GSX-S Tuning-Kit 173/169 PS zum Sonderpreis

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Die Firma LKM bietet ein Tuning-Kit zum Sonderpreis mit einem 30% Rabatt an.
Zum Preis von 1300€, einschließlich Abhol- und Bring-Service wird ein Abgas- und TÜV-konformes Paket mit einer Leistungssteigerung von bis zu 18 PS geliefert. Lohnt es sich hier schwach zu werden?:)
Hier geht es zum Angebot: Tuning Suzuki GSX-S 1000 (F) '15 173 PS - LKM
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Lohnt es sich hier schwach zu werden?:)
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Die S1000 braucht nicht mehr Drehmoment/Leistung, die braucht eine bessere Drehmomentkurve und die bekommt man für unter 200€.
Denn seien wir mal ehrlich - wie oft ist hier jeder schonmal mit seiner S1000 in die Nähe der vollen Leistungsausbeute gekommen, wo sich das Tuning gegenüber einem Flash wirklich bemerkbar machen würde?

Es gibt vieles, was man an der S1000 machen könnte, 1300€ für ein paar nm und PS mehr gehören für mich persönlich nicht dazu.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ohne das Angebot zu gelesen haben was es alles beinhaltet bin ich der Meinung das diesen Leistungsangaben nur mit einer anderen Nockenwelle erreicht werden können .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Für mich ist das ein Lockangebot !
2.306,65 € Regulär :eek:
Da hat der Is_ schon recht,ECU Flashen und Rest vom Geld verheizen .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
:happy1:Aber günstiger mit NW ;)
PS. ich lese jeden Abende vorm Bett gehen im Playboy :D

Stop !
Hab mal wieder nicht richtig gelesen.
Wir reden hier von 173/169 PS
Ich dachte/meinte was von 175/190 PS gelesenen zu habe in der Überschrift.
Da hat der Admin wieder mal recht:aua:
geht auch ohne NW .
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich weiß, du sprichst ja immer davon wenn ich dich sehe :cool:
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Biete 205 PS mit kurzer Übersetzung ohne Md Reduktion in den ersten 3 Gängen an, incl. Überschlag Garantie .... IRONIE OFF :)

SUZUKI Bogoly (genannt Dr. Bogoly) Österreich bietet Kits für Rennsport € Straße an. Er hat seine Vorführ GSX S 1000 mit Datalogger versehen u. 2 Monate das Bike von ca. 30 Kunden fahren lassen.
Ergebnis:
Ein einziger Kunde war signifikant im 10.000er Bereich.
Ca. 80% der Kunden blieben unterhalb 90 PS.

Ihr könnt gerne mal euer Bike (im Hinterland ohne viel Verkehr) längere Zeit im Bereich 9.000 bis 12.000 bewegen ... es wird fast keiner "oben" bleiben. Man soll sich nicht selbst in die Tasche lügen. 70% der Biker sind bereits mit 120 PS überfordert ... sofern sie diese Leistung einsetzen würden. Knie raus bedeutet nicht unbedingt ... schnell.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich stimme mit den Aussagen von dem Herrn Dr. zwar nicht ganz überein, da man ein Bike nunmal anders bewegt, wenn man das allererste Mal draufsitzt und es zudem auch noch nichtmal das eigene ist, aber im Prinzip hat er natürlich Recht.

Es wird sicher mehr Fahrer geben, die mit mehr als Halbgas unterwegs sind (und so ein Tuning zieht sich ja auch über das ganze Drehzahlband), als es beim Vorführer der Fall war, aber im Großen und Ganze dürften die Momente im Jahr, wo man bis zum Anschlag am Kabel zieht, für die meisten an einer Hand abzuzählen sein. Wenn überhaupt, denn in den ersten zwei Gängen schiebt da einfach auch schonmal die Physik einen Riegel vor.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Dieser "unendliche Power" war ein Grund keine GSX-R zu kaufen. Wenn der große Kick einsetzt fährt man eigentlich fast immer ohne Führerscheinberechtigung. Das ist bei der "S" nicht wirklich anders. Meine Hausstrecke lässt den 5-stelligen Bereich sehr eingeschränkt zu, weil dann schon wieder eine Kurve oder ein Ort kommt :(. Und auf der Bahn erhöhe ich ich meinen Adrenalin-Spiegel:D und wenn ich 240 km/h erreicht habe, macht es Suzuki :mad:. Wozu ist die "F" komplett gedresst?
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.723
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
War gerade auf der Suzuki-HP und habe folgendes gefunden --- "Als Basis hat sie den Motor der legendären K7 bekommen, der für die Straße optimiert wurde..."

Dachte bis dato - sagen auch die hiesigen Motorradzeitschtiften - der Motor wäre von der K5/K6 .............. Motorrad 13/2015 sagt aber K7, aktuelle MO wieder K5/6 ("Fuhrpark" Seite 60) ................ jetzt bin ich vollständig deppert :confused::confused::confused:
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Biete 205 PS mit kurzer Übersetzung ohne Md Reduktion in den ersten 3 Gängen an, incl. Überschlag Garantie .... IRONIE OFF :)

SUZUKI Bogoly (genannt Dr. Bogoly) Österreich bietet Kits für Rennsport € Straße an. Er hat seine Vorführ GSX S 1000 mit Datalogger versehen u. 2 Monate das Bike von ca. 30 Kunden fahren lassen.
Ergebnis:
Ein einziger Kunde war signifikant im 10.000er Bereich.
Ca. 80% der Kunden blieben unterhalb 90 PS.

Ihr könnt gerne mal euer Bike (im Hinterland ohne viel Verkehr) längere Zeit im Bereich 9.000 bis 12.000 bewegen ... es wird fast keiner "oben" bleiben. Man soll sich nicht selbst in die Tasche lügen. 70% der Biker sind bereits mit 120 PS überfordert ... sofern sie diese Leistung einsetzen würden. Knie raus bedeutet nicht unbedingt ... schnell.
Was interessanter ist, wäre der Bereich unter 7000 Rpm, das da noch mehr kommt. Hat mit der Max Leistung nix zu tun....
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Angeblich ist die S ein Hybrid aus der 07 und der 05 . Ursprünglich war der 07er vorgesehen , bei Tests stellte dann sich heraus , dass das Drehmoment der Maschine nicht den Vorstellungen entsprach . Daraufhin wurde die Kurbelwelle durch die der 05er GSX-R ersetzt .
Diese Info bekam ich von einem Suzukiverantwortlichen auf einer Motorradmesse im Frühjahr . Ich gebe dafür natürlich keine Gewähr :).

Das LKM-Tuning habe ich mir auch schon angesehen . Im Netz kursieren gegenteilige Meinungen zu spürbaren Veränderungen durch das Tuning .Mir fällt nur auf , dass das Leistungsniveau der Serienmaschine im Vergleich zu anderen Messungen sehr niedrig angesetzt ist. In der letzten News zB. wird die S mit 149PS angegeben , bei LKM mit 141 PS . Ob ich nun für 1300€ 10 PS dazu kaufe oder 19 PS hätte ich schon gerne gewusst .Optimierungen am Steuergerät scheinen auch nicht vorgenommen zu werden . Wobei das den einen oder anderen Fahrer mit Angst vor Zulassungsverlust eher freuen müsste .
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
In den Motorrad Zeitschriften wurden ja 146 ps am rad gemessen. Die Kurven die brix mit optimierter ECU gepostet hat, waren unter 146 ps. D.h wohl die testmaschinen entsprechen nicht dem serienstand.
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
War gerade auf der Suzuki-HP und habe folgendes gefunden --- "Als Basis hat sie den Motor der legendären K7 bekommen, der für die Straße optimiert wurde..."

Dachte bis dato - sagen auch die hiesigen Motorradzeitschtiften - der Motor wäre von der K5/K6 .............. Motorrad 13/2015 sagt aber K7, aktuelle MO wieder K5/6 ("Fuhrpark" Seite 60) ................ jetzt bin ich vollständig deppert :confused::confused::confused:

K5 und K7 Motor sind ziemlich identisch. Da wurde damals nur feintuning betrieben um die spitzenleistung anzuheben. Ich meine mich an Titanventile und so erinnern zu können.

Grüße
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Viel blabla!
Normal laut Papiere hat sie 145Ps
Fast alle gemessenen hatten viel mehr.
Die gemessene von Bikeroffice hatte 150 nach flash mit dem ersten Datensatz 156.
 
Oben