GSX-S1000 – Preis-Leistungs-Siegerin im MOTORRAD Vergleichstest

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
GSX-S1000-Preis-Leistungs-Siegerin.jpg


Quelle: Suzuki GSX-S1000 ABS - Preis-Leistungs-Siegerin im MOTORRAD Vergleichstest

Die neue Suzuki GSX-S1000 ABS hat als Preis-Leistungs-Siegerin den großen Vergleichstest von neun Power-Naked-Bikes der Zeitschrift MOTORRAD abgeschlossen. (MOTORRAD, Ausgabe 13/2015)

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses zeichnet laut MOTORRAD die GSX-S1000 ABS
Der geringste Verbrauch im Testfeld (4,5 l/100 km), die größte Reichweite, die niedrigsten Inspektionskosten und der moderate Preis […].“ aus. Apsekte eines Power-Naked-Bikes, „die […] oft genauso viel zählen (können) wie der emotionale Kick„.

So kommt kommt MOTORRAD in dem Vergleichstest zu dem Schluss:
Demgegenüber steht die Suzuki GSX-S 1000, der in Sachen Preis-Leistung kein anderes Power-Naked auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Den gesamten Vergleichstest findest Du unter:
» Neun Power-Naked-Bikes im Vergleichstest

Weitere Fahrberichte der Suzuki GSX-S1000 ABS bei motorradonline:
» Suzuki GSX-S1000 ABS im Fahrbericht
» Suzuki GSX-S1000 ABS im PS-Fahrbericht:
 
A

AlpenZ

Guest
Es ist halt ein Hartz 4 Bike mit allem drum und dran. Passend dazu die Tuning Anleitung, wie Verkleidung abschneiden oder ein Kabel der Lambdasonde durchschneiden und schon geht sie super und ruckelt kaum noch. Mehr kann man halt für 12.000.- Euro nicht erwarten.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Habe die Ausgabe hier liegen - ist aber nur Gesamt-Dritte geworden ;)

..... und wie die einen Verbrauch (Landstraße!) von 4,5l/100km hingekriegt haben ........:rolleyes: - bei einer "Reichweite Landstraße" von 378km entzieht sich meiner Vorstellung - vollgetankt hatte ich eine Reichweite von um die 325km angezeigt bekommen ..... (habe ja auch mehr als 4,5l verbraucht...)

.... und wer war der Gewinner .....?
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Von 0-140 ist nur die Kawasaki Nynja H2 gemessene 218 PS mit 4,5 Sekunden schneller. Die S1000 braucht 4,6 Sekunden auf 140! Alle anderen mit mehr PS sind langsamer! Sie reiht sich lt. Motorrad ohne großes Federlesen in Sachen Fahrleistungen bei der absoluten Elite ein! Motorrad 16/2015. Die Sitzposition ist sportlich versammelt trotzdem entspannt. So läßt es sich stundenlang Pässe räubern. Für Soloalpinisten mit sportlichen Ambitionen, ein rundum gelungenes Motorrad zum mehr als fairen Preis!
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
... und die andere - ihr wisst schon - hat die Naked-Bike-Wertung beim Alpenmasters von Motorrad, knapp vor der GSXS gewonnen ... ein alter Hut also...
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
In der Zeitschrift "Motorradfahrer August 2015" wird die BMW S1000 R mit Honda CB 1000 R und S1000 verglichen. Hochgeschwindigkeitsstabilität ist nicht unbedingt eine Stärke der BMW. Bei vergleichbaren Tempi liegen die Japaner sauber auf der Bahn, wo die S1000 R schon recht zappelig wirkt! Dazu ein eklatant wandernder Druckpunkt am Handbremshebel, bei wechselndem Fahrrhythmus oder im Alltag höchst störend. Daran sollte BMW arbeiten! Einen tollen Einstand in der PS geprägten Nudistenabteilung hat die GSX-S1000. Bei der Gratwanderung zwischen reiner Power Faszination und Breitband-Serum bekommt sie noch ganz gut die Kurve!
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Gerade käuflich erworben und gleich mal durchgelesen - Motorradfahrer 04/16, mit "Vergleich BMW R1200R / Suzuki GSXS-S1000" so der offizielle Titel.

Fazit Soll / Ist
BMW: 125PS, 125Nm / 121,4PS, 119Nm, Preis Testmoped: 15.770€
GSXS: 145PS, 106Nm / 154,8PS, 108,3Nm, Preis: 12.195€

Ansonsten GSXS:
Sanft einrückende Kupplung, perfekter Rundlauf, marschiert mit Nachdruck aus den Drehzahl-Niederungen, man durchzirkelt selbst die Radien enger Serpentinen geschmeidig ohne Ruckelei, ...dennoch würde ihr ein Lenkungsdämpfer nicht schaden, ...gegen die teilintegrale ABS-Bremsanlage der BMW ...ist aber kein Kraut gewachsen (Suzi 41m, R 37,5m Bremsweg).
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Tja....so ein wenig vermisse ich ja das c-abs von meiner cbf 1000 ja auch schon seit Jahren.

Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das schon echt geil, daß vorne immer ein wenig mitgebremst wird.
Na gut, einige kamen damit beim Kurventraining überhaupt nicht zurecht, man muß sich schon dran gewöhnen.

Aber so komme ich auch klar.

Es wundert mich nur, wie extrem früh das ABS hinten kommt.
 
Oben