz dadurch höher schlagen :)
 
Oben